Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 23. September 2015, 13:43

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

.......
Muss aber fairerweise hinzufügen, dass mein Monty neu ist (Juli 2015) und erst 7.400 km auf dem Buckel hat...und noch keinen Winter überstehen musste (Stellplatz ohne Schutz).


Tja, meiner ist auch neu, noch nich mal 1800 KM auf der Uhr und war schon 2mal in der Werkstatt wegen der Batterie :cursing:
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Lana

Mitgliedschaft beendet

202

Mittwoch, 23. September 2015, 14:09

das war beim Free von Anfang (2012) an so. Die einen hatten gar nichts, manche nur Kleinigkeiten und einige wenige wollten ihn am liebsten sprengen. (oder haben es eh getan) :S

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

203

Mittwoch, 23. September 2015, 14:40

Ich hatte das ja auch schon zwei mal mit Leerer Batterie. Das hat aber nie etwas mit der Standzeit zu tun gehabt. Er steht auch schon mal 14 Tage (auch schon mal 3 Wochen) am Stück ohne Ihn zu bewegen und springt tadellos an. Als er leer war waren das vielleicht zwei Tage Standzeit. Ich habe jetzt immer drauf geachtet das ich vorher auf Radio umstelle ehe ich ausschalte. Habe also nicht mehr bluetooth oder das Handy am Kabel zuletzt an - seit dem ging es.

Don Bernardo

Freemont-Fan

  • »Don Bernardo« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 21. April 2015

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

204

Mittwoch, 23. September 2015, 15:11

Batterie und sonstige Probleme

Nach 2.5 Monaten und gefahrenen 7.500 kim habe ich ein sehr gutes Gefühl. Denke dass der Freemont mir weiterhin viel Freude machen wird. Man merkt/spürt doch relativ rasch, ob ein Wagen ok ist oder nicht..meine ich. Tadellos in allen Bereichen - bis dato. Bin sehr zufrieden und denke es bleibt dabei....Drückt mir die Daumen. Lasse in Kürze Standheizung und Frontparkpiepser bei Fiat einbauen. Rückfahrkamera ist ja im Lounge Serie. Der Fiat-Händler meinte auf meine Frage, dass die Batterie kräftig genug für eine Standheizung sei...da solle ich mir keine Gedanken machen. Sein Wort in Gottes Ohr oder errare humanum est ? Die Zeit wird es zeigen. :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Bernardo« (23. September 2015, 15:23)


il_brutto

Freemont-Fahrer

  • »il_brutto« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 14. Juli 2015

Wohnort: Woltersdorf

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 06:11

Zitat

Zitat von »Monti«



Hallo Freunde!

Ich wollte wegen der Problematik mit den leeren Batterien die Keyless-Entry-Funktion deaktivieren, aber bei mir im Einstellungsmenü gibt es die Funktion nicht.
Dem Handbuch nach zu folge sollte diese sich unter dem Menüpunkt "Türen und Schlösser" verstecken, bei mir aber nicht.
Ich habe das große Display mit Navi.
Vielleicht kann jemand helfen!

Gruß Monti
Hat keiner eine Idee? Oder könnte eventuell Einer, der das selbe Infotainmentsystem hat, mal bei sich schauen.
Dankeschön!




Unter dem Menüpunkt Türen und Schlösser ist bei mir der Punkt Passiv Entry. Wenn ich dort das Häkchen wegmache kann ich nur noch mit dem Schlüssel die Türen öffnen und schließen.


Ich habe gestern auch mal nachgesehen, nachdem mein Free auch Kraft- und Saftlos in der Garage stand. Bei mir gibt es den Menüpunkt zum deaktivieren des Keyless Entry auch nicht.

Was ist das denn? Mal gibt es ihn und mal nicht? Meiner ist ein 2013er Lounge.


cheers Micha
Cheers
Micha

Lana

Mitgliedschaft beendet

206

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 07:51

Was ist das denn? Mal gibt es ihn und mal nicht? Meiner ist ein 2013er Lounge.
an diese Einstellung kann ich mich auch nicht erinnern. Bei meinem Neuen kann ich das jedenfalls nicht deaktivieren, wohl aber, ob die Spiegel anklappen, oder nicht.

