Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 00:36

Abbiegelicht nachrüsten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander,
Ich habe die oben genannte Funktion in meinem Bravo Typ 198 von werk aus gehabt und es war echt super, mir ist aufgefallen das beim abbiegen mit dem Monti oft sehr dunkle stellen gibt da wär so ein abbiegelicht echt genial, ich habe modul gefunden das die nebler beim blinken ansteuert, und bis zu einer geschwindigkeit von 40 km/h beim abbiegen die dementsprechende Seite anmacht.
Was meint ihr dazu ???
Hier der link zur home Page
http://www.carmodule.de/produkt_P11268_Abbiegelicht_V5.html

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (9. Oktober 2012, 00:44)


Freeheit

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 00:42

Hört sich nicht schlecht an und scheint zu funktionieren. Jetzt muss nur noch jemand am lebenden Objekt testen.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:37

Ich verstehe die Funktion nicht ganz...muss sich dafür der Nebelscheiwerfer bewegen lassen????
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:43

Nein, nicht beweglich. Ein richtiges Kurvenlicht ist das auch nicht. Neben blinki blinki, was der Blinker macht, schaltet sich je nach Blinkerstellung der rechte oder linke Nebelscheinwerfer dazu. Ohne blinki blinki. Schaut so aus, als ob einer kaputt wäre. Ich verstehe manches nicht, was die EU zulässt. :wacko:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:44

Den Nebelscheinwerfer bewegen geht ja nicht. Demzufolge dürfte der Einbau des Moduls ziemlich unnütz sein, da das Licht ja auch nur wieder gerade strahlt. So wie ich das mitbekommen habe, ist bei den werksseitig verbauten Abbiegelichtern eine extra Birne drin, die schräg strahlt. Sonst bringt es ja nix.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:47

So wie ich das mitbekommen habe, ist bei den werksseitig verbauten Abbiegelichtern eine extra Birne drin, die schräg strahlt

Wäre auch sinnvoll....
Ich kann mir auch keinen sehr großen Nutzen Vorstellen wenn sich da nichts in Fahrtrichtung bewegt...auch wenn die Nebler in die Breite strahlen...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:58

Es gibt Unterschiede, zwischen kurvenlicht und abbiegelicht, kurvenlicht ist meistens im Scheinwerfer mit integriert, das Abblendlicht ist beweglich gelagert und bewegt sich in lenkerstellung mit!!!!! Und ist immer aktiv.Das abbiegelicht wird nur über die nebler fest ausgestrahlt, nichts beweglich, dabei wird der untere z.b Linke Teil beim links abbiegen ausgeleuchtet. Beim bravo wie gesagt hatte ich das von Werk, und da waren im nebelscheinwerfer keine zwei Lampen verbaut!!! Das abbiegelicht schaltet sich ab 40 km/h ca ab !!!!

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 09:03

Kurvelicht kannte ich ja schon aus meiner alten DS...aber Abbieglicht war mir total neu...
Hat das bei Deinem Bravo sehr viel gebracht???
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 09:18

Also ich vermisse es Sehr !!!! Es war gerade wenn es sehr dunkel war sehr hilfreich beim abbiegen!!! gerade auf
Schlecht ausgeleuchteten oder garnicht ausgeleuchtete Landstraßen war es sehr gut !!!

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 9. Oktober 2012, 09:35

http://www.nikutronics.eu/home/index.php
Hier nochmal ein Shop der qualitativ besser sein wird hier werde ich mir so ein Modul bestellen, und es ausprobieren!!! Ich Berichte dann.


