Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2015, 12:27

Zweizeiliges Kennzeichen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach,

über die SuFu habe ich diesbezüglich nix gefunden ......

Ich finde es würde doch nicht schlecht aussehen hinten am Auto ein zweizeiliges Kennzeichen zu haben. Ich weiß, die StvZO sagt dass das nur zulässige wäre an Fahrzeugen wo es Bauartbedingt ( wie z.B. bei US-Modellen) nicht anders möglich ist. Ich halte das für eine sehr "schwammige" Verordnung. Hat schon mal jemand von Euch so nen Versuch gestartet und wenn "Ja" was kam dabei raus .....
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2015, 12:33

So eines wie hinten beim alten Käfer? So ein zweizeiliges steht doch dann an der Ladekannte an, oder etwa nicht?
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juni 2015, 12:33

Auf Ideen kommt ihr.... ?(
In die Vertiefung der Heckklappe passt doch nie und nimmer ein zweizeiliges Kuchenblech a la VW Käfer rein.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2015, 12:42

Die alten US-Golf-Cabrios haben doch auch so ne Vertiefung und ziemlich kleine,
zweizeilige Nummernschilder. Leider muss in Deutschland ja alles genormt
sein, Motorrad-Nummernschilder dürfen ja mittlerweile auch kleiner sein. Das Argument "die kann man schlechter erkennen" dürfte bei den meisten Moppeds dann aber auch nicht ziehen, da die meistens schneller (weg) sind als Autos ...... Na, wenn alles klappt werde ich nächste Woche, wenn ich meinen zulasse mal mit meinem Anliegen versuchen ne Sachbearbeiterin (bei uns auf der Zulassung sind alle weiblich) zu bezirzen ( schreibt man das so ?) :rotwerd:
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Black Perl

Freemont-Fan

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 14. November 2014

Wohnort: Putzbrunn

Freemont: Ja

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:10

ich hatte mal einen Dodge Charger - anstatt einem 2-Zeilen Kennzeichen hatte ich ein sehr kurzes bekommen - Stadt + 2 Buchstagen 1ne Zahl...

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:21

Die alten US-Golf-Cabrios haben doch auch so ne Vertiefung und ziemlich kleine,
zweizeilige Nummernschilder.

Ach so, du meinst die zweizeiligen mit kleiner Schrift im US-Format. Bei uns hier gibt es die nur mit schriftlicher Bestätigung nach Vorführung beim TÜV, dass kein anderes Kennzeichen drauf passt.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:28

Das mit dem sehr kurzen einteiligen hätte natürlich auch was ........ ist in Heilbronn aber nicht mehr. Ich habe vor einigen Wochen ein Motorrad zugelassen und wollte auch 'HN - XX X" sprich Stadt- zwei Buchstaben eine Zahl, da ich mich für ein kleines Nummernschild entschieden hatte. Die Dame eröffnete mir dass das nicht ginge, ich sagte Ihr das unsere beiden anderen Motorräder aber ein solches Kennzeichen hätten. Sie :" .... das muss aber schon sehr lange her sein". Nun ja 5 Jahre kann schon lang sein. Ich werde berichten wie es ausging.

:thumbup:
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:35

Die alten US-Golf-Cabrios haben doch auch so ne Vertiefung und ziemlich kleine,
zweizeilige Nummernschilder.

Ach so, du meinst die zweizeiligen mit kleiner Schrift im US-Format. Bei uns hier gibt es die nur mit schriftlicher Bestätigung nach Vorführung beim TÜV, dass kein anderes Kennzeichen drauf passt.

Ja, genau, die mein ich. Ich denke (leider) auch dass ich da keine Chance haben werde ......
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

BIGede

Freemont-Fan

  • »BIGede« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:37

Mit Kennzeichen kennen ich mich ein kleinwenig aus. Hab da so meine Erfahrungen mit meinem Mustang gemacht.

Kurz gesagt, vergiss es. Du wirst ohne Beziehungen kein kleines Kennzeichen bekommen. Also Normalo müssen wir uns an die Vorschriften halten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Amis zb. passt ja oft kein normal langes Kennzeichen hinten rein. Der TÜV kann (muss aber nicht) in der Einzelabnahme bei Import vermerken, das nur ein kurzes passt. Selbst das ist aber für die Zulassung keine Verpflichtung, dir auch ein kurzes zu geben. Sollte man jemand bei der Zulassung kennen, kein Problem. Sieht man ja auf der Mitarbeiterparkplatz oft genug, was alles geht.

Alternative kann man vielleicht erreichen ein sogenanntes Kuchenblech zu bekommen. Das ist das zweizeilige, was Käferfahrer und Motoradfahrer (die hassen das auch) bekommen. Aber ein verkleinertes zweizeiliges (meine es heißt irgendwas mit Kleinkraftrad) wird ohne Beziehungen für ein normales KFZ nicht drin sein, genauso das einzeilige mit weniger als 480mm (Standart 520mm) meine ich.

Keine Gewähr auf Richtigkeit ;)


Gruß,
Ede

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juni 2015, 18:29

Tja ich denke, da wirst du wohl kein Glück haben. :wacko: :wacko: Solche Kennzeichen habe ich persönlich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!