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

207

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 08:23

Was ist das denn? Mal gibt es ihn und mal nicht? Meiner ist ein 2013er Lounge.
an diese Einstellung kann ich mich auch nicht erinnern. Bei meinem Neuen kann ich das jedenfalls nicht deaktivieren, wohl aber, ob die Spiegel anklappen, oder nicht.

Du hast 'nen neuen Freemont?

Lana

Mitgliedschaft beendet

208

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 08:50

Du hast 'nen neuen Freemont?
Scherzkeks :rotfl:

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 11:25

Respekt, in Deinem Alter legst Du noch Wert auf Liegesitze?

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

210

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 11:27

Respekt, in Deinem Alter legst Du noch Wert auf Liegesitze

Aber nur wegen dem Transport...wenn er es im Rücken hat... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D


Lana

Mitgliedschaft beendet

211

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 12:19


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 12:48

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Ich brech vor lachen nochmal ab hier :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 13:23

Oder die Hose zu steif zum Sitzen ist.

Doc Michael

Mitglied

  • »Doc Michael« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Januar 2015

Wohnort: Kranenburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:36

Batterie leer

Hallo,
mein Black Code ist 18 Monate alte und die Batterie war schon 2 mal leer. Nach Starthilfe und Test von Lima alles in Ordnung. Ich vemute auch das paasive entry als Quelle. Werde ich jetzt deaktivieren, da ich keine Lust habe nahc jedem Regentag nicht zu wissen, ob er anspringt.

Grüße Michael

Lana

Mitgliedschaft beendet

215

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:50

Das Rätsel der leeren Batterien konnte noch nicht gelöst werden. Schade, aber FIAT schert sich auch nicht mehr darum.

Dragonstiger

Freemont-Profi

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Wohnort: Wörth

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:52

Temperaturempfindlich scheint die Türelektronik eventuell auch zu sein. Wenn es hier um Null oder drunter ist, bekomme ich den Wagen kaum auf, trotz neuer Batterie in der FB. Ab 5 Grad aufwärts klappt's ohne Probleme

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

217

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:58

solltest immer dabei haben :D

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 21. Februar 2016, 14:06

Leere Batterie

Ich hate beim 140PS Schalter und beim neuen 170 PS Automatik mit Allrad selbiges Problem. Jetzt habe ich das Keyless Entry deaktiviert, da hatte ich trotz Kurzstrecken, bei Kälte mit Sitzheitzung und Licht nie mehr das kleinste Problem. Ich habe auch laufend die Batterie gemessen, da waren auch bei nur Kurzstrecken im Stadtverkehr immer nach 2 oder 3 Tagen Ruhezeit noch 12,68 bis 12,75 Volt in der AGM Batterie, dass sind locker 95% Kapazität, bei Langstrecken geht nach einigen Tagen in der Garage abgestellt die Spannung auch über 12,8 Volt, das sind volle 100% im WInter bei Kälte. Ich habe somit das Problem gelöst, so sieht es zurzeit aus. Beim neuen 140 er und auch beim jetzigen 170 AWD Neuwagen waren mit Keyless Entry auch bei neuen Batterien maximal 12,38 bis 12, 45 Volt Spannung nach ein Paar Tagen. Bei 2 Wochen Standzeit war der Spannungsverlust soger signifikant hoch. Auch nach Langstrecken war der Ruhestrom nicht höher. Ich vermute, dass die Ursache dieses Problems von Fiat nicht wirklich erkannt wird, ich würde jeden raten den Schmarrn zu deaktivieren und vorbei ist die leere Batterie.

Dragonstiger

Freemont-Profi

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Wohnort: Wörth

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 21. Februar 2016, 14:33

Keyless Entry ist bei mir deaktiviert. Vllt gibt's da ja auch Probleme in der Elektronik für Tür- und Motorsteuerung. Wie gesagt, bei mir spinnt es bisschen rum, wenn es Richtung Minus Temperaturen geht. Cool ist, wenn du dann über den Notschlüssel den Wagen öffnest und der anfängt dann lustig rum zu Hupen, weil er den Schlüssel nicht erkennt. Und das ganze früh um 5 Uhr im Wohngebiet :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 21. Februar 2016, 15:19

Zumindest hast Du dann Freunde bei den Nachbarn! ^^

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!