Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2016, 12:55

beschlagende Frontscheinwerfer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich hatte, bevor ich dieses Thema öffnete, die Suchfkt. durchstöbert, jedoch nicht's gefunden.

Also, an meinem Freemont beschlagen regelmäßig die Frontscheinwerfer (siehe Bilder).
Ich fahre nur mit Licht und da fangen die Scheinwerfer an zu schwitzen... Bei google habe ich nachgesehen und das Thema ist bei neueren Scheinwerfern beinahe "normal", naja...
Jedoch hatte ich bisher noch nie dieses Phänomen bei all' meinen Autos - ob privat oder Firma - gehabt!

Hatte das Problem schon einmal meiner Werkstatt mitgeteilt und da sagte man mir, ich solle mich direkt mit Fiat erst einmal auseinandersetzen, was ich heute per Mail mit Anhängen gemacht habe.

Wer hat dieses Problem hier auch noch?

Jetzt bin ich gespannt, was und ob Fiat (überhaupt) antwortet.

Beste Grüße
»Harry« hat folgende Bilder angehängt:
  • Links.jpg
  • Rechts.jpg
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Baujahr 05/2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry« (19. Januar 2016, 13:26)


detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2016, 13:18

Das Thema war schon da.
Schau mal hier:
Wasser in den Scheinwerfern
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012; Abgeholt: 1. Juni 2012; Verkauft 3. September 2018


Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2016, 13:22

..ich hatte, bevor ich dieses Thema öffnete, die Suchfkt. durchstöbert, jedoch nicht's gefunden.
Na dann helfe ich mal aus.


Außerdem hier eine schon mehrfach verlinkte technische Information der Hella-Werke zum Thema Kondenswasser in Klarglasscheinwerfern.

Der Hinweis mit dem RA ist uns im Forum gegenüber wenig zielführend. Ein Optiker wäre hilfreicher..... :D ^^ ;) LOL

PS: Detewald war schneller

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2016, 13:26

Ok, vielen Dank.
In der Tat hole ich mir meine neue Brille in dieser Woche noch ab....
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Baujahr 05/2015

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2016, 14:40

Alle Fälle, die mir aus diesem Forum bekannt sind, haben ihre Scheinwerfer auf Garantie ersetzt bekommen und das Problem war erledigt. Berichtigt mich, falls ich Mist erzähle. Das Problem scheint aber beim Freemont eher selten zu sein.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2016, 20:07

Harry, Ich habe meine 3.Freemont die anderen beiden hatten das nicht, und der neue aber :cursing: Ich war in der Werkstatt haben sie mit Schlauch nass gemacht und nicht passierte, also angeblich ist das normal und durch eine Entlüftung geht es wieder weg?! Und Komisch ich hatte das die erste 2Woche und ist einfach nicht wieder gekommen

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2016, 20:14

Noch etwas dazu , Ganz genau so war bei mir auch wie auf den Bildern von Harry, übrigens ich fahre auch immer mit Licht!!!

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Januar 2016, 08:26

Wenn ich mich nicht irre, gilt beim Freemont auch die "15 Minuten Regel". Nach 15 Minuten Fahrt mit eingeschaltetem Licht muss der Beschlag weg sein. Wenn nicht --> Austausch.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Januar 2016, 10:12

Das ist ja das Kuriosum:
Wenn ich mit Licht fahre, dann beschlagen die Scheinwerfer und nicht anders 'rum.

Für eventuelle Kundenbeschwerden, habe ich hier die Mail-Adresse:
customercare.germany@fiat.com

Und ja, Fiat hat gestern Abend per Mail noch geantwortet. Mal sehen, wie es weitergeht.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Baujahr 05/2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry« (20. Januar 2016, 10:26)


kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Januar 2016, 20:01

Na bei mir ist nach 14 weg und bis jetzt nicht zurück gekommen :beifall:


Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Januar 2016, 20:12

Kelly, da hast Du Glück gehabt :thumbsup: .
Bei mir ist das während jeder Fahrt so. Also, bin ich sehr gespannt, was Fiat sich da einfallen lässt.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Baujahr 05/2015

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. März 2016, 19:01

Ach'so, ich wollte ja noch kurz mitteilen, daß ich seit knapp 1,5 Wochen zwei neue Scheinwerfer habe und jetzt oder z.Z., beschlägt da nix mehr.
Austausch über Garantie, aht aber etwas "länger" gedauert - man darf sich die Butter nur nicht vom Brot nehmen lassen ;)
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Baujahr 05/2015

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. März 2016, 19:10

Gut gemacht Harry super, und meine alleine weggegangen nur nach Waschen kommt mal vor und nachher ist weg

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. März 2016, 19:22

Danke Kelly, ein ganz klitzekleinwenig beschlägt es im rechten Scheinwerfer noch, aber das kann man vernachlässigen.
Ist aber dennoch komisch, daß die neuen "besser" sind.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Baujahr 05/2015

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. März 2016, 20:46

Meine Scheinwerfer sind nach jetzt schon zum 3. mal gewechselt worden. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich hatte aber bisher keine Schwierigkeiten. Ich rief mein FIAT Händler an und schickte im Fotos. Die klärten es ab und wurden gewechselt ohne Diskussion. TOP

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!