Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

21

Freitag, 15. Februar 2013, 15:25

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wenn LANA recht hat, könnte man dann nicht den Regensensor irgendwie aktivieren? Wo sind die Elektriker/Techniker hier im Forum? :huh: :?:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 181

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

22

Freitag, 15. Februar 2013, 15:28

Es ist der deaktivierte Regensensor.

Bei Skoda mit Sicherheit...hier können wir ja noch weiterrätseln...;)
Muss dann aber eine andere Technik sein..denn so kannst keinen RI messen...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

23

Freitag, 15. Februar 2013, 15:32

Ich habe, nachdem Audison mit einer einleuchtenden Erklärung gekommen ist, noch einmal im Web geblättert.
Es weiß eigentlich keiner so genau Bescheid und der Test mit der Taschenlampe war übertrieben, da niemand so stark in den Spiegel blendet.
Hier eine Erklärung von VW:
Innenspiegel, automatisch abblendend

Der automatisch abblendende Innenspiegel trägt zu mehr Komfort und Sicherheit während einer Nachtfahrt bei, da er eine Blendung durch den nachfolgenden Verkehr verhindert. Er besteht aus einem Spiegelelement und einer Elektronik mit zwei Fotosensoren. Die Elektronik erkennt durch Fotosensoren den Lichteinfall von vorn und hinten. Ist der Lichteinfall von hinten größer als von vorn, wird der Spiegel entsprechend abgedunkelt.
Dazu verfügt die Spiegelfläche über eine Schicht aus Elektrolyten, ähnlich wie das LCD-Display eines Handys. Die Elektrolyte bestehen aus gleichförmigen Kristallen. Das Anlegen einer Spannung richtet die Kristalle in einem bestimmten Winkel aus. Dieser Winkel bestimmt die Menge des reflektierten Lichts. Die Stärke der Spannung bestimmt den Grad der Verdunklung. Der Verdunklungseffekt sowie das anschließende Aufhellen erfolgen nahezu verzögerungsfrei und stufenlos. Da der Fahrer den Spiegel nicht manuell betätigen muss, können seine Hände am Lenkrad bleiben. Dies erhöht weiterhin die Sicherheit.


Der Regensensor soll direkt an der Scheibe sitzen und man sieht das bei BMW als blauen Fleck im Fuß des Innenspiegels.
Audison: du wirst schon Recht haben, mit deiner Erklärung. :thumbsup:

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. Februar 2013, 15:38

Da ist mir Lana Legende zuvor gekommen. Ich wollte das Problem eben mathematisch herleiten, dass das Abblenden über eine Vergleichsrechnung gesteuert wird. Passt schon, was Lana gefunden hat. Beifall der Legende :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 181

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

25

Freitag, 15. Februar 2013, 15:40

Na dann wäre das ja auch geklärt...
Ach ja...beim Skoda muss es dann auch anderes sein...dann ist das Viereck bestimmt auch für die automatische Abblendfunktion zuständig...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 105

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 321

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. Februar 2013, 16:16

Diesmal hätte ich auch passen müssen. Ich wusste es auch nicht.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

27

Freitag, 15. Februar 2013, 16:58

Ist der Lichtsensor dann der kleine Knubbel mittig auf dem Armaturenbrett ?

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

28

Freitag, 15. Februar 2013, 17:04

Ja. Ich habe ihn mit einer halben schwarzen Plastikkugel abgedeckt, damit sich mein Licht immer automatisch einschaltet, wenn ich das Auto starte.

Vom Galaxy Note 10.1

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

29

Freitag, 15. Februar 2013, 17:14

Die Scheibe wird OHNE Spiegel geliefert, also muss man den sowieso später anbringen.

Natürlich wird die Scheibe ohne den Spiegel geliefert, weil ein Metallhaken an der Scheibe aufgeklebt ist an der man dann den Spiegel befestigt. Nur ist bei mir genau der Metallhaken von der Scheibe abgebrochen und dafür hat Fiat definitiv keine eigene Lösung, ausser eben die Scheibe tauschen. :!: :!: :!:
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

30

Freitag, 15. Februar 2013, 18:59

Diese Lösung mit dem metallhalter, welcher an der Scheibe schon drann ist, haben viele andere Automarken auch so. Wir haben auch schon ganze Frontscheiben desswegen gewechselt, da wir keine haltbare Lösung für das Befestigen des Innenspiegels gefunden haben. Der Klebstoff muss extreme Temperaturunterschiede standhalten...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 339

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

31

Freitag, 15. Februar 2013, 20:40


Audison: du wirst schon Recht haben, mit deiner Erklärung.:thumbsup:
Richtig muss es heißen: BBBAADDYY & Audison haben Recht.

