Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. August 2013, 12:48

Handschuhfachbeleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also Lana, ein beleuchtetes Handschuhfach hat mein Freemont auch. Serienmäßig, obwohl meistens der Schalter hängt und das Licht doch ausbleibt. Solltest vielleicht mal bei dir schauen. Ganz rechts im Eck ist ein Lämpchen.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht.
Der letzte und wahrscheinlich auch der aktuelle Octavia hat sogar ein gekühltes Handschuhfach. Das ist für Fußballfahrten bei dem Wetter optimal. Da passen 4 Dosen Bier rein und bleiben schön kühl :D (das reicht für mich als Beifahrer)
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 4. August 2013, 12:52

Hallo wwwest! Dachte bisher, FIAT hat da gespart. Werde sofort, wenn ich wieder zu Hause bin, nachschauen.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. August 2013, 13:00

In der Bedienungsanleitung (ich dachte du wärst der Einzige, der sie gelsen hat ;) ) steht auch was davon drin. z.B. Seite 288
»wwwest« hat folgendes Bild angehängt:
  • BA Seite 288.jpg
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 4. August 2013, 13:25

Da steht aber auch was von einem Regensensor und anderen Dingen, die der FM aber nicht hat. So habe ich nie nach einer defekten Lampe gesucht.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. August 2013, 13:32

Ich habe mein Handschuhfach erst 2-3 mal geöffnet, bei den vielen anderen Fächern, und der jämmerlichen Größe habe ich es bislang noch nicht ernst genommen, und da wird auch eine kleine Funzel drin nichts ändern...

Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 4. August 2013, 14:42

Also ich habe definitiv keine Lampe im Handschuhfach. Ich habe zwar den Druckschalter rechts, aber kein Licht. Wo soll das Licht sein und leuchtet das immer, wenn geöffnet, oder nur mit dem Hauptlicht. Mit oder auch ohne Zündung? Das muss geklärt werden. Fast 2 Jahre ohne Licht, das geht nicht. (reimt sich sogar) LOL

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. August 2013, 15:32

Lana, hab's für dich fotografiert. Aber ... es ist eigentlich die Mühe nicht wert.
Das Lämpchen sollte immer an sein, wenn das Handschuhfach offen ist, egal ob Zündung an oder aus. (jedenfalls ist es bei mir so)

Aber wie gesagt, es glimmt nur ein wenig ... bei mir aber auch nur, wenn ich es noch mal richtig reindrücke - also in Richtung Schalter.
Ganz am Anfang meiner Freemont Karriere ist es mir nachts sogar mal aufgefallen, dass das Lämpchen an ist, obwohl das HSF zu ist. Schalter zu kurz oder irgendsowas. Später hab ich's nicht mehr beobachtet, weil es eh nicht mehr geglimmt hat.
Vielleicht ist dieses Lämpchen auch bei anderen Usern der Grund für die entladende Batterie ... das sollte zwar bei 5 Watt oder so eine Weile dauern ... aber man weiß ja nie.

Schönen Sonntag noch 8)
»wwwest« hat folgende Bilder angehängt:
  • Handschuhfachbeleuchtung aus.jpg
  • Handschuhfachbeleuchtung an.jpg
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 4. August 2013, 15:45

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Darauf wäre ich nicht gekommen, ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass da nichts ist. Ist aber auch schön versteckt. Was jetzt genau die Ursache war, weiß ich nicht, habe die Birne etwas bewegt und den Schalter schnalzen lassen, jetzt leuchtet es. Wenn man das Grablicht überhaupt als Lampe bezeichnen darf. :thumbsup:
wwwest, bin dir was schuldig!

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. August 2013, 15:55

Das ist wirklich ein kleines Lichtlein im Handschuhkasten. Aber da Fiat ja das Innendesign gemacht hat, darf man sich wegen dem kleinen Fach nicht unbedingt aufregen. Es passen die italienischen Autofahrerhandschuhe rein, daher "Handschuhfach". :beifall:
Nicht nur der neue Croma hat ein gekühltes Handschuhfach, das hatte mein Freemontvorgänger ein Passat Kombi schon ganz lange. :thumbup:

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. August 2013, 17:03

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. ... habe die Birne etwas bewegt und den Schalter schnalzen lassen, jetzt leuchtet es.

na, mal sehen wie lange.
Bei mir ist sie mehr aus als an. Ist eine sehr wackelige / billige Angelegenheit. Mir ist's egal, ich brauche sie eh so gut wie nie.

wwwest, bin dir was schuldig!

