Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2012, 10:56

Felgen schwarz lackieren...und rückstandsfrei wieder in den Originalzustand versetzen.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab da grad bei E-Bay was gefunden was für den einen oder anderen interessant sein könnte:

http://www.ebay.de/itm/400318018817?item…ksid=p5197.m462

Wenn das so funktioniert wie angegeben...Super Sache!Wenns da eines geben würde das auf gleiche Weise einen Chrom-Look bietet...ich bin dabei :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


little tommaes

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 29. August 2012, 11:18

Kenn ich von der Fa. Würth.

Funtioniert prima, nur hat man dann das Problem, dass man entweder die Felge von innen abkleben muss, damit nichts innen rein geht, oder man lackiert auch innen, nur dann reicht eine Dose pro Felge nicht.

Abziehen lässte s sich problemlos. wir haben das mal getestet. Nach 2 Tagen hat es super geklappt, aber wie es nach einem Jahr oder so aussieht, k.A..

Und wie die Langzeithaltbarkeit ist, kann ich auch nicht sagen.

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2012, 19:49

Gibt auf YouTube einige Videos dazu.

Persönlich finde ich das ja eher, hm, es tun sich Fragen auf:

Bis zu welchem Temperaturbereich geht das? Wäre doof wenn im Winter runterfriert, und im Sommer runterläuft.
Weiterhin, man muss wohl die Beschichtung zum entfernen "abrubbeln", dann kann man es abziehen. Woher weiß die Beschichtung, dass der Schnee durch den sich der Monti grade quält, sie nicht abrubbeln soll?
Was passiert, wenn jemand mit dem Fuß gegen die Felge tritt? Oder ein Rad vom Kinderwagen unsanft dagegen gelenkt wird?

Das sind Sachen, die ich mich diesbezüglich frage...

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. August 2012, 19:56

Dazu hab ich bei anderen Anbietern auf E-Bay noch folgendes gefunden:
Die Verarbeitungstemperatur sollte zwischen 15 - 25 ° liegen.
Von Verwendung von Hochdruckreinigern wird (natürlich) abgeraten da sich die Folie ablösen kann.
Beschädigte Stellen können nachgesprüht werden.Dies sollte aber auch schnellstmöglich passieren da sich sonst die Folie ablösen kann.
Bei dem Link der in meinem ersten Posting ist sieht man in dem Video daß sich die Folie relativ einfach abziehen lässt.Es muß also anscheinend nix abgerubbelt werden.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 689

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2012, 21:03

Ist ja schon abgefahren, wenn das so gut funktioniert, wie im Video dargestellt!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2012, 22:47

Ich traue einem Video genau dann, wenn:
a ) Ich hab es selbst gemacht
b ) jemand dem ich vertraue hat es gemacht

=> alles Andere ist, hm, Zweifelbehaftet.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 181

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. August 2012, 09:07

Das ist nichts anderes als gummierte Sprühfolie...das Lackieren funktioniert, mit etwas Geschick, sicher so wie in den Videos gezeigt...ich würde mir eher über die haltbarkeit Gedanken machen...und ob ich das Zeug wirklich nach längerer Zeit rückstandsfrei abbekomme...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 689

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. November 2012, 23:49

Auf Vox Automobil haben sie heute einen Beitrag darüber gebracht. War ein recht überzeugendes Ergebnis. Es sah gut aus, und hat gut gehalten. Als der Testkandidat nach 6 Wochen zu hart mit dem Hochdruckreiniger rangegangen ist, hat er ein paar Löcher in die Folierung gemacht, die er aber problemlos durch Nachsprühen aus der Dose wieder schließen konnte. Könnte eine lohnenswerte Alternative sein, wenn man mal farblich etwas Abwechslung braucht. :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:53

Eine andere Möglichkeit, mit Plasti Dip zu arbeiten. Find ich ganz interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=63RW0UDftik

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Dezember 2012, 15:09

Wievile dosen würde man für das ganze Auto brauchen ???
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 339

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:50

Wievile dosen würde man für das ganze Auto brauchen ???
Ich glaube da würde sich Folieren eher rechnen.
.




Freemont Prime

Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:54


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:24

Immerhin noch weniger als der Profi an Material für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei meinem Monti gebraucht hat (16 kg!) 8o
Sollte jemand die Adresse/URL von ihm haben wollen...Ich habe die Erlaubnis diese weiterzugeben :thumbup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


jan1985

Freemont-Fan

  • »jan1985« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2012

Wohnort: Greifenstein

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:33

Plasti Dip on Fiat Freemont


Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:07

Nicht schlecht! Vernünftig abgeklebt, wäre das ja sogar eine nette Alternative zum Ladekantenschutz, auch wenn man da wahrscheinlich hin und wieder kleine Blessuren schließen müsste...
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:06

Das Komplettgummieren ganzer Fahrzeuge ist ja krass.... sieht ja wirklich scharf aus. Aber ob man beim Freemont mit 10l auskommt?! Dann könnte man ja einfach öfter mal den Look wechseln.... :P Was es nicht alles gibt.....
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!