Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:26

Werden die Sitze "schwächer"?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Das Fahrzeug: EZ 02/12, AWD, Lounge, jetzt knapp über 44.000 km.

Ich: 105kg bei 192cm

Am Wochenende hab ich mich mal statt auf den Fahrersitz auf den Beifahrersitz begeben. Mein Eindruck war, daß dieser härter ist als der Fahrersitz. Nun weiß ich nicht mehr, ob der Fahrersitz von Anbeginn auch weicher war als der Beifahrersitz.

Kann mal jemand mit relativ neuem Auto und in meiner Gewichtsklasse testen, ob die Sitze gleich gepolstet sind ?

Noch ist der Fahrersitz wie von Anbeginn eigentlich vorzüglich, bequem und langstreckentauglich. Aber wenn da jetzt schon eine "Sitzdelle" drin ist bei meiner Gewichtsklasse und Fahrleistung? Dann kann ich für Sommer 2014 schon mal nach 'nem Ersatzsitz Ausschau halten....

Vielleicht war dies aber ja schon so von Anbeginn und ich mache mir unnötige Sorgen....



Herzlichen Dank

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 784

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:39

Bei meinem Sitz habe ich nach knapp anderthalb Jahren noch keine Verschleißerscheinungen feststellen können (Ich: 95kg). Zu beachten ist allerdings, dass der Beifahrersitz ja ein Staufach in der Sitzfläche hat, also möglicherweise konstruktiv bedingt weniger stark gepolstert sein dürfte als der Fahrersitz.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:07

Zu beachten ist allerdings, dass der Beifahrersitz ja ein Staufach in der Sitzfläche hat, also möglicherweise konstruktiv bedingt weniger stark gepolstert sein dürfte als der Fahrersitz.
War jetzt auch meine erste Vermutung, als ich den Thread oben gelesen habe.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:17

Selbst bei meinem zeigt der Sitz noch keine Ermüdungserscheinungen :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:45

Bei mir auch nicht. Obwohl ich schon einige Langstrecken hinter mit habe.

Vom Galaxy Note 10.1

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:30

@alpenjodl
Wir reden von Gewichtsklassen, wo du nicht mitspielen kannst!
Das ist wie Bundesliga vs. Kreisliga! :rotfl:

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:57

Yepp, das war mein Ansatz:
Gewicht(105kg) und Laufleistung (aktuell 44.000km/Jahr).
Da hat der Sitz ja praktisch keine Zeit, wieder "auszudellen".....
Deshalb die Frage, wie dies "original"war....

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:18

Ich bin auch groß und nicht unbedingt zierlich.

Vom Galaxy Note 10.1

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:26

@Fossi: einfach beim nächsten Werkstattbesuch in einem neuen Freemont "Probesitzen" und vergleichen ;-)
.




Freemont Prime

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:42

Der eigene Hintern lügt nicht! :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:43

Am Wochenende hab ich mich mal statt auf den Fahrersitz auf den Beifahrersitz begeben.

So voll war ich auch schon mal...:D

Aber es stimmt schon...der Fahreresitz ist etwas weicher als der Beifahrersitz...ich nehm da auch ab und zu Platz...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:18

Ich nie !!

Vom Galaxy Note 10.1

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Februar 2013, 07:54

Ich nie !!

Liag'n deaf ma ned...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:08

... ich denke sie hat das NIE auf den Beifahrersitz bezogen... nicht auf das "voll sein" :rotwerd:
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:10

... ich denke sie hat das NIE auf den Beifahrersitz bezogen... nicht auf das "voll sein"

Sie hat schon einen Mann...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:16

Ach Thomas, was soll man dazu sagen.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:36

Der eigene Hintern lügt nicht! :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Niki Lauda sagte dazu: Popometer 8o

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:16

Ich meinte natürlich den Beifahrersitz ;-)

Vom Galaxy Note 10.1

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. März 2013, 18:45

Zitat

der Fahreresitz ist etwas weicher als der Beifahrersitz...ich nehm da auch ab und zu Platz...
Wie du darfst auch mal auf den Fahrersitz? ;)
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Samstag, 2. März 2013, 09:46

Unser FM hat jetzt 28000 am Tacho, wir, die den FM fahren, haben um 85-90 kg und wir stellen fest, dass der Sitz zur Lehne hin, also nicht dort, wo die Pobacken aufliegen, sondern weiter hinten, absinkt. Es fühlt sich an, als ob da ein Loch wäre. Durch die Sitzverstellung nach oben, kann man das ausgleichen.
Die Sitze im Zafira Tourer, der fast zur gleichen Zeit angeschafft wurde und etwa gleich viel KM vorweist, sind wesentlich straffer und man hat das Gefühl, in einen neuen Wagen zu sitzen, hingegen im FM das Gefühl aufkommt, es sei ein alter Couch-Sessel.
Mir hat ein Mitarbeiter mal gesagt: "in deinem FM sitzt man, wie auf einer Klobrille, der Hintern hängt durch.". So Unrecht hat er nicht. :S

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!