Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

allstar

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:37

Gute Trittbretter ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat jemand welche montiert ?
Wie siehts mit Tüv aus ?
Durch den Stadtverkehr sind sie super um die Türen vor Beulen zu schützen :)

Hab da einige gefunden, zum Beispiel der hier.
http://www.direct4x4.de/dodge-journey-zu…CFeTLtAodciwAYA
Ohne Bohren.

MIr ist wichtig das sie hochwertig und fest sind.

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:53

Keine Frage, schauen gut aus. Der eine macht sich Rallyestreifen, der andere Trittbretter, andere haben ein Taxischild am Dach.
Was Trittbretter anbelangen, gilt es TÜV-Vorschriften zu beachten. Schauen sie über die Fahrzeugbreite, (Ohne Spiegel) müssen sie während der Fahrt eingezogen bzw. versenkt werden. Auf der Homepage des Händler steht nichts von einer Zulassung.???

LowRider79

Mitglied

  • »LowRider79« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Wohnort: Altenburger Land

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:18

Hi,

bei V-Maxx schauen die Trittbretter für den Freemont ganz gut aus und auch auf der Seite von Cobra gibt es ein nettes paar zu erstehen. Alle mit gutachten, nur die Preise...
Ciao euer Matze

allstar

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:52

Ich bin Stadtparker, daher gibt es nichts besseren auf der Welt um Beulenfrei zu bleiben :)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 788

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:02

Hab die Sache mit den Trittbrettern noch nie von dieser Seite gesehen. Könnte man glatt zum Trittbrettfahrer werden. :thumbsup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

allstar

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:47

Mein Kollege hatte sie deswegen am GLK.
Keine Beule in 2 Jahren =)
Dann braucht man beim einkaufen nichtmehr zu schwitzen :D

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:18

es gibt zwar immer noch Beulen an den Türen, aber nur bei den anderen :D von daher würden die mir auch zusagen, leider habe ich die noch nie in ganz schwarz gesehen, und noch mehr Chrom/Edelstahl/Alu vertrage ich nicht :wacko:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 24. Juni 2013, 09:38

Hallöchen! Wer hatte denn die Idee, das es mit Trittbrettern keine Beulen gibt? Wo montiert ihr die Trittbretter? Auf der Türe etrwa?
Nein, unterhalb und somit knallt euch jeder höhere Wagen seine Türen, wenn er nicht aufpasst, genauso, wie vorher, gegen eure Türen. :S

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Juni 2013, 09:52

Das dürfte nur funktionieren, wenn nebenan ein Ferrari o. ä. parkt. Deren Fahrer passen im Normalfall aber sowieso auf. :pfeifen:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Juni 2013, 12:06

Seit wann ist denn ein Ferrari höher als der Freemont???
Lana meint sicherlich SUV's oder Kleintransporter oder ähnliches.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Juni 2013, 12:23

Seit wann ist denn ein Ferrari höher als der Freemont???

Warum sollte der Ferrari höher sein? Die breiteste Stelle am Wagen ist so auf Höhe der Türgriffe. Dementsprechend tief müsste das andere Fahrzeug sein, damit die Theorie mit der Beulenvermeidung funktioniert (Türgriffe auf Höhe der Trittbretter am Freemont --> superflacher Sportwagen). Lana hat das schon richtig dargestellt.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

allstar

Mitgliedschaft beendet

12

Montag, 24. Juni 2013, 12:25

Schlag da mal deine Tür gegen :pfeifen:
ich denke von der Höhe her reicht das für jedes normale Auto.
»allstar« hat folgende Bilder angehängt:
  • w164-amg-trittbretter.jpg
  • mini-imag0128-f-3101855092250956323.jpg

Lana

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 24. Juni 2013, 13:00

Die Türe des Freemont's dürfte über die Trittbretter gehen.

Ich habe nicht an Türgriffe gedacht, sondern daran, dass, wenn die Türen vom Boden her den gleichen, oder höheren Abstand haben, die Trittbretter eine Beule beim Anschlagen nicht verhindern.

Ist aber auch schwierig zu erklären. :boring:

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Juni 2013, 22:58

Ich habe auch nicht an die Türgriffe gedacht bzw. das die Tür in dieser Höhe noch etwas mehr raus steht.
Ich denke aber, dass z.B. eine Ferraritür so tief ist, dass der untere Teil dann zuerst an das Trittbrett knallen würde.
Und eine SUV Tür wahrscheinlich über dem Trittbrett mit voller Breitseite eine Kerbe reinschlägt. Egal. Für mich kommt sowas eh nicht in Frage.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 265

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Juni 2013, 23:10

Die Trittbretter helfen vielleicht gegen Einschläge von Fahrer bzw. Beifahrertüren, weil die Kante senkrecht verläuft. Die hinteren Türen treffen aber durch den Radausschnitt immer.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012; Abgeholt: 1. Juni 2012; Verkauft 3. September 2018


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. Juni 2013, 23:21

ich denke, unter'm Strich geht es allstar in erster Linie ja vermutlich um die Optik!
Und ich denke, es hilft den Wagen einzuordnen, da doch viele zwischen Van, SUV, Crossover, usw... schwanken. Mit den Trittbettern geht er deutlicher Richtung SUV.
Ich finde auch, dass es gut aussieht, werde sie mir aber nicht montieren, ebenso ist mir auch gleich, in welcher Kategorie der Freemont fährt, Hauptsache ich fahre damit :D
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

allstar

Mitgliedschaft beendet

17

Dienstag, 25. Juni 2013, 07:08

Nene, mir gehts nicht um die Optik :thumbup:
Ich hab nur was gegen Beulen im Auto die irgendwelche Adipösen verursachen weil sie zu faul sind sich richtig aus dem Auto zu schälen.

Das beste war mit dem BMW, ich parke wirklich am Ende vom Parkplatz, komme, wieder, und da steht ein Belingo links neben mir, Spiegel an Spiegel !!!!
Also mir reichts, ich habe keine Lust mehr jährlich 200 Euro zu bezahlen für den Beulendoktor, das nervt mich, und das ist der Grund für Trittbretter.

Der Kollege hat jetzt übrigens einen X6 , dort sind die Bretter viel weiter innen und bringen also nichts, ergo möchte ich sowas auch nicht haben :thumbdown:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. Juni 2013, 07:28

Die Trittbretter helfen vielleicht gegen Einschläge von Fahrer bzw. Beifahrertüren, weil die Kante senkrecht verläuft. Die hinteren Türen treffen aber durch den Radausschnitt immer.

Da hast du mit Sicherheit recht. So weit hatten wir noch gar nicht gedacht. Dagegen bist du dann machtlos.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Juni 2013, 07:41

Hmmmm...als Alternative zu den Trittbrettern sollte man vielleicht mal an sowas denken: http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktivpanzerung

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:19

Da weist du auf alle Fälle wer dir die Tür gegen das Auto geschlagen hat - einfach nach einem Türlosen ausschau halten :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!