Sprung im Scheinwerferglas

Partner:
Feiertag?
  • Die vielen Autobahnkilometer fordern ihren Tribut – scheinbar hat ein Steinschlag das Scheinwerferglas des rechten Nebelscheinwerfers/Tagfahrlichts getroffen, es ist gesprungen (siehe Bild).
    Ist sowas eigentlich Tüv-relevant? Dann kann ich mich demnächst drum kümmern. Im August ist er nämlich wieder fällig.

    Bilder

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ich glaube nicht das da der TÜV so genau hinschaut, bei dem Hauptbeleuchtung schon eher, aber trotzdem ratsam zu wechseln, weil wenn Feuchtigkeit rein kommt ist sowieso ende!!!

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • wenn es keine Rechts/Links gibt, kann man ja mal nachfragen, ob wo einer rumliegt. Aber ich glaube an diesen Zusatzscheinwerfern ein L / R gesehen zu haben.
    Bei mir würde der Schmarrn 328.- Euro kosten. Zahlt aber eh die Kasko.

  • Nein, das ist ne NSW/Tagfahrlichtkombination. Hab mal bei Hella nachgefragt, wie es mit Ersatz aussieht. Lohnt sich sowas über die Versicherung abzuwickeln? Kann ich mir kaum vorstellen.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!