Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Brummel

Mitglied

  • »Brummel« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

- B
-
D J * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:43

"DJ" und der arrogante Wekstatt-Meister

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Letztens hatte ich einen Termin in "meinem" FIAT-Autohaus in Berlin,
um mir die, inzwischen gekauften, OSRAM LEDrive®FOG-Leuchten einbauen zu lassen.
Aber dieses war nicht in der Lage, diese (mechanisch) einzubauen... ?(
dass, mit der Elektrik hatten sie noch gar nicht versucht!

Dafür “durfte” ich auch noch 70 €uronen berappen, also für nix! :cursing:
Und die Zeit, der Rückgabe der Leuchten, war inzwischen auch schon abgelaufen. :wacko:
Also versuchte ich, über Fandy, heraus zu finden,
wer denn der andere Freemont-Fahrer beim Freemont-Treffen in Weinböhla war,
der genau diese Leuchten schon in seinem Wagen eingebaut hatte.
Mit Erfolg! Dragon hatte seine Leuchten in “seinem” FIAT-Autohaus Buzziol in Fürstenwalde einbauen lassen.

Also fuhr ich zu “meinem” FIAT-Autohaus und teilte dem Werkstatt-Meister die Adresse mit,
damit er sich mit dem Autohaus in Fürstenwalde kurzschließen könne,
denn schließlich sollte “mein” Autohaus ja den Auftrag bekommen,
außerdem liegt Fürstenwalde für mich ja nicht gleich “um die Ecke”.
Aber dieser arrogante Werkstatt-Meister lehnte ab, weil der Aufwand zu hoch wäre. :abgelehnt:
Also “musste” ich “fremd fahren” und ließ den Einbau in Fürstenwalde vornehmen,
d.h. mit dem RegionalExpress wieder zurück nach Berlin und am nächsten Tag zum Abholen wieder nach Fürstenwalde.
Fahrpreis je Ticket = 5,40 €

Aber es hat sich echt gelohnt. :beifall:
Der Serviceleiter Sandro Hintze (Telefon: 03361-37470) war sehr freundlich,
der Einbau wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt
und auch der Preis war o.k., denn der Arbeitslohn in Fürstenwalde ist niedriger, als in Berlin.
Deshalb werde ich wahrscheinlich meine zukünftigen Arbeiten dort erledigen lassen.

Übrigens: Vor einigen Tagen bekam ich einen Anruf von "meinem" FIAT-Autohaus
mit der Nachfrage, ob ich denn mit "meinem" FIAT-Autohaus zufrieden sei...
Na, der Dame habe ich die ganze Geschichte gleich "brühwarm" verklickert :evil:
und ich hoffe dieser arrogante Werkstatt-Meister wird einsichtig
denn so geht man nicht mit Kunden um. :thumbdown:


EDIT vom Mod: Sorry Leute.Aber ich musste den Originaltext etwas "entschärfen".Ging nicht anders da es wegen schlechten Bewertungen schon heftige Prozesse gegeben hat.Wenn der unveränderte Originaltext interessiert oder sonstwie was dazu wissen will, der möge den Postersteller per PN kontaktieren.Danke für euer Verständnis!
MY FREEMONT 2.4 16V VVT, Automatik, 125kW (170PS), 5-Sitzer, Allegro Rot Metallic (PRM)
EXTRAS: "BLACK CODE"-Scheinwerfer, Beheizbare Vordersitze, Notrad, roter DODGE-JOURNEY-Grill, DODGE-RAM hinten statt FIAT-Logo, zusätzl. "JOURNEY"-Schriftzug hinten links,
"DODGE"-Schriftzug statt "FREEMONT"-Schriftzug auf der Heckklappe, Hella-SML (vorne + hinten) in schwarz, "Devil-Eyes"-LED-Kennzeichen-Beleuchtung, OSRAM LEDrive®FOG-Leuchten. :thumbup:
"Neid ist die höchste Form der Bewunderung"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (12. Juli 2014, 12:37)


Fandy

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:13

Mann, Brummel, du produzierst ja wieder Schlagzeilen ..... Aber gut, dass es wenigsten in Fürstenwalde geklappt hat. :thumbsup:

detewald

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:17

In der brandenburgischen "Provinz" funktioniert´s einfach.

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:27

Ich hab auch voll in die Sch... gegriffen mit meinem Autohaus. Bis auf die 2 Verkäufer mit denen ich zu tun hatte ( die sind sehr nett, auch nach dem Kauf ), is das echt ne Katastrophe. Keiner kennt sich aus, keiner nimmt sich mal ein paar Minuten Zeit, man kommt sich da echt wie der letzte Depp vor. Hab ja nur nen Neuwagen gekauft. die haben meinen Freemont 3 Wochen draussen stehen lassen und als er dann mal fertig repariert war ham die mir den Schlüssel in die Hand gedrückt ohne was zu sagen. Ich war so perplex dass ich bloss da stand und dem Typen hinterher geschaut hab. Dann war ich plötzlich allein und wusste nicht mal wo mein Auto steht. Dann kam doch mal wieder jemand zurück und sagte er steht entweder draussen irgendwo oder in der Tiefgarage. Aha. Nach kurzer Suche hab ich ihn dann in der TG gefunden. Dreckig wie Sau.(Stand 3 Wochen draussen unter Bäumen) Als er kaputt ging war er frisch gewaschen. Ich mich ziemlich aufgeregt in der TG aber keiner da der das hätte hören können. So ein Saftladen. Dort kauf ich bestimmt kein Auto mehr. In meiner Alfa Werke gabs sowas nicht. Die waren echt alle in Ordnung die Jungs. Naja egal, Hauptsache FINALE :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2014, 08:09

