Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

41

Freitag, 12. Dezember 2014, 07:36

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich sehe fast jeden Tag Amerikaner mit Deutsche Nummernschild (KL ,Kaiserslautern ) mit rotenblinklichen? Das ist auch nicht zulässig und die haben auch TÜV Prüfung gehabt oder. ..? Weil die Fahrzeugen hier zugelassen sind!

Die haben jetzt auch die gleichen Kennzeichen wie wir, damit sie nicht als Amerikaner zu erkennen sein sollen. Wenn man genau hinschaut, steht im blauen Feld statt dem D USA. Es bleibt aber eine amerikanische Zulassung und die müssen nicht zum deutschen TÜV.



Amerikaner haben da in Deutschland einen Sonderstatus was diese TÜV-Sachen anbelangt.Jedenfalls war das mal so.

Richtig, das ist immer noch so. Die machen ihre "Inspection" nach den US-Vorgaben.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

42

Freitag, 12. Dezember 2014, 08:02

Richtig, das ist immer noch so. Die machen ihre "Inspection" nach den US-Vorgaben.


Nur zur Vervollständigung, da derzeit in frei empfangbaren Kabelfernsehkanälen viele US-amerikanischen Tuning-/Umbausendungen kommen:
Genaugenommen ist es ein Mittelding zwischen US- und deutschen (=EU)Vorgaben. So Dinge wie Sidepipes, totalverdunkelte Scheiben (also auch auf Fahrer/Beifahrerseite tw. sogar Frontscheibe), selbstgebaute Auspuffanlagen etc. sind für die US-Soldaten, die im Rahmen der NATO hier sind auch nicht erlaubt. Keine Ahnung, wer oder welche Behörde hier eine Abgrenzung vornimmt.

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 900

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

43

Samstag, 13. Dezember 2014, 09:01

Hallo Beast,

hier muß man zwei Sachen auseinander halten:
- Die Praxis, mit Logik und Sachverstand, und
- die Theorie, unsere Rechtsprechung.

Und die Kollegen reiten auf der Rechtsprechung herum, und haben dort recht. Du hast die "Logik" und die Realitätsnähe unserer Vorschriften und deren "offizielle" Auslegung doch auch bestimmt schon genießen dürfen.
Und dieser erhobene Zeigefinger soll den von Deinem Bericht begeisterten Nachahmern doch nur klarmachen, das es da eine mögliche Gefahr im Falle eines Unfalls oder eines weniger pragmatischen TÜV-Menschen gibt.

Tommy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toy4ever (13.12.2014)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

44

Samstag, 13. Dezember 2014, 10:41

Danke Tommy.

Der Kern der Sache ist doch:
Es ist einfach für den Großteil der Menschheit nicht nachvollziehbar, warum man Geld und Zeit investiert, um letztendlich ein Auto zu haben, mit dem man sich Ärger und Strafen einhandeln kann. Dafür gibt es keine logische Erklärung.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

45

Samstag, 13. Dezember 2014, 11:15

Oh ,Tommy das hast du aber schön geschrieben ;) sogar habe ich verschtanden ... 8) meine Meinung da zu wenn Ihm das gefällt waum nicht ? Schaut doch gut aus !! Außerdem er allene muß dafür gerade stehen oder ?!

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

46

Montag, 15. Dezember 2014, 00:28

Jeder kann natürlich tun, was er möchte.
Dennoch empfehle ich als Nachtlektüre §22a StVZO.
Man sollte sich immer der möglichen Konsequenzen seines Handelns bewußt sein.
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Captain Dirk (15.12.2014), Lausitzer61 (15.12.2014)

Lana

Mitgliedschaft beendet

47

Montag, 15. Dezember 2014, 10:23

Die Scheinheiligkeit mancher Beiträge und Beitragender hier ist echt zum

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

48

Montag, 15. Dezember 2014, 15:29

Ich finds schon wieder witzig:
Einerseits wird bemängelt, dass "nach vorne hin" die Freemont-Scheinwerfer nur Funzeln seien
und
hier wird "nach hinten raus" bedampft, damit weniger Licht rauskommt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toy4ever (15.12.2014), detewald (15.12.2014)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

49

Montag, 15. Dezember 2014, 15:59

Die Scheinheiligkeit mancher Beiträge und Beitragender hier ist echt zum

Welche meinst du jetzt?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

50

Montag, 15. Dezember 2014, 16:29

Welche meinst du jetzt?
Die, in denen, obwohl schon zig mal erfolgt, immer wieder auf die Strafen, Folgen und Unsinnigkeit, hingewiesen wird.
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein". Ich bin kein Heiliger, aber diesen Bibelspruch habe ich mir aus meiner Kindheit gemerkt. Amen. ^^

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ARS2012 (15.12.2014), Black Beast (15.12.2014)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 788

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

51

Montag, 15. Dezember 2014, 19:12

8)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

52

Montag, 15. Dezember 2014, 20:12

Ich bin auch kein Heiliger, aber wee erwartet als Held gefeiert zu werden, weil man mit nicht zugelassenem Zubehör am Auto rumfährt, muss einfach mal wieder auf den Boden zurückgeholt werden.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

53

Dienstag, 16. Dezember 2014, 06:53

Das macht dann eh die Justizia.

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 661

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:04

Die ist blind.








Kann aber im Dunkeln sehen ... ^^
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:19

Das macht dann eh die Justizia.


Dagegen hast Du doch gerade selbst gewettert, die auf die Justiz usw. hinweisen ^^

Lana

Mitgliedschaft beendet

56

Dienstag, 16. Dezember 2014, 21:25

Ne , das hast du falsch verstanden. Ich bin der Meinung, dass man jemanden auf einen Fehler hinweisen kann, aber nicht gleich verurteilen und ständig darauf rumreiten muss. Justizia ist nicht blind und er nicht blöd. Wenn es ihn erwischt, ist das eh seine Sache.
Meine Meinung. :)

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 16. Dezember 2014, 21:49

OK, akzeptiert 8)

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 661

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:32

Mittlerweile gibts die dunkel getönten Hecklampen serienmässig am Free. Habe ich letzten Samstag beim FHmgM gesehen. Da stand auch ein Dodge RAM 1500 mit 5,7 L Hemi Motörchen drin und endgeilen Fegen dran auf dem Hof rum.... Eijeijeijei ...da wurde die Zunge lang... :P
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:55

Mittlerweile gibts die dunkel getönten Hecklampen serienmässig am Free.

Ja, aber nur am Cross.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 661

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:13

Mag sein - aber es gibt sie AM Fahrzeug und wird offenbar auch SO zugelassen. Und dass die Teile eine Einzelabnahme erhalten pro zugelassenem Cross, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Heisst daher: wenn ich mir die bei FIAT bestelle (würg) und an meinen BC schrauben lasse, ist es ok ... Möglicherweise gibt's da noch da eine oder andere zu beachten, aber es ist möglich.

Ausserdem war der Dodge RAM interessanter, aber 55.990,- Öre sind schon ne Ansage für einen Gebrauctwagen (owA).
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!