Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

trollbomber

Mitglied

  • »trollbomber« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2012

Wohnort: Lüneburger Heide

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. März 2014, 10:00

Automatische Heckklappe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr Montianer.
Hat schon mal einer etwas über einen Nachrüstsatz für eine automatische Heckklappe gehört?
Wir hatten gerade einen Leihwagen (GMC) in Florida, der hatte so etwas natürlich, einfach spitze.
Würde es hier so einen Nachrüstsatz für den Freemont geben, ich glaube, ich wäre der erste, der HIER schreien würde.
Diese Marktlücke wäre doch mal ein Anreiz für Tüffler & Techniker ?( , vieleicht kennt ja der eine oder andere jemanden.
Für einige Automodelle gibt es den Nachrüstsatz ja schon, warum nicht auch mal für den Monti. :?:

Ps.
Als wir am 23. 02. 14.von Florida wieder zurück kamen, hatten wir das gleiche Batterieproblem, wie einige von euch auch, sie war nähmlich mausetot.
Zum Glück hatte der Parkplatzwächter im Berliner Parkhaus eine transportable Starthilfe, danach konnten wir wieder nach Hamburg fahren.
Unser Monti ist gerade mal 9 Monate alt und unsere Vertragswerkstatt überprüfte die Störung und meinte nur, der Bordcomputer hat irgend einen
Stromabnehmer nicht abgeschaltet,kann ja mal passieren.
Es war jedenfalls kein Fehler feststellbar und die Batterie wurde auch nicht ausgetauscht, es wäre mit Fiat nicht vereinbar, naja vieleicht beim nächsten mal.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide. :thumbsup:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2014, 10:40

hatten wir glaube ich schon mal, hat aber nichts gebracht.

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 13. März 2014, 12:28

gibt es ab 44.-. Pech, denn für Freemont aber nicht.

http://www.larrys.de/der_automatischer_h…ppenoffner.html

trollbomber

Mitglied

  • »trollbomber« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2012

Wohnort: Lüneburger Heide

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2014, 13:36

Da hängt Fiat gegenüber seinem Partner Chrysler aber sehr hinterher, ganz zu schweigen von den Konkurenzmodellen!

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2014, 13:50

Der Journey/Freemont ist nun mal seit 2008 auf dem Markt. Damals hat das in dieser Fahrzeugklasse auch keiner von den Mitbewerbern gehabt.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

hellmi666

Freemont-Profi

  • »hellmi666« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Zwickau

Freemont: Ja

-- Z
-
W C 8 8

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2015, 22:09

Ich grabe diesen Thread noch mal aus. Hat jemand von euch diese Automitik verbaut?

Der Journey/Freemont ist nun mal seit 2008 auf dem Markt. Damals hat das in dieser Fahrzeugklasse auch keiner von den Mitbewerbern gehabt.

Mein Accord hatte das schon seit 2003. Aber dafür vieles nicht, was jetzt der Monti hat. :thumbsup:
Grüße Hellmi



Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 207 PS Diesel, Automatik, el. Schiebedach, AHK, Standheizung, LED's als Abblend- und Fernlicht, Motortuning
Parameter ............. Original ... optimiert
Leistung (PS) ................170 ............207
Drehmoment (Nm) .......365 ............429
Verbrauch (l/100km)......9,4 .............8,9

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Januar 2016, 13:07

Hat vielleicht schon jemand für die Motorhaube Gasdruckfedern eingebaut? Oder weiß jemond,ob das möglich ist?

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Januar 2016, 13:24

Gasdruckfedern gehen bei der Motorhaube wegen dem "Fußgängeraufprallschutz" nicht. Die Haube wird im Falle eines Falles an den Scharnieren ausgerastet und springt nach oben; der Mechanismus würde sich sicherlich mit nachgerüsteten Gasdruckfedern verspannen.

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 2. Januar 2016, 22:30

ich habe meinem alten Focus MK1 Turnier sowas eingebaut... also eine automatische Heckklappenöffung. Funktioniert solala .. im Sommer einiges Besser als im Winter.

Aber es ergibt immer ein verdutztes Gesicht bei den Leuten die grad vorbeilaufen :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 3. Januar 2016, 08:45

Aber es ergibt immer ein verdutztes Gesicht bei den Leuten die grad vorbeilaufen
nach dem auch diverse PKW's schon lange selbst öffnende u. schließende Kofferraumdeckel haben, Kombis auch immer häufiger, gucken die Leute doch nur automatisch, weil sich was bewegt. Beeindrucken kannst du mit niemanden mehr.
Manche Öffner, sowie der an meinem Wagen, ist eigentlich für die Katz. Zum öffnen von innen, mit der Fernsteuerung und mit einem Knopf an der Klappe, wie beim Free. Das ist aber der springende Punkt: Ich brauche die autom. Klappe, wenn ich beide Hände zum Tragen brauche und nicht, wenn ich sie eh frei habe. Also mit dem Fuß über Lichtschranke öffnen oä. So muss man erst wieder das Gepäck abstellen, Klappe öffen usw...... Ford hat das besser gelöst. ;(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (03.01.2016)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!