Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:23

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Jetzt bin ich mal gespannt, was der TFL Spezialist Lana dazu sagt ....... Meins ist ja durchgefallen -deshalb gab es ja eine Funktionumbenennung :thumbsup: Dank Lanas Hinweis.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:27

So, habe nun auch die TFL anmontieren lassen. Jedoch nicht die Kugeln. Leider weiss ich nicht mehr wie die heissen. Mein Mechaniker ist fast durchgedreht bei der Montage. "Es könne doch nicht sein, dass man in einem so grossen Auto, so wenig Platz hat....". Na ja, er hat alles schön verbaut. Man sieht gar nichts. Sieht aus wie von der Werke gemacht. Ich mache später mal Fotos wenn er ganz fertig ist mit allen Anbauteilen. Hier mal zwei von der Montage. Zuerst wollten wir die TFL in die Ecken bauen. Versenken geht anscheinend nicht so gut, da die TFL nicht richtig befestigt werden können beim Herausschneiden des Gitters. Somit vors Gitter und von hinten angeschraubt. Man sieht nichts. ^^
Mensch, ich bin mir noch total unschlüssig, die Kugeln will ich nicht, finde ich optisch zu aufdringlich, und auch zu aufwendig von der Montage, aber Deine sehen mir auch zu sehr nachgerüstet aus! Am besten noch gefällt mir ja der geklebte Streifen unter den Scheinwerfern...
Mit dem Thema bin ich noch nicht durch... :wacko:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Juni 2013, 00:07

Danke für die Blumen Lana. Ein Kompliment von einer Fast-Legende ist schon etwas... :thumbsup: :beifall:
Anbei noch drei weitere Fotos. Dieses Mal in Action. Sie sind nicht gedimmt, sondern löschen beim Einschalten der Stand- oder Abblendlichter. Da ich immer auf Automatic fahre habe ich nur TFL oder Abblendlicht.
»suizo« hat folgende Bilder angehängt:
  • El Gordo 3.jpg
  • El Gordo 4.jpg
  • El Gordo 5.jpg
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Lana

Mitgliedschaft beendet

44

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:51

Optisch nicht das Über-Drüber, ab eine gelungene Lösung, ohne herumzubohren und wie schon gesagt, die Maße werden eingehalten.
Die schönste Lösung ist nach wie vor die aufwendigste, aber auch die in Österreich erlaubte Verwendung der Nebellampen als TFL.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:20

Ich starte nochmal einen Versuch:

Auf der Suche nach so einem Streifen, wie cromadu fährt, bin ich bei denen hängen geblieben:
http://www.amazon.de/pro-430100-Lichtlei…&keywords=inpro


Zugelassen nach E1 mit ECE R7 Genehmigung als Positionslicht!

Da kann man doch nichts falsch machen, oder? ?(

Was sagen die Technik-Spezies?
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:25

Alternative wären die hier:
http://www.cr-tuning.de/Beleuchtung/LED-…0mm::14294.html


da steht aber nur was von E-Geprüft, nichts spezifischeres, außer das sie für ein E11 Prüfzeichen nochmal extra kassieren... 8|
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Lana

Mitgliedschaft beendet

47

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:29

Das ist kein Tagfahrlicht, sondern ein Positionslicht und nicht in A+D zugelassen. Da kann der AMIZONI schreiben, was er will. Dieses Teil hat nie die erforderliche Zulassung. Das ist ein Spielzeug für den Innenraum oder Kofferraum.
http://www.tagfahrlicht-store.de/Tagfahr…iften:_:30.html

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

alex_freemont_lounge (02.07.2013), TGNSys (20.08.2013)

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:35

Das ist kein Tagfahrlicht, sondern ein Positionslicht und nicht in A+D zugelassen. Da kann der AMIZONI schreiben, was er will. Dieses Teil hat nie die erforderliche Zulassung. Das ist ein Spielzeug für den Innenraum oder Kofferraum.
http://www.tagfahrlicht-store.de/Tagfahr…iften:_:30.html
Thema - leider - mal wieder erledigt, schade! :(
Danke Lana! :thumbup:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

  • »hoehlensurfer« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

Wohnort: Nähe Garmisch - Partenkirchen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

G A P
-
S R * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 20. August 2013, 00:22

Ich hab mir bei amazon das AEG 97142 LED Tagfahrlicht LS18 gekauft. Heute war ich bei meiner Fiatwerkstatt und hab nen Termin für den Einbau gemacht. Leider auf Grund ihrer und meiner Urlaubssituation erst Ende September.

