Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Fuzzle

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:11

Batterie leer - seitdem DVD Player und Bluetooth tot

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

unser Freemont ist jetzt 3,5 Jahre alt. Und vor ner Weile hatten wir auch das Problem, dass die Batterie aus heiterem Himmel tot war. Der Fehler ist behoben. Allerdings plagen uns seitdem 2 andere Probleme:

1. Der DVD-Player gibt bei Original-DVDs die Fehlermeldung, dass die DVD nen falschen Regionencode/falsche Länderkennung hat. Ich hab dann von nem Bekannten nen uralten gebrannten Film probiert, der läuft.

2. Bluetooth ist tot. Die Freisprecheinrichtung hängt (der Bildschirm sagt, sie wird gestartet, aber es tut sich nichts). Und mein iPhone kann ich auch nicht mehr koppeln, um Musik zu hören.


Hatte das schon mal jemand?
Mein Fiat steht derzeit deswegen in der Werkstatt, aber wird sind hier in der Provinz und so wirklich trau ich dem netten, älteren Herren da nicht. Er ist auch ziemlich ratlos. Er will jetzt das Bluetooth-Modul wechseln. Aber was er mit dem DVD-Player anstellen soll, weiß er nicht.
Wir haben demnächst ne 11h Autofahrt mit 3 Kindern vor uns, wenn es da keine DVDs gibt, lauf ich an der erstbesten Raststätte weg, tief in den Wald hinein. Also bin ich für jeden Tipp dankbar.

LG
Fuzzle

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:22

Also bin ich für jeden Tipp dankbar

Also...diese Probleme hatte ich noch nicht...aber die Raststätte am Frankenwald würde ich empfehlen...da ist ziemlich viel Wald...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2016, 18:39

Hallo,
wegen dem Blutooth-Modul verweise ich auf diesen Thread..
In Kurzform: Zieh die Sicherung F131 - damit sollte es wieder gehen.

Ob damit das Problem mit dem DVD-Player gelöst ist, weiß ich nicht.

Da kann ich Dir im Prinzip nur einen Doppel-DVD-Player für die hinteren Kopfstützen als Lösung anbieten. Vielleicht kannst Du für die Fahrt einen ausleihen?
Viele (auch ich) haben sowas nur in Nutzung bei längeren Urlaubsfahrten und jetzt halt nicht.
Also wenn Du in der Nähe von LB bist, würdest Du meinen ausgeliehen kriegen.

Fuzzle

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:21

Hallo,
wegen dem Blutooth-Modul verweise ich auf diesen Thread..
In Kurzform: Zieh die Sicherung F131 - damit sollte es wieder gehen.


Das hat der Mechaniker angeblich wohl schon probiert. Und es hat nicht funktioniert. Laut Thread ist das wohl auch keine dauerhafte Lösung sondern funktioniert nur bis zum nächsten Abstellen des Fahrzeugs.


Zitat von »Fossi«


Ob damit das Problem mit dem DVD-Player gelöst ist, weiß ich nicht.

Da kann ich Dir im Prinzip nur einen Doppel-DVD-Player für die hinteren Kopfstützen als Lösung anbieten. Vielleicht kannst Du für die Fahrt einen ausleihen?
Viele (auch ich) haben sowas nur in Nutzung bei längeren Urlaubsfahrten und jetzt halt nicht.
Also wenn Du in der Nähe von LB bist, würdest Du meinen ausgeliehen kriegen.


Danke dir. Aber wir sind an der anderen Ecke Deutschlands.

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2016, 14:13

Hallo,
wegen dem Blutooth-Modul verweise ich auf diesen Thread..
In Kurzform: Zieh die Sicherung F131 - damit sollte es wieder gehen.


Das hat der Mechaniker angeblich wohl schon probiert. Und es hat nicht funktioniert. Laut Thread ist das wohl auch keine dauerhafte Lösung sondern funktioniert nur bis zum nächsten Abstellen des Fahrzeugs.



Tja, das Bluetooth-Problem ist sehr verbreitet inzwischen - bin selbst Opfer. Ich glaube auch nicht, dass es an inkompatiblen Treibern oder sowas liegt, denn bei meinem Smartphone ging's von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Zwischendurch ging's dann doch mal wieder zwei Tage, seitdem isses endgültig tot. Auch Sicherung ziehen hilft nicht. Irgend jemand hier hatte die Vermutung, dass irgendwas korrodiert sei... wie auch immer, eine Lösung hat hier wohl niemand. Das Bluetooth-Modul für ein paar hundert Euro wechseln würde ich nicht, auch wenn ich schon öfters die Freisprecheinrichtung benötige. Habe mir jetzt erst mal mit einem externen Teil geholfen. Ist zwar nicht so doll von der Qualität, aber kostet dafür nur 40 €uronen... Und vielleicht gibt's ja doch irgendwann mal eine Lösung des Problems.

Das Problem mit dem DVD-Player ist mir neu. Könnte durchaus sein, dass durch das Stromlosfallen sich der Regionalcode resettet/verstellt hat. Den müsste die Werke doch aber eigentlich irgendwie wieder einstellen können.... oder auch nicht ?(
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2016, 07:49

.....

1. Der DVD-Player gibt bei Original-DVDs die Fehlermeldung, dass die DVD nen falschen Regionencode/falsche Länderkennung hat. Ich hab dann von nem Bekannten nen uralten gebrannten Film probiert, der läuft.

...........


Erstmal guten Tag und willkommen im Forum,

selbstgebrannte DVD haben (normalerweise) keinen Regional-Code, kein Wunder also !!

:thumbup:
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bluetooth, DVD-Player, Länderkennung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!