Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 8. November 2014, 12:11

Kuhfänger

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute zufällig gesehen. (ja, ich schaue schon noch nach Freemonts :P )
Dachte, die wären verboten? Geschmacksache....
»Lana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Freemont.jpg

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 737

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2014, 12:27

Ist doch praktisch, so hat man im Urlaub immer seinen Fahrradständer zum Anketten mit dabei. :thumbsup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 395

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. November 2014, 12:40

Verboten sind die nicht. Kannst du offiziell kaufen.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 348

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. November 2014, 19:28

Offiziell heißen die Dinger ja auch "Personenschutzbügel" und sind somit erlaubt.
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 8. November 2014, 19:44

Unglaublich....dient der Fußgängersicherheit!

http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-…gel-921620.html

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. November 2014, 21:05

Das kann möglich sein , vielleicht stirbt der Fußgänger 10 Minuten später weil nicht mit dem kühler getroffen worden sondern mit dem Rohr ?( übrigens kostet das ding ca 600€ mit Einbau ( meiner Arbeitskollege hat einbauen lassen )

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. November 2014, 21:23

Die waren verboten, bis wieder jemand ein Schlupfloch in den Vorschriften gefunden hat. Die Dinger sind tatsächlich wieder erlaubt.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. November 2014, 15:18

So, steinigt mich: ich finde die Dinger eigentlich gut.
Der "Fußgängerschutz" ist die Montage-Höhe: solange die Dinger tief liegen, rutscht der Fußgänger über den Kuhfänger, die Motorhaube und das Fahrzeugdach und schlägt hinter dem Auto auf die Straße und bricht sich erst da den Hals.
Spaß beiseite, wenn Du mit 50 einen Passanten erwischt, ist mit oder ohne Bügel fast egal.
Im Gelände, und dafür sind die ja eigentlich gemacht, sind sie bei einem Auto wie dem Freemont aber schädlich. Da sie am vorderen Teil der Karosserie festgemacht sind (wir haben eine selbsttragende Karosserie ohne Rahmen) und die Dinger selbst recht stabil sind, werden alle eingeleiteten Kräfte in die Karosserie geleitet und verbiegen sie.
Ohne die Dinger nimmt die Stoßstange (oder was heute so heißt) die Kräfte auf und deformiert (und das verdammt teure Plastik). Aber das Fahrwerk bleibt wenigstens unverbogen (ab einem gewissen "Bums" natürlich auch nicht mehr).
Und beim Freemont sehen sie nicht gut aus, ist eben kein Geländewagen, sondern ein Großraumkombi.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toy4ever (10.11.2014)

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 395

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. November 2014, 15:45

Beim Free rutscht der Fußgänger nicht über die Motorhaube. Die schnipst hoch und katapultiert den Fußgänger weit weg vom Auto, sodass er keinen weiteren Schaden anrichten kann. :)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 737

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. November 2014, 17:43

LOL
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. November 2014, 19:24

"Bug & Stone deflector" gibts doch auch noch. Der verhindert doch (angeblich) auch, dass etwas auf die/der Frontscheibe aufschlägt... :pfeifen: :pfeifen:
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorax« (10. November 2014, 19:40)


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. November 2014, 19:27


Und beim Freemont sehen sie nicht gut aus, ist eben kein Geländewagen, sondern ein Großraumkombi.

Holla, welch gewagtes Statement! :thumbup: :thumbup:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. November 2014, 17:03

Beim Free rutscht der Fußgänger nicht über die Motorhaube. Die schnipst hoch und katapultiert den Fußgänger weit weg vom Auto, sodass er keinen weiteren Schaden anrichten kann. :)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Der war echt gut,kann ich den kopieren und weiterleiten? :beifall:
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 13. November 2014, 17:06

Der war echt gut,kann ich den kopieren und weiterleiten
Aber nicht dazu schreiben, dass das aus dem Forum da ist. :rolleyes:

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 395

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. November 2014, 17:53

Nee er schreibt dazu, dass er vom Mitsubishi Lana ist, dass entschuldigt dann alles. :D
Ich weis, der Spruch war von mir. Der kann ja an FIAT weitergeleitet werden, damit er in der nächsten Werbung mit eingearbeitet wird.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!