Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

bubi31

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:34

freemont mit knaren in der lüftung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo
hab mein fm erst 1000 km und bin sehr zufrieden
nur leider hat er so ein knaren aus der lüftung in der früh beim ersten mal einsteigen
als wen klappen in der lüftung sich einstellen
und
wie ist es mit der farbe bei den weißen fm
meine heckklappe ist der lack schon sehr unterschiedlich zum rest
weis das kunstoff immer etwas anders ausschaut wens lackiert ist
aber die weicht schon sehr ab
auch die spaltmasse sind so eine sache
habt ihr da etwas info für mich

gruss bubi

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:52

War der neu/gebraucht bei der Übergabe? Warum wurde da scheinbar nichts kontrolliert?
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 737

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 00:09

Willkommen hier. Dass diverse Stellmotoren im Innenraum so ihr Eigenleben haben, kriegt man eigentlich hauptsächlich mit, wenn man das Auto abstellt und dann noch eine Weile drin sitzen bleibt. Ist halt so – solange alles normal funktioniert.
Farbunterschiede sind mir persönlich beim Freemont bisher nur zwischen Stoßfängern und Rest der Karosserie aufgefallen. Dass die Heckklappe einen anderen Farbton hat, darüber habe ich hier zumindest noch nichts gelesen. Wäre aber auch denkbar, da sie ebenso wie die Stoßfänger aus Kunststoff ist.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 06:36

Genau.. Farbunterschiede zwischen Karosserie und Stoßstange ist mir immer bei weiß aufgefallen aber nicht an der Heckklappe.

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 11:49

Ich hab ne Knarre in der Mittelkonsole .......... aber ich glaub der meint was anderes. :rotfl:




Aber um wenigsten ein bisschen beim Thema zu bleiben, ich muss morgens immer die "Front-Scheiben-Belüftung" einschalten sonst krieg ich die Seitenscheiben nur mit nem Fensterleder frei ....... habt Ihr das auch ??
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 832

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:16

Bei mir beschlagen die Seitenscheiben hinten penetrant, das geht auch nicht weg. Ich hab die Lüftung auf Füße/Frontscheibe gestellt und drehe frühs volle Pulle auf, nach ein paar Minuten ist vorne alles frei...
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:27

Wenn die Seitenscheiben beschlagen lasse ich sie einfach mal runter und schon sind sie so sauber dass man durchsehen kann.

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Dezember 2015, 08:23

hallo
hab mein fm erst 1000 km und bin sehr zufrieden
nur leider hat er so ein knaren aus der lüftung in der früh beim ersten mal einsteigen
als wen klappen in der lüftung sich einstellen
und
wie ist es mit der farbe bei den weißen fm
meine heckklappe ist der lack schon sehr unterschiedlich zum rest
weis das kunstoff immer etwas anders ausschaut wens lackiert ist
aber die weicht schon sehr ab
auch die spaltmasse sind so eine sache
habt ihr da etwas info für mich

gruss bubi


Hi bubi,

war das ein Neuwagen oder gebraucht?
Falls gebraucht, was ist mit Unfallschaden?
Vielleicht hat ja jemand was repariert, und danach die Klappe nicht wieder richtig auf Spalt eingestellt...
Daher u.U. auch die abweichende Farbe...?!

.
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

bubi31

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Februar 2016, 17:44

update

das knarren kommt von den stellmotoren

laut fiat gab es da eine abhilfe

hab in ca 2 wochen ein termin dann kann ich weiter berichten

bubi31

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. April 2016, 10:02

update

fzg jetzt in der werkstatt der umfang

- LACK PLATZT AB NAHTABDICHTUNG DACH HINTEN RECHTS

- HECKKLAPPE EXTREME FARBABWEICHUNG UND SPALTMASE PASSEN NICHT

- LÜFTUNGSKLAPPEN KNARREN BEIM EINSTEIGEN IN DER FRÜH ; AB UND ZU AUCH BEIM UMSCHALTEN DER
LÜFTUNGSFÜHRUNG

- SCHALTVORGÄNGE RUCKIEG TEILWEIS SEHR SPÄT

- LAUTSTÄRKENGREGLER ÜBERSPRINGT ZEITWEISE WIRD SPORADISCH LEISER OBWOHL MAN LAUTER DREHT

- NAVI STIMME VERZÄHRT ODER SÄTZE ABGEBROCHEN

- WINDGERÄUSCH AB 130KMH WEN MAN WISCHER EINSCHALTET WIRD ES WENIGER

- WASSER IN DEN NUMMERNSCHILDBELEUCHTUNGEN

- vibrieren von blech aus dem motorraum bei ca 2500 2600 drehzahl wen fzg heis

- SPIEGEL LINKS KNART BEIM EINKLAPPEN


Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. April 2016, 08:52

hallo
hab mein fm erst 1000 km und bin sehr zufrieden
nur leider hat er so ein knaren aus der lüftung in der früh beim ersten mal einsteigen
als wen klappen in der lüftung sich einstellen
und
wie ist es mit der farbe bei den weißen fm
meine heckklappe ist der lack schon sehr unterschiedlich zum rest
weis das kunstoff immer etwas anders ausschaut wens lackiert ist
aber die weicht schon sehr ab
auch die spaltmasse sind so eine sache
habt ihr da etwas info für mich

gruss bubi


Hi bubi,

war das ein Neuwagen oder gebraucht?
Falls gebraucht, was ist mit Unfallschaden?
Vielleicht hat ja jemand was repariert, und danach die Klappe nicht wieder richtig auf Spalt eingestellt...
Daher u.U. auch die abweichende Farbe...?!

