Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Brummel

Mitglied

  • »Brummel« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

- B
-
D J * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:39

Wie öffnet mandie mittlere Instrumententafel?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
Da mir der Weg bis zum vorderen Ende meiner Windschutzscheibe zu weit ist, um mein Garmin-Navi zu bedienen,
habe ich mir bei Vmaxx.de eine fahrzeugspezifische Navi-Konsole gekauft (s. Bild)
Um diese einzubauen, muss man allerdings die mittlere Instrumententafel lösen,
also den Teil, wo sich die mittleren Lüftungsschlitze und darunter das Uconnect befindet.
In der Anleitung wird dringend die Verwendung eines “Kunststoff-Werkzeuges” geraten.
Mit einem kleinen Kunststoffspatel habe ich nun versucht, dieses zu öffnen, bzw., anzuheben,
damit ich dann das hintere Blech der Navi-Konsole da rein stecken und umbiegen kann...,
aber leider weigert sich mein "DJ" hartnäckig da "seine Klappe" zu öffnen.
Kann mir jemand verraten, wie man, möglichst ohne Beschädigung, die mittlere Instrumententafel öffnen kann?
Über eine brauchbare Anleitung wäre ich sehr dankbar.
MY FREEMONT 2.4 16V VVT, Automatik, 125kW (170PS), 5-Sitzer, Allegro Rot Metallic (PRM)
EXTRAS: "BLACK CODE"-Scheinwerfer, Beheizbare Vordersitze, Notrad, roter DODGE-JOURNEY-Grill, DODGE-RAM hinten statt FIAT-Logo, zusätzl. "JOURNEY"-Schriftzug hinten links,
"DODGE"-Schriftzug statt "FREEMONT"-Schriftzug auf der Heckklappe, Hella-SML (vorne + hinten) in schwarz, "Devil-Eyes"-LED-Kennzeichen-Beleuchtung, OSRAM LEDrive®FOG-Leuchten. :thumbup:
"Neid ist die höchste Form der Bewunderung"

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 145

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:58

Du musst dich von unten hocharbeiten. Zuerst alle silbernen Leisten von den mittleren Schaltern bis raus zu den Türen heraushebeln. Dann sind da drunter Schrauben zu sehen, mit denen der Einsatz um das Display festgeschraubt ist. Wenn die Schrauben raus sind, lässt sich der Einsatz herausziehen. Oben ist er nur gesteckt.

Schau dir mal dieses Video an:
http://youtu.be/77N2oq_AQPw
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toy4ever« (31. Oktober 2014, 19:09)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Brummel (31.10.2014)

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:11

ich hatte damals bei Alfa auch so ein Problem gehabt (wohin mit den Navi ?) nach lange suchen habe einer Halterung gefunden, welche in den Lüftungsschlitz befestigen kann , genau dort wo du das vor hast ( einfach in den schlitz Reingeschoben -Adapter drauf dann das Navi ,und fertig !!! ohne schrauben und vielleicht etwas noch beschädigen ?( das kabel kann man auch sehr gut verstecken ( glaube dieser Halterung wahr Zubehör zum Medion Navi ) und jeder Abend könnte man das Navi mit einer kurzen griff abnehmen :D

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:01

zu zeit gibt es überall (Amazon ,Ebay ) unter Lüftungsgitternhalterung 8)

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:42

Aber dass dann die Lüftungsgitter ausleihern sagt kein mensch

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 145

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:47

Kelly meint wahrscheinlich die Halterung von Brodit, da leiert nix aus. Die wird am Rahmen vom Gitter eingehängt, nicht an den Lamellen.

Die habe ich auch drin:
http://www.amazon.de/gp/product/B009LGM0…E11EHA5D0WK71BW
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:46


Aber dass dann die Lüftungsgitter ausleihern sagt kein mensch
Nein , das tut der nicht weil hinten in rahmen fest sitzt :P ich habe das ding mehreren Fahrzeugen benutzt .. wahr damit zufrieden :beifall:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!