Rückspiegel

Partner:
Feiertag?
  • Wenn LANA recht hat, könnte man dann nicht den Regensensor irgendwie aktivieren? Wo sind die Elektriker/Techniker hier im Forum? :huh: :?:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • Es ist der deaktivierte Regensensor.


    Bei Skoda mit Sicherheit...hier können wir ja noch weiterrätseln...;)
    Muss dann aber eine andere Technik sein..denn so kannst keinen RI messen...

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Ich habe, nachdem Audison mit einer einleuchtenden Erklärung gekommen ist, noch einmal im Web geblättert.
    Es weiß eigentlich keiner so genau Bescheid und der Test mit der Taschenlampe war übertrieben, da niemand so stark in den Spiegel blendet.
    Hier eine Erklärung von VW:
    Innenspiegel, automatisch abblendend


    Der automatisch abblendende Innenspiegel trägt zu mehr Komfort und Sicherheit während einer Nachtfahrt bei, da er eine Blendung durch den nachfolgenden Verkehr verhindert. Er besteht aus einem Spiegelelement und einer Elektronik mit zwei Fotosensoren. Die Elektronik erkennt durch Fotosensoren den Lichteinfall von vorn und hinten. Ist der Lichteinfall von hinten größer als von vorn, wird der Spiegel entsprechend abgedunkelt.
    Dazu verfügt die Spiegelfläche über eine Schicht aus Elektrolyten, ähnlich wie das LCD-Display eines Handys. Die Elektrolyte bestehen aus gleichförmigen Kristallen. Das Anlegen einer Spannung richtet die Kristalle in einem bestimmten Winkel aus. Dieser Winkel bestimmt die Menge des reflektierten Lichts. Die Stärke der Spannung bestimmt den Grad der Verdunklung. Der Verdunklungseffekt sowie das anschließende Aufhellen erfolgen nahezu verzögerungsfrei und stufenlos. Da der Fahrer den Spiegel nicht manuell betätigen muss, können seine Hände am Lenkrad bleiben. Dies erhöht weiterhin die Sicherheit.



    Der Regensensor soll direkt an der Scheibe sitzen und man sieht das bei BMW als blauen Fleck im Fuß des Innenspiegels.
    Audison: du wirst schon Recht haben, mit deiner Erklärung. :thumbsup:

  • Da ist mir Lana Legende zuvor gekommen. Ich wollte das Problem eben mathematisch herleiten, dass das Abblenden über eine Vergleichsrechnung gesteuert wird. Passt schon, was Lana gefunden hat. Beifall der Legende :D



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Na dann wäre das ja auch geklärt...
    Ach ja...beim Skoda muss es dann auch anderes sein...dann ist das Viereck bestimmt auch für die automatische Abblendfunktion zuständig...

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Ja. Ich habe ihn mit einer halben schwarzen Plastikkugel abgedeckt, damit sich mein Licht immer automatisch einschaltet, wenn ich das Auto starte.


    Vom Galaxy Note 10.1

  • Die Scheibe wird OHNE Spiegel geliefert, also muss man den sowieso später anbringen.

    Natürlich wird die Scheibe ohne den Spiegel geliefert, weil ein Metallhaken an der Scheibe aufgeklebt ist an der man dann den Spiegel befestigt. Nur ist bei mir genau der Metallhaken von der Scheibe abgebrochen und dafür hat Fiat definitiv keine eigene Lösung, ausser eben die Scheibe tauschen. :!: :!: :!:

    Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

    Mein Freemont: Automatik, Navi, Sitzheizung, Weiß
  • Diese Lösung mit dem metallhalter, welcher an der Scheibe schon drann ist, haben viele andere Automarken auch so. Wir haben auch schon ganze Frontscheiben desswegen gewechselt, da wir keine haltbare Lösung für das Befestigen des Innenspiegels gefunden haben. Der Klebstoff muss extreme Temperaturunterschiede standhalten...

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Zitat von »Lana«




    Audison: du wirst schon Recht haben, mit deiner Erklärung.
    Richtig muss es heißen: BBBAADDYY & Audison haben Recht.

    Siehe Post 3 !!!!

    Stimmt :thumbup: :thumbup: :thumbup: LOL LOL LOL

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • Natürlich wird die Scheibe ohne den Spiegel geliefert, weil ein Metallhaken an der Scheibe aufgeklebt ist an der man dann den Spiegel befestigt. Nur ist bei mir genau der Metallhaken von der Scheibe abgebrochen und dafür hat Fiat definitiv keine eigene Lösung, ausser eben die Scheibe tauschen. :!: :!: :!:


    Kann ich mir auch gut vorstellen. Bei meinem BMW war mal der Regensensor defekt (der im Fuß des Rückspiegels sitzt). Da musste auch gleich die komplette Frontscheibe getauscht werden. Aber gewisse Leute sind so von sich und ihrem Halbwissen überzeugt, dass sie erst mal mächtig auf die Kacke hauen...


    Und "nein", BMW wollte mich dabei nicht über den Tisch ziehen. Die haben Scheibe und Einbau auf Kulanz bezahlt.

    ** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **


    ** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

    Mein Freemont: 170 PS Diesel, Lounge-Ausstattung, schwarz
  • Aber gewisse Leute sind so von sich und ihrem Halbwissen überzeugt, dass sie erst mal mächtig auf die Kacke hauen...

    Und du von deinem HALBLESEN! Geschrieben wurde SCHEIBE MIT SPIEGEL! Das mit der Aufhängung kam später zur Sprache.

  • Peace!

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Und wer hat dir das Märchen erzählt? War das deine Mutti, als sie dich ins Bett brachte? :rotfl:


    Die Scheibe wird OHNE Spiegel geliefert, also muss man den sowieso später anbringen. Oder war das nur eine Verarschung deinerseits an uns?
    Hätte aber sowieso keiner geglaubt. :D
    Außerdem hat Thomas nichts verloren, ihm ist nur was aufgefallen!

    soso... weil's wahr ist. Getroffene Hunde bellen, sag' ich da nur. Es ging konkret um's Scheibe austauschen. Es geht nicht darum, ob nun alles 100% richtig ist, was hier gepostet wird, mir hat lediglich die herablassende Formulierung nicht gefallen.

    ** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **


    ** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

    Mein Freemont: 170 PS Diesel, Lounge-Ausstattung, schwarz
  • @ EMO: Lies doch mal den Beitrag Nummer 9 ........


    In Beitrag 9 steht, das Fiat des Spiegel nicht wieder festmachen kann und deshalb die scheibe tauscht, weil Fiat keinen Kleber hat um den Metallhaken an der Scheibe zu befestigen!!!


    Mir liegt es fern hier Märchen zu erzählen, es geht hier doch wohl darum was so alles mit dem Wagen während der Laufzeit passiert, oder?


    @ Lana: Wenn man auch zu allem seinen Senf dazugeben muß, dann muß man auch mal zugeben, daß man selber manchmal unqualifizierten Dünnpfiff von sich gibt

    Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

    Mein Freemont: Automatik, Navi, Sitzheizung, Weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!