Siehe Post 3 !!!!
.




Freemont Prime

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

32

Freitag, 15. Februar 2013, 20:54

Zitat von »Lana«




Audison: du wirst schon Recht haben, mit deiner Erklärung.
Richtig muss es heißen: BBBAADDYY & Audison haben Recht.
Siehe Post 3 !!!!
Stimmt :thumbup: :thumbup: :thumbup: LOL LOL LOL

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

33

Montag, 18. Februar 2013, 13:35

Die Scheibe wird OHNE Spiegel geliefert, also muss man den sowieso später anbringen.

Natürlich wird die Scheibe ohne den Spiegel geliefert, weil ein Metallhaken an der Scheibe aufgeklebt ist an der man dann den Spiegel befestigt. Nur ist bei mir genau der Metallhaken von der Scheibe abgebrochen und dafür hat Fiat definitiv keine eigene Lösung, ausser eben die Scheibe tauschen. :!: :!: :!:

Kann ich mir auch gut vorstellen. Bei meinem BMW war mal der Regensensor defekt (der im Fuß des Rückspiegels sitzt). Da musste auch gleich die komplette Frontscheibe getauscht werden. Aber gewisse Leute sind so von sich und ihrem Halbwissen überzeugt, dass sie erst mal mächtig auf die Kacke hauen...

Und "nein", BMW wollte mich dabei nicht über den Tisch ziehen. Die haben Scheibe und Einbau auf Kulanz bezahlt.
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Lana

Mitgliedschaft beendet

34

Montag, 18. Februar 2013, 14:07

Aber gewisse Leute sind so von sich und ihrem Halbwissen überzeugt, dass sie erst mal mächtig auf die Kacke hauen...
Und du von deinem HALBLESEN! Geschrieben wurde SCHEIBE MIT SPIEGEL! Das mit der Aufhängung kam später zur Sprache.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 689

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

35

Montag, 18. Februar 2013, 14:12

Peace!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

36

Montag, 18. Februar 2013, 14:20

Weils doch wahr ist.... :abgelehnt:

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:24

Ich kann euch nur raten, das nicht nach zu machen, denn Fiat würde die ganze Scheibe tauschen, da es keinen original Kleber hierfür gibt :thumbdown:
Und wer hat dir das Märchen erzählt? War das deine Mutti, als sie dich ins Bett brachte? :rotfl:

Die Scheibe wird OHNE Spiegel geliefert, also muss man den sowieso später anbringen. Oder war das nur eine Verarschung deinerseits an uns?
Hätte aber sowieso keiner geglaubt. :D
Außerdem hat Thomas nichts verloren, ihm ist nur was aufgefallen!
soso... weil's wahr ist. Getroffene Hunde bellen, sag' ich da nur. Es ging konkret um's Scheibe austauschen. Es geht nicht darum, ob nun alles 100% richtig ist, was hier gepostet wird, mir hat lediglich die herablassende Formulierung nicht gefallen.
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Lana

Mitgliedschaft beendet

38

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:30

@ EMO: Lies doch mal den Beitrag Nummer 9 ........

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:47

@ EMO: Lies doch mal den Beitrag Nummer 9 ........

In Beitrag 9 steht, das Fiat des Spiegel nicht wieder festmachen kann und deshalb die scheibe tauscht, weil Fiat keinen Kleber hat um den Metallhaken an der Scheibe zu befestigen!!!

Mir liegt es fern hier Märchen zu erzählen, es geht hier doch wohl darum was so alles mit dem Wagen während der Laufzeit passiert, oder?

@ Lana: Wenn man auch zu allem seinen Senf dazugeben muß, dann muß man auch mal zugeben, daß man selber manchmal unqualifizierten Dünnpfiff von sich gibt
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Lana

Mitgliedschaft beendet

40

Dienstag, 19. Februar 2013, 15:06

Lies den Beitrag Nummer 9 und zeige mir, wo da was von einem Metallhacken steht.....

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!