Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

michi2301

Mitglied

  • »michi2301« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2013, 14:10

Unterfahrschutz silber bei Frontantrieb - Montage in Eigenregie

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forum-Mitglieder - ich hoffe auf eure Hilfe!

Haben einen Fiat Freemont Urban 140 PS! Vor kurzem wollte ich mir das Designelement für die Heckstoßstange kaufen! Dazu passend hätte ich auch gern den silbernen Unterfahrschutz an der Front.

Gesagt getan - bestellt bei Fiat Händler - am nächsten Tag abgeholt und versucht selbst zu montieren. Leider verlief die Montage nicht so wie gedacht. Schrauben (Stecker mit Dübel) alle gefunden und entfernt. Trotzdem will das Teil nicht ab!

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht?! Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte, da sich der Umbau in der Werkstatt auf ca. 200 Euro belaufen würde!!

Danke!!!

Lg aus Österreich,
Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (9. Februar 2013, 14:26)


Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 9. Februar 2013, 14:17

Ruf doch mal beim Händler an. Die sollten doch Auskunft geben können. Fahren würde ich jetzt aber nicht mehr, denn wenn das sich das Teil nur etwas verklemmt hat, fällt es während der Fahrt runter.
(Die "Schrauben" nennt man Spreiznieten. Und geh vorsichtig damit um. Am besten wäre eine Spezialzange zum Entfernen, kostet aber 79.- Eur)
Ein Kleber ist sicher nicht im Spiel, also versuche es vorsichtig mit einer Spachtel oder einem Schlitzdreher, dann siehst du vielleicht, wo das Ding noch hängt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

michi2301 (09.02.2013)

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2013, 18:08

Was hast du für die beiden Teile bezahlt? :?:

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2013, 18:28

Was hast du für die beiden Teile bezahlt? :?:


Das würde mich auch mal interessieren! 8|
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

westarzt

Mitglied

  • »westarzt« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

W
-
Z Z 7 7

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2013, 20:24

Was hast du für die beiden Teile bezahlt? :?:
... auch ich schließe mich dieser Frage an ;)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2013, 20:35

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


michi2301

Mitglied

  • »michi2301« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Februar 2013, 21:26

Vielen lieben Dank für die Infos! Für den Unterfahrschutz vorne habe ich über meinen Händler € 88, 00 bezahlt und für hinten bei vmaxx.de 97 glaub ich.

@Lana: Danke für die Infos! Hab nach meine Versuch alles wieder zusammengebaut. Verlieren kann man das Teil 100%ig nicht. In dem Unterfahrschutz sind kleine "Wiederhaken", die sich in die Stoßstange einhängen. Da hab ich nämlich das Problem, dass ich sie nicht rausbekomme! ;(

Tja - die Rettung naht. Ein Bekannter von mir ist Mechaniker, der kennt wiederum einen KFZ-Spengler und der hat sich bereit erklärt sich mein "Problem" gegen eine Entlohnung aus Hopfen und Malz mal anzusehen. :thumbsup:

Wenn es die Community interessiert, kann ich euch dann informieren wie es funktioniert bzw. Was benötigt wird.

Danke nochmal .... ;)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2013, 21:29

Wäre toll,wenn du uns das Ergebnis mitteilen würdest.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Februar 2013, 21:30

jaaa, das intressiert bestimmt einige.... am besten mit Bildern :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Februar 2013, 21:31

Ich schließe mich an! Ist mit Sicherheit interessant, also nur her mit den Infos!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:34

Klingt interessant - es wär nett, wenn du die Montage/Demontage in Bildern dokumentieren könntest.

Dann drück ich auch den Bedankomat für dich :rolleyes:
.




Freemont Prime

michi2301

Mitglied

  • »michi2301« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Februar 2013, 20:43

Liebe Community,

es ist vollbracht!!!! :thumbsup:

Der Bekannte meines Mechanikers hat sich der Sache angenommen und es war in 10 Minuten erledigt.