Das glaube ich nicht. Vermutlich hast du mir schon mehr helfen können, wie ich dir.
Aber vielleicht haben wir ja mal das Vergnügen und begenen uns bei einem Treffen, dann trinken wir einen zusammen.


@Smart ... ich schrieb nicht Croma, sondern Octavia ... das ist ein Skoda :rolleyes:


PS: wenn das Thema Handschuhfachbeleuchtung später mal einer sucht ... wird er es wohl nieee finden ... im CX-5 CX-7 Thread.
Semmelchen, das war ein Wink mit dem Zaunspfahl 8o
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12


Corvus02

Mitglied

  • »Corvus02« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

* * *
-
* * 1 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. August 2013, 18:27

Hab grad mal nachgesehen. Ich hatte auch kein Licht aber einen Schalter. Also probiert mit Zündung an und aus, mit Scheinwerfer an und aus: Kein Licht im Handschuhfach.
Als ich den Schalter von Hand drückte schnapste er mir vom Finger und... jetzt gehts!


Gekühltes Handschuhfach hatte auch mein Passat BJ98. Das vermiss ich schon etwas.
Freemont Lounge 170PS Underground Black Metallic, abnehmbare Westfalia-AHK

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. August 2013, 20:07

Glückwunsch

[quote='Corvus02','index.php?page=Thread&postID=52370#post52370']Hab grad mal nachgesehen. Ich hatte auch kein Licht aber einen Schalter. Also probiert mit Zündung an und aus, mit Scheinwerfer an und aus: Kein Licht im Handschuhfach.
Als ich den Schalter von Hand drückte schnapste er mir vom Finger und... jetzt gehts!


Gekühltes Handschuhfach hatte auch mein Passat BJ98. Das vermiss ich schon etwas.[/quote]


by the way, wo Du gerade schon hier bist, Corvus: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. August 2013, 20:29

@wwwest: ich meinte schon den Octavia, war nur vertippt und das iPad machte dann selbst den Croma draus. :huh:
@ Alex: mein Passat war 2001 BJ mit dem Kühlhandschuhfach, das war für die Schokolade ganz gut.
@ Corvus: auch aus Franken alles Gute zum neuen Lebensjahr :thumbup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 4. August 2013, 20:38

Für die Geburtstagswünsche gibt es eine eigene Ecke!!!! :cursing:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. August 2013, 20:39

Gekühltes Handschuhfach hatte der Stilo JTD auch^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

16

Sonntag, 4. August 2013, 20:44

War mal sehr in, das gekühlte Handschuhfach, dürfte aber nicht mehr so gebräuchlich sein. Ich habe in letzter Zeit viele Ausstattungsvarianten verschiedener Hersteller, gelesen, aber das gHF ist mir nicht untergekommen.
Ausserdem, was willst du in dem kleinen Fach kühlen? Höchsten ein paar Medikamente.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. August 2013, 20:44

[quote='Lana','index.php?page=Thread&postID=52374#post52374']Für die Geburtstagswünsche gibt es eine eigene Ecke!!!! :cursing:[/quote]


Ja, aber so schlimm hat Corvus sich heute nicht benommen, dass er an seinem Geburtstag in die Ecke muss... :party:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. August 2013, 20:47

Für die Geburtstagswünsche gibt es eine eigene Ecke!!!! :cursing:
Entschuldigung Lana, hast ja Recht! War nur zu faul. :pfeifen:

Corvus02

Mitglied

  • »Corvus02« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

* * *
-
* * 1 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 4. August 2013, 21:51

Falsche Ecke stimmt schon, trotzdem vielen Dank an euch alle :rotwerd: FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}
Freemont Lounge 170PS Underground Black Metallic, abnehmbare Westfalia-AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (4. August 2013, 22:07)


wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. August 2013, 23:48

War mal sehr in, das gekühlte Handschuhfach, dürfte aber nicht mehr so gebräuchlich sein. ...

Ehrlich? Ich hatte bis letztes Jahr, seit dem sich mein Kumpel den Octavia gekauft hatte, noch nie davon gehört.
"Was will man darin kühlen?" Klar, im Freemont passt gerade mal eine Dose Bier rein :cursing: - im Octavia sind es deren vier :thumbsup: .
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!