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 20. August 2013, 01:19

Mal eine Blöde Frage, wozu sol das TFL eigentlich gut sein? Ich fahre seit über 20 Jahren mit Abblendlicht, wie in mehrener Europäischen Ländern empfohlen. Gut, bei meine jetztigen Croma und vorherigem Marea und unserem 500er geht das Licht automatisch an wenn die Zündung an ist. Bei meinen vorherigem Citroen BX oder Taunus musste ich das Licht auch manuell einschalten. Wenn ich sehe, vieviel PKWs durch dei Gegend fahren mit den tollen LEDs die dann teilweise ausgefallen sind frage ich mich immer ob es das Wert ist. Bei meinem Croma haben die Ablendbiren ca. 68.0000 km gehalten. Leider ist die automatische Lichteinschaltung gem. FiAT beim Freemont nicht vorhanden, aber wenn ich meinen erst einal habe werde ich mich wieder umgewöhnen müssen ; (

Grüße aus Oberdorst
Andreas
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toerni (20.08.2013)


suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 20. August 2013, 07:17

Automatische Lichteinschaltung nicht vorhanden? Wo hast du das den gehört? Stell das Licht auf Auto und das Licht geht mit dem Sensor automatisch an bei entsprechenden Lux. Hast du TFL verbaut, ist bei Zündung das TFL eingeschaltet und wenn das normale Licht automatisch angeht, dimmt das TFL oder es geht, wie bei mir, automatisch aus. TFL ist noch nicht vorgeschrieben und einfach ein Feature, welches du anbauen kannst.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 397

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 20. August 2013, 07:38

@suizo,
Vorsicht, dass automatische Licht gibt es nicht bei der Grundausstattung. Erst ab Urban oder jetzt My Freemont.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 20. August 2013, 07:42

Ohhhh.... Ok.


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Lana

Mitgliedschaft beendet

54

Dienstag, 20. August 2013, 08:22

. TFL ist noch nicht vorgeschrieben und einfach ein Feature, welches du anbauen kannst.
Ab Februar 2011 muss in allen Neuwagen bis 3,5 Tonnen serienmäßig Tagfahrlicht verbaut sein. Das sieht jetzt eine neue EU-Regelung vor.

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

55

Freitag, 23. August 2013, 00:22

Ja, das mit dem nicht vorhandenen automatischen Abblendlicht hat mich eigentlich auch gestört, aber es hat mich ja nicht von der Bestellung des Monti abgehelten. Es gibt wichtigere Sachen im Leben ;) Die automatischen Warnblinker beim starken bremsen oder Aufprall, vielleicht in meinem 2014er Monti :)
Ist garnicht so einfach den Text auf dem Tab zu korrigieren :)

Grüße aus Oberdorst

Andreas
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Viking42

Freemont-Fan

  • »Viking42« ist männlich

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. September 2013

Wohnort: Alsace, neben Basel

Freemont: bestellt

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 7. November 2013, 09:00

Ich brauchte auch den tagfahrlicht, es wäre verplicht in Frankreich jetzt (wenn nicht EU bald)
hier was ich auf den Us forum gefunden habe, post 95

http://www.dodgejourneyforum.com/topic/2…ctivated/page-5
Freemont Lounge v6 3.6 pentastar
Weiss aussen, Dunkel Beige Leder, Dachfenster und DVD hinten

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 7. November 2013, 10:32

Lt. Bedienungsanleitung ist dieses Tagfahrlicht auch beim Freemont vorhanden, aber nicht in allen Ländern freigeschalten. Die Werkstatt wird es aber auch nicht so einfach machen können, da dieses WITECH alle Aktionen online abgleicht, bevor man was ändern kann. Das System haben die ganz schön abgedichtet, im Gegensatz zum alten EXAMINER.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

58

Donnerstag, 7. November 2013, 11:28

Das simpelste Tagfahrlicht ist: Auf Automatik schalten und Sensor an der Windschutzscheibe abdecken. Fertig.

Viking42

Freemont-Fan

  • »Viking42« ist männlich

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. September 2013

Wohnort: Alsace, neben Basel

Freemont: bestellt

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

59

Freitag, 8. November 2013, 09:47

aber dann ist den Navi auch ständig dunkel oder?
Freemont Lounge v6 3.6 pentastar
Weiss aussen, Dunkel Beige Leder, Dachfenster und DVD hinten

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

60

Freitag, 8. November 2013, 09:55

aber dann ist den Navi auch ständig dunkel oder?

Nein...die Helligkeit kannst Du am Rad für die Innenbeleuchtung einstellen...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!