Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2013, 19:23

LED-Tagfahrlicht mit LED-Klebeleisten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ein paar nähere Angaben zu meinem neuen Tagesfahrlicht. Es sind zwei flexible LED Lichtleisten - 48 cm lang (genau die Länge unterhalb des Scheinwerfers) je Leiste 18 weiße LEDs, nur 3,0 mm dick (passt dadurch genau ist die Spalte zwischen Stoßfänger und Scheinwerferglas). Eine Seite hat 3M Klebeband und das wird an die schräge Unterkannte des Scheinwerferglases geklebt. Das Problem ist, es gibt nur zwei gleiche Leisten, die Anschlüsse sind bei beiden auf der gleichen Seite, also es gibt keine linke und rechte Seite. Zur Montage müssen die Scheinwerfergehäuse lose gemacht werden, um die Lichtleisten anzukleben. Die Einstellung der Scheinwerfer sollt anschließend geprüft werden - trotz Markierung vor dem Ausbau war einer etwas zu tief gewesen. ca 1,5 Stunde Arbeit.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

saarländer (28.08.2013)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2013, 19:33

Danke für die Beschreibung :thumbup: . Hoffentlich hält der Klebstoff lange und die LEDs bleiben dran am Auto. :thumbsup:

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2013, 19:43

Ich denke schon, war 3M doppelseitiges Klebeband und das Auto stand in der Sonne und dadurch war es auch warm genug zum Kleben.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 689

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. März 2013, 21:32

Danke für die Infos. :thumbup:
Kannst du noch ein paar Infos geben? Waren da die passenden Kabel und Anschlüsse dabei oder hast du das selbst ausgetüftelt? Wie ist es mit E-Prüfzeichen und Zulassung?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 25. März 2013, 21:37

OH OH ,da sind SIE wieder die zwei bösen Worte PRÜFZEICHEN und ZULASSUNG . :rotfl:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 105

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 321

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. März 2013, 22:01

Ja, aber genau das ist wieder das Problem, bei diesen Teilen. Ich habe vorhin mal ein bisschen rumgesurft und einige haarsträubende Sachen gefunden. Da werden solche Leisten mit E-Prüfzeichen angeboten, aber im Kleingedruckten steht dann, dass sie nur als Positionsleuchten und nicht als Tagfahrlicht zugelassen sind. Drum würde mich das auch interessieren, ob die Leisten von cromadu eine richtige TFL-Zulassung haben.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 689

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. März 2013, 22:04

Weil schick aussehen tun sie ja. Und der äußerliche Arbeitsaufwand ist als minimalinvasiv zu bezeichnen, wenn ich da an meinen Nebelleuchten-Ersatz im Vergleich denke...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 25. März 2013, 22:11

NEBELLEUCHTEN ERSATZ ?( ?( ?( ?( Was hast du da umgebaut ?

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. März 2013, 22:12

War da bei den LEDs auch ein Relais mit dabei, das sie nur bei Zündung angehen und bei Licht einschalten wieder ausgehen?

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 105

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 321

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. März 2013, 22:14

Da hast recht, aussehen tun die super. Aber eben dadurch, dass sie hinter das Scheinwerferglas gesetzt werden, kann das Leuchtverhalten ja gar nicht richtig geprüft sein. Da ist eben jeder Scheinwerfer anders, deshalb sehe da eher schwarz, dass der TÜV sowas absegnet.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 25. März 2013, 22:20

Also ich habe ja meine Hella Daylightflex 7er kette umgebauen lassen.Die Abstände waren mir zu groß.Habe jetzt eine 8er enger und so schalten lassen das die immer an sind.Auch bei Licht einschalten.Bin ja mal gespannt wann wer was meckert.Ist nirgends genau geklärt wie das Tagfahrlicht nun wirklich geschaltet sein muß.Tüv gerecht meine ich. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 689

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. März 2013, 22:23

NEBELLEUCHTEN ERSATZ ?( ?( ?( ?( Was hast du da umgebaut ?

Es gibt von Hella so eine Kombination Tagfahrlicht / Nebelscheinwerfer. Die passen genau in die Original Aussparungen der Nebelleuchten. Hab die Anfang des Jahres einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. 8)
Hier ein paar Bilder und weitere Infos: http://www.freemont.de/index.php?page=Us…#profileContent
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 25. März 2013, 22:27

AHHH,jetzt hab ich verstanden.Ja so geht das natürlich auch. :thumbup:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. März 2013, 08:11

dass sie hinter das Scheinwerferglas gesetzt werden


so wie ich das verstanden habe, wurden die Leisten unter die Scheinwerfer und nicht in die Scheinwerfer montiert...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. März 2013, 08:31

Mal abgesehen von einer fehlenden Zulassung: Ich würde NIE die Scheinwerfer öffnen! Man bekommt die Dinger ja nicht wirklich wieder dicht.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. März 2013, 17:37

...Ist nirgends genau geklärt wie das Tagfahrlicht nun wirklich geschaltet sein muß.Tüv gerecht meine ich. :P
Doch, doch, Kollege: In der ganz offiziellen Montageanleitung von Hella, die den LEDs beiliegt. Sie empfehlen übrigens, diese nach der Montage nicht fortzuwerfen, sondern dem Bordbuch zu ergänzen, damit die Farbtruppe (oder wer auch immer) nachschauen kann, wenn sie was zu mosern haben sollten...
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. März 2013, 17:48

Ahh...die blau/grünen Eilboten?
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 26. März 2013, 17:49

Achja,schön zu wissen muß ich morgen gleich Werke anrufen die sollen das aufheben.Habe nämlich nix bekommen.

Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. März 2013, 18:00

@Diesel-Fan:

Hähä, so ungefähr; ich meinte die in den Trachten und die sind ja farbig, oder. Zumindest haben sie die Farben ihrer Fahrzeuge von grün nach blau gewechselt... Die nächste Grundfarbe wäre dann gelb...ähem ja...

@SUV-Micha:

Keine Sorge, die Montageanleitung kannste Dir auch online runterladen von der Hella-Seite.
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

fow

Freemont-Schrauber

  • »fow« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

Wohnort: Enzklösterle

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- S
-
H H 2 9 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. März 2013, 20:00

Kannst du mir mal Preis und Marke nennen? Bild wäre auch nicht schlecht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
:love:Hab den 170er Automatik AWD in COUNTRY BROWN METALLIC mit Lounge Ausstattung, Unterbodenschutz, schwarzen Sitzen, "Frontsensoren", abschließbarem Tankdeckel
:thumbup: Fahr ihn seit 19.09.2012 (endlich)
8) Vielfahrer (40.000 bis 50.000 km / Jahr)
:rotwerd: wollte schon den Journey kaufen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (26. März 2013, 21:46)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!