Batterie nach einer Woche komplett runter...

Partner:
Feiertag?
  • Hallo wiedermal...


    Nachdem mein Bluetooth - Problem nächste Woche
    mit einem neuen Steuergerät hoffentlich gelöst wird, steht schon das nächste vor der Tür
    Sind heute nach einer Woche Urlaub mit unserem andern Auto nach Hause gekommen. Wollten dann später ne Runde mit dem Monti drehen.... Und nichts .. Keine Lampe, kein Ton, nichts...
    Das ist schon das erste, was mich ankotzt.
    Dann wollten wir ihn mit Starthilfe wiederbeleben.
    Keine Chance. Der steht so ungünstig und unser Jumpy hat die Batterie im Beifahrerfußraum.
    Dann Ladegerät an die Punkte im Motorraum angeschlossen. So wie ich den Stecker in die Steckdose stecke, scheint wahrscheinlich die Alarmanlage sich melden zu wollen. Spärlich, da ihr wahrscheinlich der Strom fehlt. Die Hupe versucht sich im Intervall zu melden und die Blinker sowie die Armaturenbrettbeleuchtung ebenso. Nun zu meinen Fragen ..


    1. Gibt es eine Möglichkeit, den Wählhebel bei leerer Batterie von P auf N zu bekommen um das Auto in die Position zu bringen damit die Starthilfekabel reichen?


    2. Kann ich das Ladegerät angeschlossen lassen während die Alarmanlage sich meldet? Das heißt, geht diese nach ner Weile aus oder kann ich die deaktivieren? Fernbedienung geht nicht mehr ...


    3. Ist es gar nicht die Alarmanlage sondern ein weiteres Problem?


    4. Wieso kann sich eine Batterie überhaupt innerhalb einer Woche entladen?


    Das ist doch alles schei......


    Gruß Mario

  • 4. Das defekte Bluetooth-Modul ist Schuld an der leeren Batterie. Warum genau, kann ich auch nicht sagen ... war aber bei mir auch mal so.

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12
  • Ja die Sicherung habe ich noch drin, da es am Mittwoch gewechselt werden soll. Hätte ich vielleicht ziehen sollen. Werde jetzt versuchen, wenigstens den Minuspol abzuklemmen um dann die Batterie laden zu können, ohne das die Alarmanlage versucht loszugehen.
    Und den Wählhebel bekomme ich nicht in N ohne Batterie?


    Gruß Mario

  • Hab hier im Forum schon gelesen wie man aus der Parkstellung kommt, weiß nur nicht mehr welcher Beitrag es war. Da ist aber in der Mittelkonsole irgendwo ne Klappe und darunter kann man die Parkstellung entriegeln.
    ADAC anrufen. Zum Fremdstarten braucht man mehr Power, geht mit den meisten anderen Autos nicht. Hatte bei mir mit dem Peugeot Partner meiner Frau versucht, da hat der Wagen noch nicht mal gemukkt...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • So, Batterie geladen ... Und alles geht wieder.
    Hab jetzt vorsichtshalber die Sicherung für das
    Bluetooth Steuergerät gezogen.


    Habe jetzt allerdings mein Display alles in blau ?(
    Das muss ich noch ändern. Muss nur noch rausbekommen, wie das geht.
    Hatte hier mal was gelesen von einer Tastenkombination.
    Im Menü gibt es ja keine Option...


    Gruß Mario

  • Das ändert sich beim nächsten Start selbst wieder.
    Meine Batterie war öfters leer wg nicht richtig ladender Lichtmaschine.
    Neue Lichtmaschine u seither keine Probleme mehr


    VG

    Mein Freemont: urban mit dachrehling und sitzheizung + anhängerkupplung
  • BT-Modul, Batterie und LiMa bilden ein unberechenbares Dreigestirn. Beim meinem Free wurden schon alle drei Komponenten gewechselt. Nachdem die LiMa gewechselt wurde ist Ruhe.

  • Ich habe, trotz Batterie- und Limawechsel immer noch oder schon wieder, Startprobleme. Da wir zur Zeit in Obereggen (Südtirol) zum Skilaufen sind, und in der Nacht Minusgrade haben, will er nicht wirklich normal starten. Hoffentlich reicht mein Notstartset aus, ihn am Samstag wieder zum Leben zu erwecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!