Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2014, 16:44

Knisternde Türverkleidung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Jungs und Mädels,

wie die Überschrift des Themas schon sagt, geht es hier um eine knisternde Türverkleidung; und zwar die an der Beifahrertür. Über den Winter hinweg ist es mir nicht immer aufgefallen, aber scheinbar ist es so, dass immer dann, wenn die Temperatur im Fahrzeuginneren ansteigt (nach längerer Fahrt, so bei 20 Grad Innentemperatur oder bei Sonneneinstrahlung), die Türverkleidung der Beifahrertür, genauer an der Armlehne, anfängt zu knistern. Die Materialien scheinen sich bei Wärme auszudehnen und sind dann wohl nicht mehr so fest miteinander verbunden, wie bei Kälte - soweit meine Erklärung der Dinge bis hierher.
Bislang macht das Auto nach fast 16.000 km keinen Mucks, es rappelt nichts, es knirscht und knistert nichts, bis auf die beschriebene Stelle halt. Das ist mir, angesichts der noch herrschenden Ruhe im Innenraum, echt ein Dorn im Gehörgang.

Gibt es hier Leidensgenossen? Hat jemand vielleicht eine Abhilfe, welche die Garantie nicht belastet? Oder ist es gar ein Garantiefall, der mir eine kostenlose Behebung des Problems einbringt?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :thumbup:
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 3. März 2014, 17:05

Es knistert doch immer irgendwo im Auto, beim Erwärmen, genauso beim Abkühlen. Wenn ich vorm Aldi stehe und im Auto sitzen bleibe, knistert und knackt es auch, wenn die Sonne drauf scheint. Die MAterialen dehnen sich halt aus und ziehen sich wieder zusammen.
Wenn es auffallend der Griff ist, wie bei dir, würde das mal anschauen lassen. Vielleicht gehört nur ein paar Schrauben nachgezogen.

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2014, 17:12

Was du beschreibst, ist mir natürlich auch aufgefallen. Allerdings ist die von mir beschriebene Stelle schon recht dominant...
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 105

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 321

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2014, 17:46

Na dann ab zum Freundlichen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2014, 18:01

Vielleicht hat ja ein Mexikaner sein Butterbrotpapier beim montieren der Verkleidung vergessen ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2014, 18:31

Es knistert doch immer irgendwo im Auto, beim Erwärmen, genauso beim Abkühlen. Wenn ich vorm Aldi stehe und im Auto sitzen bleibe,
Heißt der bei euch nicht "Hofer" :rotfl:
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. März 2014, 19:09

Bei meinem Freemont knistert vor allem das ganze Armaturenbrett, wenn ich heize oder sie Sonne drauf scheint.... ist sehr gut zu hören. Ich denke, das liegt an den 2 verschiedenen Kunststoffsorten....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

tatter

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 3. März 2014, 19:12

Hy Jungs !
Hatte meiner auch, bei wurde der Kunstlederteil abgenommen und zwischen Klammern und Verkleidung kleine Stoffstücke eingelegt.Jetzt knackst nix mehr :-)

Lana

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 3. März 2014, 19:54

Heißt der bei euch nicht "Hofer"
Das hatten wir schon mal. Da ich an der Grenze wohne, fahre ich zum ALDI SÜD. Der ist mir lieber, als der österreichische Hofer. Obwohl der LIDL in Ö dem Aldi fast gleich kommt. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (04.03.2014)

Bambusrohr

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 3. März 2014, 20:32

Vielleicht hat ja ein Mexikaner sein Butterbrotpapier beim montieren der Verkleidung vergessen ^^
Haaa, bei mir steckte tatsächlich ein Satz Papiere (irgendwas mit Montagehinweisen) mitten am Motorgehäuse. Man vergaß...
Aber irgendwie ist dies das allererste Auto im Leben was ich besitze ohne Geknarze und Geklapper.
In den Papieren steht übrigens unter Punkt 2 als Hersteller: Chrysler (USA). :party:


Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. März 2014, 09:53

Hy Jungs !
Hatte meiner auch, bei wurde der Kunstlederteil abgenommen und zwischen Klammern und Verkleidung kleine Stoffstücke eingelegt.Jetzt knackst nix mehr :-)


Ja, so etwas hatte ich mir vorgestellt! Danke. Dann werde ich die Woche, oder die nächste mal zum Händler. Ich berichte dann. Ich habe, bis auf meinen Thread, zwar noch nichts zum Thema gelesen, aber wer weiß, wem man damit vielleicht mal helfen kann. Tatter hatte ja auch das Problem. Diesels Idee mit dem Mexikanischen Brotpapier fand ich allerdings schon gut :thumbsup:
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 4. März 2014, 10:22

Mit kleine Tricks kann man sich schon helfen. Bei meinem letzten Auto habe ich eine gefaltete Visitenkarte zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe geklemmt. Das elende Geknacke, vor allem bei kalten Innenraum, war darauf weg.
Ihr kennt das sicher auch: wenn was knackt, wird auf Teufel heraus gesucht, was die Ursache sein könnte. ^^

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 181

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. März 2014, 10:26

Wir hatten auch einfurchtbares brummen, von der Fahrerseite war es eindeutig das Handschuhfach...von der Beifahrerseite eindeutig die Amaturen...es war dann im Endeffekt eine Sonnenbrille im oberen Fach beim Kinderspiegel...solche Geräusche "strahlen"...die können sonst wo herkommen...


Übrigens Oida...was kommt nach dem Kia???...Rollator...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. März 2014, 10:45




:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 4. März 2014, 11:03

:thumbsup: Jawoll

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. März 2014, 11:44

:thumbsup: Jawoll


Der ist aber bei den Philipinischen Straßenverhältnissen nicht so geeignet. Na ja, Du kannst Dich ja dann schieben lassen. Willige Philipinninen gibts ja genug LOL

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. März 2014, 12:19

Das stimmt schon, was Lana sagt. Ich hatte in dem kleinen Spalt zwischen Türpappe und Becherhalter in der Türverkleidung (die totale Fehlkonstruktion) bei meinem Punto Evo ein gefaltetes Stück Pappe stecken. Immer wenn der Bass aus den Lautsprechern etwas stärker wurde, sorgte die Vibration dafür, dass sich die Türpappe und die Ausformung für den Becherhalter berührten. :?: 8|
Man konnte dann das im Innenraum vernehmen, was man auch manchmal durch kleine aufgeprollte Bierdeckelkiller auf der Straße hört, wenn die Nummernschilder, durch die Vibration einer schönen Bassrolle im Kofferraum, an den Kofferraumklappen vibrieren :thumbdown:
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!