Leider habe ich keine Fotos dazu, da ich selbst bei der Montage bzw. Demontage nicht anwesend war. Ich hab mir aber alles Schritt für Schritt erklären lassen und kann euch nun folgende "Kurz-Kurz-Anleitung" übermitteln:

1. Spreiznieten an der Unterseite des Unterfahrschutzes entfernen
2. Mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher an der oberen rechten Ecke des Unterfahrschutzes ansetzen und leicht anheben. Hört sich dann sehr schlimm an, da der obere Teil des Unterfahrschutzes in der Stoßstange an fünf Punkten eingeklippt ist. Sobald der erste Klipp gelöst ist, lässt sich der Unterfahrschutz einfach rausziehen. (keine Panik - es kann etwas laut werden und sich sehr grob anhören)!!
3. Neuen Unterfahrschutz einsetzten und andrücken, bis das Einrasten der Klipps zu vernehmen ist
4. Spreitznieten einsetzen und sich freuen . . . !!!! :D

Manche werden sagen, dass es lächerlich ist den schwarzen gegen den silbernen Unterfahrschutz zu tauschen, da das ja keinem Unterschied macht - da kann ich nur sagen - DIE HABEN KEINE AHNUNG! Die € 88,00 was das Teil gekostet hat sind beim Anblick der Fahrzeugfront sofort vergessen bzw. weiß man das diese Investition gut angelegt ist. :)

Der Unterfahrschutz passt zu meinem schwarzen Dicken, dass es eine Freude ist.

Leider ist mir jetzt die Zeit davongelaufen, so dass ich kein Foto mehr machen konnte - aber es sieht einfach nur Bombe aus!

Nächste Woche bekommte mein Schwergewicht dann sein "Arschgeweih" in Form des silberen "Heck-Designelements"! 8o *freu*
http://www.vmaxx.de/de/index.php?fz=269&…img=vm01800.jpg

Ich hoffe ich hab den - im Nachhinein gesehen - sehr einfachen Umbau verständlich erklärt und bedanke mich nochmals herzlichst für eure Antworten bzw. Hilfe!

LG
Michi :party:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diesel-Fan (15.02.2013), alex_freemont_lounge (25.09.2013)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Februar 2013, 20:49

Da es nun vollbracht ist - viel Spaß damit. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

michi2301 (17.02.2013)

Dr-Gery

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 16. Februar 2013, 21:01

Unterfahrschutz mit Carwraping Folie

So hab mir jetzt auch mal den "Unterfahrschutz" vorne gepimpelt.
Hab ihn abgebaut und mit Car-wrapping Folie überzogen. Die Folie hat einen Carbon bzw Glasfaserlook in Silbern.
Bilder hab ich in die Galerie gestellt. Ich hab das mit der Folie zum ersten mal gemacht und es ging erstaunlich einfach. Vorsichtig mit dem Heißluft Föhn warm gemacht legt sich die Folie an alle Konturen an. Echtes Hightech Zeugs. 8o

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. Februar 2013, 21:47

am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Dr-Gery

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 16. Februar 2013, 22:37

Jip genau sowas, meine ist von led4car.de 18,90€ für 75x1,52cm bei Amazon, wobei mann bei denen ja wohl jetzt nichts mehr kaufen sollte wenn das stimmt mit den Leiharbeitern.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Februar 2013, 07:50

Das stimmt! Hab die Doku vor ein paar Tagen gesehen.Damit ist das Ganze erst richtig ins Rollen geraten.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Februar 2013, 10:26

Cool.Wie wird der Unterfahrschutz abgebaut.?????
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Februar 2013, 10:30

Siehe Post Nr. 12 :)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. September 2013, 20:14

Hallo Michi,

danke für den detaillierten Demontagebericht.
Da hätten wir ja fast tauschen können, ich möchte meinen silbernen Unterbodenschutz gegen einen schwarzen tauschen, bzw. ich werde ihn mit Folie überziehen oder mit Plasti Dip besprühen.
Nun meine Frage: dieses sehr laute Geräusch bei der Demontage hört sich so an, als würde da was brechen, bei Dir vermutlich nicht so wild, weil Du ja eh ein neues Teil eingesetzt hast, da bei mir aber das alte wieder rein soll, wäre gut zu wissen, ob man das Ding im Ganzen rausbekommt, oder muss ich damit rechnen, dass mir da was abbricht?

Danke für eine kurze Info!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!