Blöd gelaufen Brummel...aber nach den letzten Urteilen...würde ich die Namen und Adressen rausnehmen...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2014, 08:12

Brummel schön das es geklappt hat! Du hättest ja auch was sagen können dann hätte ich Dich vom Bahnhof zur Werke gefahren und Dir unsere schön märkische Kleinstadt erklärt.
Da werden die Jungs ja langsam Fit in der Werke was die LEDrive anbelangt. Wobei Sie es wohl mit allem nicht unter 8 h hinkriegen. Ein bisschen haben Sie den mechanischen Einbau auch noch verbessert, man kann das jetzt wohl leichter verstellen.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit LEDrive und bereue die Ausgaben nicht.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juli 2014, 08:17

@Thomas: Den Gedanken hatte ich auch.Sowas *kann* (muß aber nicht) in die Hose gehen.Ich berate mich noch mit meinem Kollegen und dann sehen wir ob´s so bleibt oder geändert
werden muß/kann/soll.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juli 2014, 09:56

Fahr nächstes mal in die Rhinstrasse zu Herrn Zink. Sehr freundlich und kompetent.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Juli 2014, 11:31

Hatte auch das Vergnügen bei meinem Autohaus. Bis zum Vertragsabschluss waren alle sehr freundlich und kompetent. Die Übergabe war sehr schön gemacht.

Beim ersten Garantiefall dann die Wende... Arrogant und mich warten lassen etc. Ich bin dann einfach zu Th. Willy nach Schlieren.

1. Die Fiatvertretung ist gleich ums Eck bei mir.
2. Kompetenter und zuvorkommender Service.
3. Fiat Schweiz ist gleich nebenan.
4. Mein Wagen wird immer noch innen und außen geputzt. Kaffee beim Warten gibt es auch immer.
5. Bei Rückgabe wird einem genau gesagt, was wo und wie ersetzt oder gemacht wurde.

Es gibt also auch sehr gute Fiat Autohäuser.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 12. Juli 2014, 12:08

Blöd gelaufen Brummel...aber nach den letzten Urteilen...würde ich die Namen und Adressen rausnehmen...
Schaut aus, als ob das was persönliches wäre. Hast kein Trinkgeld gegeben? :D


Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Juli 2014, 11:19

Also wir sind mit unsrem Autohaus sehr zufrieden. Autohaus Scholz in Bautzen. Da bekommt man immer bei Wartezeit einen Kaffee oder etwas anderes zum Trinken angeboten. Auch der Service ist super. Hatten einen Parkplatzunfall mit kaputter Stoßstange vorn. Wurde alles sofort geregelt( Ersatzfahrzeug, Gutachter, Reperatur usw.) Wir können das AH nur empfehlen.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. Juli 2014, 20:58

Übrigens: Vor einigen Tagen bekam ich einen Anruf von "meinem" FIAT-Autohaus
mit der Nachfrage, ob ich denn mit "meinem" FIAT-Autohaus zufrieden sei...

Ich denke die Anrufe kommen direkt von Fiat - nach jedem Werkstattbesuch rufen die mich auch an.
.




Freemont Prime

djfranky

Freemont-Fan

  • »djfranky« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2013

Wohnort: Allgäu

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:45

Letztens hatte ich einen Termin in "meinem" FIAT-Autohaus in Berlin,
um mir die, inzwischen gekauften, OSRAM LEDrive®FOG-Leuchten einbauen zu lassen.
Aber dieses war nicht in der Lage, diese (mechanisch) einzubauen...
dass, mit der Elektrik hatten sie noch gar nicht versucht!
Hallo Brummel,

kannst Du mir die Artikelnummer der Leuchten zusenden, da meine Werke die dann bestellen würde und einbaut.
Vielen Dank schon mal...

swr

Freemont-Fan

  • »swr« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:52

Link zur Leuchte

Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djfranky (25.07.2014)

djfranky

Freemont-Fan

  • »djfranky« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2013

Wohnort: Allgäu

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Juli 2014, 14:49

Hallo swr,

vielen Dank für den Link. Aber laut Fahrzeugliste auf dieser Seite passt das Produkt NICHT beim Freemont.
Und jetzt???? ?( ?( ?(


Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Juli 2014, 15:09

Um was geht es dir denn? Bessere Nebelscheinwerfer? Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht? Oder noch besser: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht und Kurvenlicht? ?(
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

djfranky

Freemont-Fan

  • »djfranky« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2013

Wohnort: Allgäu

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Juli 2014, 15:55

Um was geht es dir denn? Bessere Nebelscheinwerfer? Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht? Oder noch besser: Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht und Kurvenlicht? ?(
Tagfahrlicht, egal wie. Von FIAT gibt es da ja nichts!!!!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!