Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. August 2012, 21:55

Reserverad am Heck?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich finde die Reserverad-Idee von Fiat nicht glücklich. Aus mehreren Gründen:

1. das Rad bekommt den ganzen Schmodder der Straße ab
2. Ausbau ist doch irgendwie unpraktisch
3. Wenn man es braucht, wohin mit dem defekten Reifen?
4. Nachrüstung nicht möglich
5. Ist nur ein Notrad

Pannenspray:
1. Hilft bei einigen Reifendefekten gar nicht
2. Reifen kann hinterher nicht mehr geflickt werden

=> Da muss eine bessere Lösung her!


Ich hätte gerne eine schwenkbare Halterung für einen Ersatzreifen am Heck des Autos.

Da könnte man das "Lana-System" verwenden
=> Winterreifen im Sommer, Sommerreifen im Winter

Man hätte einen vernünftigen Reifen zum weiterfahren und einen Platz für den defekten Reifen gleich mit dazu.
Obendrein wäre der Zugriff einfach.
Optisch, mei, das ist Geschmackssache 8o


1. Frage:
Was haltet ihr davon

2. Frage:
Kennt wer sowas für Fiat oder Dodge (habe leider nix im Web gefunden, kann aber auch schlecht gesucht haben)

3. Frage:
Alternative Ideen?

Croma-Man

Freemont-Fahrer

  • »Croma-Man« ist männlich

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Freemont: bestellt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. August 2012, 21:59

Du meinst sowas bestimmt wie beim Landcruiser oder RAV4? Oder bei Land Rover oft zu sehen. Noch nichts gesehen. Wenn ich mir einen Freemont zulege lasse ich das Notrad weg. Sieht ja wirklich da drunter nicht schön aus.

MfG

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2012, 22:07

Sowas in der Art meine ich, ja :)
Ich finde, dass es ganz gut aussehen müsste, akzeptiere aber auch gegenteilige Behauptungen :)

http://www.nordwest-equipment.com/produk…serveradhalter/


oder so in der Art, wobei mittig wohl schicker ist

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 737

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. August 2012, 22:31

Ich finde den Aufwand nur wegen eines Ersatzrades übertrieben. Manchmal hast du in 20 Jahren keinen Reifenschaden. Und wenn, hilft manchmal das Pannenspray, und wenn nicht, hast du nen ADAC. So what? Nur, weil man einmal in 10 Jahren vielleicht in der Gefahr ist, mal etwas zu frieren und nass zu werden, weil man aus irgendeinem Grund nicht im Auto auf den Pannendienst warten kann?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. August 2012, 22:47

Mir käme so etwas niemals ans Auto. Ohne groß zu Überlegen fallen mir schon folgende Gründe ein:

- sieht furchtbar aus
- unpraktisch. Muss ja jedesmal weggeklappt werden, damit man die Heckklappe öffnen kann.
- Auto wird zu lang für die Garage
- Auto wird in Waschanlage hinten nicht richtig sauber
- Löcher in die Karosserie bohren gibt Rostprobleme
- Wiederverkaufswert sinkt drastisch. So etwas will doch keiner haben.

Für mich ein absolutes no go.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. August 2012, 23:08

Sehe ich wie Toy4Ever. Bei echten Geländewagen macht das ja tatsächlich Sinn, denn Off Road kommt ein Reifenschaden sicher häufiger vor. Und der ADAC hilft sicher nicht abseits befestigter Pisten. Aber bei 'nem SUV? Ist doch eher etwas albern. In etwa so wie diese Kuhfänger, die man bspw. Bei Vmaxx bestellen kann...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. August 2012, 23:49

Zitat

Mir käme so etwas niemals ans Auto. Ohne groß zu Überlegen fallen mir schon folgende Gründe ein:

Na ja:


- sieht furchtbar aus
=> Geschmackssache

- unpraktisch. Muss ja jedesmal weggeklappt werden, damit man die Heckklappe öffnen kann.
=> ja, stimme diesem Einwand völlig zu

- Auto wird zu lang für die Garage
=> große Garage :)

- Auto wird in Waschanlage hinten nicht richtig sauber
=> benutze ich eher selten

- Löcher in die Karosserie bohren gibt Rostprobleme
=> kann man ordentlich abdichten

- Wiederverkaufswert sinkt drastisch. So etwas will doch keiner haben.
=> ich fahre meine Autos bis zum Totalschaden
=> ich z.B. würde das schon wollen

