Lederausstattung: Natur oder Chemie ???

Partner:
Feiertag?
  • Am Donnerstag - 21.01.2016 - haben wir unseren 2. Freemont bekommen. Black Code mit "Leder". Nun hat mir ein Freund (arbeitet bei einem der größten europäischen Sitzhersteller als Ingenieur) bereits vor unserer Entscheidung berichtet, daß viele Fahrzeuge die mit Lederausstattung angeboten werden, nur täuschend echt aussehendes Kunstleder verbaut haben. Heute habe ich mal an den Sitzen "geschnüffelt". Es hat nicht wirklich nach Leder gerochen!!-?? Ich konnte auch keine Ecke finden, an der man die Leder- Echtheit ausmachen konnte. Beim Zusammenschieben des Sitzleders entstanden oberflächlich kurze Falten; eigentlich eher untypisch für Echtleder. Hat jemand von Euch einen Ledersitz (Unfall, o.ä.) mal aufgemacht? Ich bin mir nicht sicher ob Leder oder Kunstleder. Auch an den Nähten erkenne ich die Echtheit nicht. ;(

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Laß Dich nicht irre machen. Die Sitzfläche/Rückenfläche ist echt Leder, drumherum Kunstleder, dto ib den Türen. Die Lederqualität entspricht dem Preis, hält bei mir aber schon 3 Jahre / 60 tkm.

  • Laß Dich nicht irre machen. Die Sitzfläche/Rückenfläche ist echt Leder, drumherum Kunstleder, dto ib den Türen. Die Lederqualität entspricht dem Preis, hält bei mir aber schon 3 Jahre / 60 tkm.

    So seh ich das auch, für den Preis kann man natürlich keine Spitzenqualität erwarten. Echtes Leder ist es alle mal und ich bin damit auch zufrieden. Hab inzwischen auch knapp 60.000 Km auf dem Tacho und das Material zeigt keinen Verschleiß. Wird aber auch regelmäßig gepflegt. :thumbup:

    Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:



    Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land


    Jürgen


    Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
    Fiat 500C, schwarz

    Mein Freemont: 2,0 Multijet 170PS, Lounge-Ausstattung mit Automatik in schwarz, Chrom-Spiegel-Kappen!
  • Wie Tommy sagt, ist es eine Mischung zwischen Echt- und Kunstleder. Im Prospekt wurde (zumindest damals beim Lounge vor 3 Jahren) auch von "Teillederausstattung" gesprochen. Ich denke auch: Preis/Leistung passt hier.

    ** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **


    ** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

    Mein Freemont: 170 PS Diesel, Lounge-Ausstattung, schwarz
  • Mir ist egal ob Kunst oder Ziegenleder oder von Lama ist, bequem sollte sein und gut zum Reinigen (meine anderen beiden Freemonts wahren mit Stoffsitzen und war ich damit sehr zufrieden :D

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive

    Einmal editiert, zuletzt von kelly ()

  • Also mal ehrlich: hast du noch Vertrauen in FIAT? Ich habe ja noch mal Glück gehabt damit, aber was andere da mitmachen.....
    Einen Freemont kaufen, ist ein Glücksspiel: "Fehler, oder nicht".

  • Gut, ich kann ja nur für mich sprechen, habe bisher keinerlei Probleme, was leider einige nicht sagen können. Aber bei Ca. 2000 Mitgliedern hier ist es doch eine überschaubare Menge.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 5-Sitzer, weiß, Schiebedach, V6 Pentastar Motor
  • Also wir hatten bisher auch keine Probleme. Ich würde wieder einen Freemont holen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. 2,0 Multijet 170 PS Black Code in Metallicrot mit abgedunkelten Heckscheiben,19 Zoll Alu,7-Sitzer
  • Nach 16tkm auch nur das Lüfter Problem gehabt.
    Wenn man selber schrauber Erfahrung hat und auch kann, spart man viel Geld. Wegen jedem mist in die Werke gehen,versteh ich nicht.

    Mein Freemont: Fiat freemont Lounge, Progressive Grey 170ps,Black Code umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!