Abbiegelicht nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo miteinander,
    Ich habe die oben genannte Funktion in meinem Bravo Typ 198 von werk aus gehabt und es war echt super, mir ist aufgefallen das beim abbiegen mit dem Monti oft sehr dunkle stellen gibt da wär so ein abbiegelicht echt genial, ich habe modul gefunden das die nebler beim blinken ansteuert, und bis zu einer geschwindigkeit von 40 km/h beim abbiegen die dementsprechende Seite anmacht.
    Was meint ihr dazu ???
    Hier der link zur home Page
    http://www.carmodule.de/produkt_P11268_Abbiegelicht_V5.html


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hört sich nicht schlecht an und scheint zu funktionieren. Jetzt muss nur noch jemand am lebenden Objekt testen.

  • Ich verstehe die Funktion nicht ganz...muss sich dafür der Nebelscheiwerfer bewegen lassen????

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Nein, nicht beweglich. Ein richtiges Kurvenlicht ist das auch nicht. Neben blinki blinki, was der Blinker macht, schaltet sich je nach Blinkerstellung der rechte oder linke Nebelscheinwerfer dazu. Ohne blinki blinki. Schaut so aus, als ob einer kaputt wäre. Ich verstehe manches nicht, was die EU zulässt. :wacko:

  • Den Nebelscheinwerfer bewegen geht ja nicht. Demzufolge dürfte der Einbau des Moduls ziemlich unnütz sein, da das Licht ja auch nur wieder gerade strahlt. So wie ich das mitbekommen habe, ist bei den werksseitig verbauten Abbiegelichtern eine extra Birne drin, die schräg strahlt. Sonst bringt es ja nix.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • So wie ich das mitbekommen habe, ist bei den werksseitig verbauten Abbiegelichtern eine extra Birne drin, die schräg strahlt


    Wäre auch sinnvoll....
    Ich kann mir auch keinen sehr großen Nutzen Vorstellen wenn sich da nichts in Fahrtrichtung bewegt...auch wenn die Nebler in die Breite strahlen...

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Es gibt Unterschiede, zwischen kurvenlicht und abbiegelicht, kurvenlicht ist meistens im Scheinwerfer mit integriert, das Abblendlicht ist beweglich gelagert und bewegt sich in lenkerstellung mit!!!!! Und ist immer aktiv.Das abbiegelicht wird nur über die nebler fest ausgestrahlt, nichts beweglich, dabei wird der untere z.b Linke Teil beim links abbiegen ausgeleuchtet. Beim bravo wie gesagt hatte ich das von Werk, und da waren im nebelscheinwerfer keine zwei Lampen verbaut!!! Das abbiegelicht schaltet sich ab 40 km/h ca ab !!!!

  • Kurvelicht kannte ich ja schon aus meiner alten DS...aber Abbieglicht war mir total neu...
    Hat das bei Deinem Bravo sehr viel gebracht???

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Also ich vermisse es Sehr !!!! Es war gerade wenn es sehr dunkel war sehr hilfreich beim abbiegen!!! gerade auf
    Schlecht ausgeleuchteten oder garnicht ausgeleuchtete Landstraßen war es sehr gut !!!

  • Ich kenne es auch aus dem Bravo als Mietwagen. Dafür, dass es die normalen Nebelscheinwerfer sind, die da leuchten, war ich schon über den Effekt verblüfft. Ist irgendwie eine pragmatische und effektive Lösung. :thumbup:

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Habe das gerade nochmal nachrecherchiert. Beim richtigen Abbiegelicht kommt entweder ein schwenkbarer Reflektor oder eine zweite Lichtquelle im Nebelscheinwerfer zum Einsatz, je nach Hersteller. Von BMW gibt's eine Seite im Netz, wo das erläutert wird. Hier der Link dazu:


    http://www.bmw.com/com/de/insi…les/cornering_lights.html




    So etwas mag ja noch ganz sinnvoll sein. Alles Andere sind für mich einfach nur sinnfreie Show-Lichter.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Also sei es drum wie es BMW macht,bmw ist eine premium marke und die haben premium Lösungen, die sie sich halt auch zahlen lassen,beim Bravo hat es Super funktioniert da war kein Reflektor oder keine zweite Lampe eingebaut!! Also keine premium Lösung !!! Schaltet doch mal nachts wenn ihr irgendwo abbiegen wollt die Nebelscheinwerfer dazu dann habt ihr den Effekt, und seht was es euch bringen würde !!! Ich habe es probiert und auch beim Monti finde ich wäre es sehr hilfreich !!!!

  • Bei meinem vorherigen Auto, dem Croma, war es auch in die Nebelleuchten integriert, da hat mich mal die Polizei angehalten und bemängelt, dass die eine Nebellampe nicht geht. Musste ich dann das Ganze mal vorführen, war halt neu das Auto damals. :thumbup:

  • Bei meinem vorherigen Auto, dem Croma, war es auch in die Nebelleuchten integriert, da hat mich mal die Polizei angehalten und bemängelt, dass die eine Nebellampe nicht geht. Musste ich dann das Ganze mal vorführen, war halt neu das Auto damals. :thumbup:

    Mittlerweile fahren auch Skoda & Co damit herum. Anfangs dachte ich auch, da geht nur eine Birne, wenn mir einer mit dem Abbiegelicht ( nicht Kurvenlicht) entgegen kam. Da diese Lichter beim Abbiegen auch am Tag brennen, halte ich nichts davon.

  • Als ich auf dem Gempen oben wohnte, musste ich immer eine sehr kurvenreiche Strasse hoch bzw runterfahren... nachts oder wenn es dunkel war, hatte ich immer die Nebelscheinwerfer eingeschaltet... die sicht um die engen Kurven herum ist wesentlich besser....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Ich habe den händler angefragt bezüglich funktion,und habe eben Antwort erhalten.


    Sehr geehrter Herr Francesco,

    das Abbiegelicht Modul ist eigentlich für jedes Fahrzeug geeignet welches seine Nebelscheinwerfer mit +12V einschaltet ! Jedoch müssen wir unterscheiden zwischen Fahrzeugen mit konventioneller Verkabelung(also eine Klemme die mit Leitungen dann beide Nebels versorgt, oder Fahrzeuge mit BordnetzStg. welche die Nebels mit zwei getrennten Leitungen überwacht...............wir müssen dann den Kabelsatz am CAL 27 Modul auch in zwei separat Leitungen mit Dioden splitten!

    Die anderen Signale sind Standard und in jedem Fahrzeug vorhanden! z.B. Zündplus oder die BlinkerImpulse! Nur das GALA Signal, sprich Geschwindigkeit Signal, da müssten Sie selbst den Abgriff suchen!

    Bei dem CAL 27 können wir leider nicht vom Preis abrücken, das ist schon sehr scharf kalkuliert, auch wegen dem Aufwendigen Kabelsatz und der individuellen Gestaltung dessen!

    Auf alles andere kann ich Ihnen 10% Nachlässe anbieten!


    Mit freundlichen Grüßen

    Frank Nikutta


    Frage an Lana, wie sind unsere nebler angesteuert?? Mit einer Oder mit zwei Leitungen ???
    Danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!