Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2013, 18:34

Dritte Bremsleuchte glimmt nach?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das ist mir heute Abend aufgefallen, nachdem ich das Auto im dunklen Hof geparkt und verriegelt hatte: Die dritte Bremsleuchte hat nachgeglimmt, siehe Foto. Ich habe noch einen Moment gewartet, bis auch die Innenraumleuchten aus waren, aber hinten leuchtete es weiter. Erst als ich nach einer halben Stunde nochmal nachgeschaut habe, war es weg. Ist das von euch noch jemandem mal aufgefallen? Ist da vielleicht ein Bauteil im Spiel, das die LEDs noch eine Weile mit Restenergie versorgt? Ein Batterieproblem dürfte es ja nicht geben. Das Glimmen war auch nur so schwach wie auf dem Foto zu sehen, also kein richtiges Leuchten.
»Semmelrocc« hat folgendes Bild angehängt:
  • LED-Glimmen.jpg
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Januar 2013, 18:40

Hab ich noch nicht bemerkt.Wobei ich sagen muß daß ich meistens vornerum am Auto vorbeigehe :rotwerd: :rolleyes:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freeheit

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 14. Januar 2013, 18:55

Nö hab ich noch nicht festgestellt. Aber ich hab schon das Glimmen bei anderen LED's gesehen. Meine Lichterkette von der Weihnachtsbeleuchtung hat auch im Dunkeln geglimmt, obwohl sie aus war. Vielleicht Kriechstrom von Kondensatoren?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Bambusrohr

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 14. Januar 2013, 22:22

Wenn ich meinen Dicken rückwärts in die Garage bis an den Holzbremsbalken gepackt habe, so ist noch eine Weile etwas am Leuchten (z.B. Innenraum), außerdem surrt und summt noch was nach (was wird denn noch nachgearbeitet?), bevor dies dann aufhört. Vielleicht leuchtet das 3. Bremslicht auch noch nach, werd morgen auch mal schauen.
Dies dürfte, wenn es denn nach einer halben Stunde aufhört, die Batterie nicht killen. LEDs wirtschaften ja sparsam. Dennoch merkwürdig :huh:.
Resümee: Es müsste doch jemand, wenn wir unseren Monti schlafen schicken, das Licht gescheit ausknipsen :sleeping:.

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2013, 08:01

Also das Nachleuchten dürfte keinesfalls auf die Batterie gehen.
Eher könnte ein Kondensator noch etwas abgeben.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Januar 2013, 08:34

Der Meinung wäre ich auch.Gemäß dem guten Foto von semmelrocc ist die Leuchtstärke minimal...Wenn´s nur so nachglimmt und dann auch noch lediglich eine begrenzte Zeit...who cares :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 11:33

Ich schließe mich hier Freeheit, Rince und Diesel-Fan an - dürfte sich um Restspannungen aus Kondensatoren, welche in der Schaltung zur Spannungsstabilisierung (LED sind relativ empfindlich gegen Überspannungen) eingesetzt werden, handeln.
.




Freemont Prime

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Januar 2013, 11:30

... übrigens glimmt sie bei mir auch nach .... das habe ich jetzt in der Garage gesehen.
.




Freemont Prime

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Januar 2013, 10:05

Scheint normal zu sein...meine sieht man im Dunkeln auch nachglimmen...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Januar 2013, 11:08

...,außerdem surrt und summt noch was nach (was wird denn noch nachgearbeitet?),...

Das ist ein kleines Kühlgebläse im Luftmassenmesser, das bei Bedarf den Messdraht kühlt.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 21. Januar 2013, 14:03

Meine glimmen auch nach. Manchmal glaube ich aber, der Teufel ist mit gefahren. ;(
»Lana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rückleuchten.jpg

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Januar 2013, 15:31

Meine glimmen auch nach. Manchmal glaube ich aber, der Teufel ist mit gefahren. ;(
Was heißt hier mitgefahren?
Seit wann fährst du mit LOL ?
.




Freemont Prime

Lana

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 21. Januar 2013, 15:41

Du, des is fei unheimlich, wanst in die Garage gehst und de Bremslichta schaun di so on. ;(

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Januar 2013, 15:44

Ich hab jetzt schnell bei Fiat wegen dem Nachleuchten angefragt:
Das ist ein Feature der serienmäßigen Alarmanlage und soll Einbrecher abschrecken :thumbsup:
.




Freemont Prime

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Januar 2013, 15:45

Du, des is fei unheimlich, wanst in die Garage gehst und de Bremslichta schaun di so on.

Was meinst Du wie sich die Bremlichter bei Deinem Anblick fühlen?????:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 21. Januar 2013, 15:50

Ich habe immer Angst, daß du das bist, mit den roten Augen und mich schrecken willst. :D
Aber dafür brauchst eigentlich keine roten Augen.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!