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 030

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:26

Ich kenne es auch aus dem Bravo als Mietwagen. Dafür, dass es die normalen Nebelscheinwerfer sind, die da leuchten, war ich schon über den Effekt verblüfft. Ist irgendwie eine pragmatische und effektive Lösung. :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:35

Habe das gerade nochmal nachrecherchiert. Beim richtigen Abbiegelicht kommt entweder ein schwenkbarer Reflektor oder eine zweite Lichtquelle im Nebelscheinwerfer zum Einsatz, je nach Hersteller. Von BMW gibt's eine Seite im Netz, wo das erläutert wird. Hier der Link dazu:

http://www.bmw.com/com/de/insights/techn…ing_lights.html



So etwas mag ja noch ganz sinnvoll sein. Alles Andere sind für mich einfach nur sinnfreie Show-Lichter.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:47

Also sei es drum wie es BMW macht,bmw ist eine premium marke und die haben premium Lösungen, die sie sich halt auch zahlen lassen,beim Bravo hat es Super funktioniert da war kein Reflektor oder keine zweite Lampe eingebaut!! Also keine premium Lösung !!! Schaltet doch mal nachts wenn ihr irgendwo abbiegen wollt die Nebelscheinwerfer dazu dann habt ihr den Effekt, und seht was es euch bringen würde !!! Ich habe es probiert und auch beim Monti finde ich wäre es sehr hilfreich !!!!

Fandy

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:00

Bei meinem vorherigen Auto, dem Croma, war es auch in die Nebelleuchten integriert, da hat mich mal die Polizei angehalten und bemängelt, dass die eine Nebellampe nicht geht. Musste ich dann das Ganze mal vorführen, war halt neu das Auto damals. :thumbup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:03

Bei meinem vorherigen Auto, dem Croma, war es auch in die Nebelleuchten integriert, da hat mich mal die Polizei angehalten und bemängelt, dass die eine Nebellampe nicht geht. Musste ich dann das Ganze mal vorführen, war halt neu das Auto damals. :thumbup:
Mittlerweile fahren auch Skoda & Co damit herum. Anfangs dachte ich auch, da geht nur eine Birne, wenn mir einer mit dem Abbiegelicht ( nicht Kurvenlicht) entgegen kam. Da diese Lichter beim Abbiegen auch am Tag brennen, halte ich nichts davon.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:39

Als ich auf dem Gempen oben wohnte, musste ich immer eine sehr kurvenreiche Strasse hoch bzw runterfahren... nachts oder wenn es dunkel war, hatte ich immer die Nebelscheinwerfer eingeschaltet... die sicht um die engen Kurven herum ist wesentlich besser....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:25

Also für mich klingt das doch interessant.
Bin neugierig auf den Bericht.

und wenns nix hilft, dann schadet es auch nicht ;-)
.




Freemont Prime

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:25

Ich habe den händler angefragt bezüglich funktion,und habe eben Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr Francesco,

das Abbiegelicht Modul ist eigentlich für jedes Fahrzeug geeignet welches seine Nebelscheinwerfer mit +12V einschaltet ! Jedoch müssen wir unterscheiden zwischen Fahrzeugen mit konventioneller Verkabelung(also eine Klemme die mit Leitungen dann beide Nebels versorgt, oder Fahrzeuge mit BordnetzStg. welche die Nebels mit zwei getrennten Leitungen überwacht...............wir müssen dann den Kabelsatz am CAL 27 Modul auch in zwei separat Leitungen mit Dioden splitten!

Die anderen Signale sind Standard und in jedem Fahrzeug vorhanden! z.B. Zündplus oder die BlinkerImpulse! Nur das GALA Signal, sprich Geschwindigkeit Signal, da müssten Sie selbst den Abgriff suchen!

Bei dem CAL 27 können wir leider nicht vom Preis abrücken, das ist schon sehr scharf kalkuliert, auch wegen dem Aufwendigen Kabelsatz und der individuellen Gestaltung dessen!

Auf alles andere kann ich Ihnen 10% Nachlässe anbieten!


Mit freundlichen Grüßen

Frank Nikutta

Frage an Lana, wie sind unsere nebler angesteuert?? Mit einer Oder mit zwei Leitungen ???
Danke im voraus

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:00

Preis ??

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

20

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:04

120€ !!!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!