Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

21

Dienstag, 7. April 2015, 11:28

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Endlich mal wieder Profis da. Da macht das Lesen Spaß. Hochachtung Kollege Triplex!! :beifall:
Ein Tipp an die Bastler: Bitte nur nachmachen, wenn ihr auch Ahnung von Plus und Minus und Klemme 15 habt. Ein Steuergerät ist schnell zerstört. Ebenso gefährlich, wenn man nicht weiß, woher der Saft kommt und dann womöglich den Airbag-Sensor anzapft. Nicht Lachen! Ist wahr! :D

subnet

Freemont-Schrauber

  • »subnet« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 4. Februar 2014

Wohnort: Dornbirn

Freemont: Nein

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. April 2015, 12:10

Einbau

@Triplex: falls ihr das für KFZ-elektrisch unbegabte Össis als Service anbieten wollt, bitte um PN mit der Preisvorstellung ;)
Irgendwie traut sich bei mir keine Werkstatt an den Einbau.

Triplex

Freemont-Fan

  • »Triplex« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Wohnort: Fellbach

Freemont: Ja

W N
-
G G * * * *

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 7. April 2015, 12:20

Da ist doch der Weg nach Stuttgart etwas zu weit für dich ! :)

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 7. April 2015, 12:50

Danke für die vielen Hinweise! :thumbsup:

Da der Sicherungskasten bei meinem im Motorraum hinter dem Scheinwerfer liegt, sollte es keine grosse Sache werden (hoffe ich) den Strom dort abzunehmen.
So kann ich mir das Kabelverlegen in den Innenraum vermutlich ersparen.
:)

Triplex

Freemont-Fan

  • »Triplex« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Wohnort: Fellbach

Freemont: Ja

W N
-
G G * * * *

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 7. April 2015, 12:56

Ja genau in den Innenraum musst du Garnicht

Lana

Mitgliedschaft beendet

26

Dienstag, 7. April 2015, 13:00

Irgendwie traut sich bei mir keine Werkstatt an den Einbau.
Das gibt es doch nicht. Der Boschdienst macht es sicher und auch die Karosseriewerkstätten.
Ich habe sie mir selber eingebaut, weil meine Werke zu teuer war und dies sowieso keinen Einfluss auf die Garantie gehabt hat, aber gemacht hätten sie es.

Wolle968

Mitglied

  • »Wolle968« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13. Januar 2015

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. April 2015, 22:06

@triplex, dein Link bei Amazon geht auf die 101 Version. Hattest du 101 bestellt, und die 102 bekommen?

Triplex

Freemont-Fan

  • »Triplex« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Wohnort: Fellbach

Freemont: Ja

W N
-
G G * * * *

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. April 2015, 22:14

Ne ich hab die nicht bei Amazon bestellt hab die zufällig bei eBay Kleinanzeigen gefunden und da waren die 102! Aber ganz ehrlich wer braucht schon dieses Abbiegelicht! Ist doch nervig das bei jedes Mal blinken das Nebellicht angeht . Also mir persönlich gefällt das so besser .

Triplex

Freemont-Fan

  • »Triplex« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Wohnort: Fellbach

Freemont: Ja

W N
-
G G * * * *

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. April 2015, 22:17

Aber das Abbiegelicht bei den 101 ist ja nur optional also die muss man nicht anschließen also kannst bestellen ;)

Wolle968

Mitglied

  • »Wolle968« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13. Januar 2015

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. April 2015, 22:18

abbiegelicht brauche ich auch nicht. Werde auch mal nach den 102 Ausschau halten. Danke


Triplex

Freemont-Fan

  • »Triplex« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Wohnort: Fellbach

Freemont: Ja

W N
-
G G * * * *

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 8. April 2015, 22:21



Hier noch der Plan zum Anschließen aber das sind die 101

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. April 2015, 07:47

D.h. ich lasse das "Optional Wiring" weg und habe kein Abbiegelicht?
?(

Triplex

Freemont-Fan

  • »Triplex« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Wohnort: Fellbach

Freemont: Ja

W N
-
G G * * * *

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 9. April 2015, 08:02

Ja wenn du die 101 nimmst einfach nicht anschließen! Bei den 102 sind die Kabel Garnicht mehr vorhanden !

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 9. April 2015, 08:29

Das Abbiegelicht geht auch bei 200 km/h an wenn Du auf der Autobahn blinkst. Ausserdem sind die Lampen so tief in den dunklen"Hülsen" das es eigentlich nicht seine Wirkung erzielen kann. Ich habe es trotzdem dran da es auch als "Positionslicht" fungiert. Das heißt beim einschalten des Standlichtes wird es etwas abgedimmt und bleibt an. Die Einbauposition entspricht aber um wenige Centimeter nicht dem vorgeschriebenen Einbaubereich. Die Polizei hat das aber noch nicht bemängelt trotz Kontrolle. Sie dachten ich fahre mit Nebellicht. Da das aber ganz anders aussieht und es dann auch Abgedimmt hat waren Sie zufrieden. (wie ich finde) sieht es besser aus und leuchtet auch eindeutig vor dem Auto besser aus.

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

35

Freitag, 10. April 2015, 07:31

Und noch eine Frage...
?(

In der OSRAM Anleitung steht was von Radio Code auslesen vor dem abhängen der Batterie.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es dazu beim Free nichts zu machen gibt?

Lana

Mitgliedschaft beendet

36

Freitag, 10. April 2015, 08:02

Erstens ist es nicht notwendig, die Batterie abzuklemmen, außer du hast wirklich keine Ahnung von Autoelektrik, dann würde ich aber sowieso die Finger davon lassen und zweitens, ist meines Wissens der Radio im Free nicht codiert. Du musst halt dann die Sender neu einstellen.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

37

Freitag, 10. April 2015, 09:10

Ich musste auch nie einen Code eingeben nach den paar Batterieausfällen (Toi toi toi! Schon lange keine mehr gehabt :D ).
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 28. April 2015, 15:19

Lassen sich eigentlich die Blenden der Nebelscheinwerfer von vorne abnehmen oder geht dies nur von innen nach Ausbau des vorderen Radlaufs?

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 28. April 2015, 16:34

Geht nur Letzteres....sind aber nur 5-6 Kunststoffnasen zum vorsichtigen Rausziehen. Geht gut bei trockenem Wetter und mit Kombizange - ist scheiße bei Matsch und Schnee und ohne Hilfsmittel

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 28. April 2015, 16:56

Danke Fossi, ich werde mit dem Einbau beginnen, sobald es das Wetter wieder zulässt. Laut Anleitung werden die Scheinwerfer ja von vorne angeschraubt, deshalb meine Frage.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!