.



hi bubi, wie sieht's mit diesen Dingen (oben fett) aus?
Vllt. Unfallwagen?!


.
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

bubi31

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Mai 2016, 14:32

hy

war ein neuwagen
kein unfall fzg
heckklappe wurde nicht nachlackiert



war jetzt auch in der werkstatt 1 woche lang
behoben wurde

- SCHALTVORGÄNGE RUCKIEG TEILWEIS SEHR SPÄT

- LAUTSTÄRKENGREGLER ÜBERSPRINGT ZEITWEISE WIRD SPORADISCH LEISER OBWOHL MAN LAUTER DREHT

- NAVI STIMME VERZÄHRT ODER SÄTZE ABGEBROCHEN

- vibrieren von blech aus dem motorraum bei ca 2500 2600 drehzahl wen fzg hei



das heist man braucht 1 woche für 2 updates und ein hitzeschild fest ziehen :rotfl: :rotfl:



2 mal wurde alles etwas schneller nur 3 tage für

- WINDGERÄUSCH AB 130KMH WEN MAN WISCHER EINSCHALTET WIRD ES WENIGER

- WASSER IN DEN NUMMERNSCHILDBELEUCHTUNGEN

- SPIEGEL LINKS KNART BEIM EINKLAPPEN

spiegel und ns beleuchtung erneuert
windgeräusch nicht behoben

lackgeschichte
fiat übernimmt die lackierung der heckklappe
da aber der händler sein lacker a pfeife ist
erledigt das mein lackierer LOL LOL LOL

das knarren aus der lüftung kommt von den lüftungsklappen , so wie es ausschaut von der umluftklappe
dazu muss aber das ganze amaturenbrett raus
ich hab ja noch über 1 jahr garantie , also schieben wirs bis zum schluss

so die windgeräusche
die werkstatt hat alles mögliches ausprobiert naja nichts geholfen
gestern auf der autobahn pfeift es munter weiter
nach leichten öffnen des fensters wurde das pfeifen lauter
allso kann es nicht von ein anbauteil drausen kommen
es ist der unterdruck im fzg
nach verstellen der umlufklappe und ausschalten der klima kein pfeifen mehr
bis man wieder die klima einschaltet
es kommt auch wie das knaren aus dem heizungskasten

schau ma mal wie wir das mit der werkstatt regeln

hellmi666

Freemont-Profi

  • »hellmi666« ist männlich

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Zwickau

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-- Z
-
W C 8 8

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. Mai 2016, 07:37

behoben wurde

- SCHALTVORGÄNGE RUCKIEG TEILWEIS SEHR SPÄT

Wie ist das denn behoben worden? Könnte sicherlich bei jedem Automatiker hier gemacht werden.
Grüße Hellmi


Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 170 PS Diesel, Automatik, el. Schiebedach, AHK, Standheizung, Motortuning

Parameter ............. Original ... optimiert
Leistung (PS) .............. 170 .......... 207
Drehmoment (Nm) ....... 365 .......... 429
Verbrauch (l/100km) ..... 9,4 .... siehe Profil

bubi31

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. August 2016, 14:47

naja die schalterei vom automatik ist trotzdem grausam geblieben , schade

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. August 2016, 18:11

Dann hast Du keinen 3,6l, da ist sie erstklassig!

bubi31

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:58

update

fzg jetzt in der werkstatt der umfang

- LACK PLATZT AB NAHTABDICHTUNG DACH HINTEN RECHTS

- HECKKLAPPE EXTREME FARBABWEICHUNG UND SPALTMASE PASSEN NICHT

- LÜFTUNGSKLAPPEN KNARREN BEIM EINSTEIGEN IN DER FRÜH ; AB UND ZU AUCH BEIM UMSCHALTEN DER
LÜFTUNGSFÜHRUNG

- SCHALTVORGÄNGE RUCKIEG TEILWEIS SEHR SPÄT

- LAUTSTÄRKENGREGLER ÜBERSPRINGT ZEITWEISE WIRD SPORADISCH LEISER OBWOHL MAN LAUTER DREHT

- NAVI STIMME VERZÄHRT ODER SÄTZE ABGEBROCHEN

- WINDGERÄUSCH AB 130KMH WEN MAN WISCHER EINSCHALTET WIRD ES WENIGER

- WASSER IN DEN NUMMERNSCHILDBELEUCHTUNGEN

- vibrieren von blech aus dem motorraum bei ca 2500 2600 drehzahl wen fzg heis

- SPIEGEL LINKS KNART BEIM EINKLAPPEN

so nachdem sich noch nichts mit der Lüftung getan hat

kammen noch ein paar nette Sachen

- wasser in den Nebelscheinwerfer rechts , behoben

- klappern und quitschen vom dachhimmel , suche noch eine Lösung

- klappern und brummeln im schiebebetrieb bei konstanter fahrt wen man das gas leicht
wegnimmt , von der Automatik her ; IM STAND NICHTS ZU HÖHREN

KÖNNTE ES EIN MONTAGS AUTO SEIN

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!