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 2. August 2012, 08:43

Mach mal ein Foto vom Freemont von der Seite und dann male auf das Foto am Heck einen Ersatzreifen....sieht echt beschissen aus, wie ein in die Länge gezogener Suzuki.
Ich zB. mache am Tag mindestens 7-10 mal die Heckklappe auf und zu, unmöglich mit einem Reifen hinter drauf.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 187

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. August 2012, 09:15

Da würde das Rad ja auf der Motorhaube noch besser aussehen...siehst halt dann nach vorne nichts mehr...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. August 2012, 11:06

Gut,

hier zwei Ansichten, quick´n dirty, aber vom Prinzip her erkennt man was gemeint ist :)
»Rince« hat folgende Bilder angehängt:
  • schräg hinten.jpg
  • seite.jpg


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 187

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. August 2012, 11:08

@Rince...Hast Du eine Rückfahrkamera mitbestellt????

edit: Hat sich erledigt...hab gesehen Du hast den Lounge...Dann vegiss das mit dem Reifen hinten...es sei denn Du schaust gerne nach dem Profil vom Ersatzreifen...;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. August 2012, 11:27

Ok,
das ist ein schlagendes Argument.

Die Rückfahrkamera wollte ich nicht auch noch verlegen bzw. durch ein anderes Modell austauschen. Das ist der Spaß definitiv nicht wert.

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. August 2012, 16:49

*lol* Ja die liebe Rückfahrkamera.... da hätt ich auch erst dran gedacht wenn ich das erste Mal Profilkontrolle beim Rückwärtsfahren gehabt hätte :rotfl:

Die Alternative "Motorhaube" fällt aus wegen zu viel Reifen und zu wenig Straße zu sehen. Aber ich hab jetzt die ideale Lösung! Er kommt aufs Dach. Da kann er gleich als Antennenschutz fungieren :rotfl: :rotfl:
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. August 2012, 16:57

Habe meinen Freemont mit Notrad bestellt, da ich bis jetzt bei jedem meiner Fzg. das Rad mind. 1xgebraucht habe. Finde ich unten drin nicht schlimm. War beim Espace auch so. Rein in einen Reifensack unten draufgeschraubt. Hat gut funktioniert.

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. August 2012, 17:00

Also beim Peugeot wars auch drunter. Gebraucht haber ich es einmal, benutzt 0 Mal weil
1. die Vorrichtung zum Herablassen so verrostet war, das ich es nicht lose bekommen habe und
2. nachdem der ADAC Mensch es endlich ab hatte keine Luft mehr drauf war ;(

Tja wer schaut da schon Regelmäßig nach... nicht mal die Werkstatt oder der TÜV.
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. August 2012, 19:57

also ich finde das Ersatzrad unter dem Auto gar nicht so schlecht.... hatte mein Toyota Land Cruiser übrigens auch unten drunter.

Die Reifendruckkontrolle des Ersatzreifens gehört zum Serviceumfang.... und selbst wenn dieser nur 1 mal im Jahr sein sollte, reicht das völlig ! Im Ersatzrad macht man sowieso c.a. 0.5 Bar mehr druck rein als nötig... so ist gewärleistet, das ganz sicher genug Luft im Pneu ist.

Ich hatte bei meinem Peugeot den Wagenheber in der Alufelge drinn... schön verpackt in einem Kunststoffgehäuse. Da ich die Räder (Sommer Winter) selbst gewechselt habe, hab ich die Vorrichtung für das Ersatzrad natürlich auch 2 mal im Jahr benutzt... soo kann es auch nicht festrosten :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 187

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. August 2012, 20:01

1. die Vorrichtung zum Herablassen so verrostet war, das ich es nicht lose bekommen habe

War da keine serienmäßige Flex im Wagen????
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. August 2012, 16:00

Na klar doch.... ist im Peugot serienmäßig aber sie haben den Stromgenerator vergessen und das Verlängerungskabel war zu kurz :rotfl: :rotfl:
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

jan1985

Freemont-Fan

  • »jan1985« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2012

Wohnort: Greifenstein

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:16

Reserveradhalterung

Halterung
»jan1985« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1772276b.m.jpg

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:20

Hast du ne Rückfahrkamera?

Ansonsten, was ist das für eine Halterung?

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!