Farbe Fusion White

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Fusion White Freemont Fahrer (Hallo Andersfarbige) LOL



    Wollte hier mal ein Thred über die Farbe Fusion White eröffnen.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.Was benutzt ihr für Pflegemittel(auch innen) usw.


    Ich finde die Farbe echt klasse.Ich Persönlich finde da kommt der Freemont besonders gut rüber.Aber das ist ja bekanntermassen Ansichtssache .Ich wollte mir Politur kaufen bin mir nur noch nicht sicher welche da ich noch nie ein weisses Auto hatte.Habt ihr Tipps.
    Auch interessant ist was ihr für andere Pflegeprodukte nehmt.Auch für innen.


    Es dürfen natürlich auch andere in diesem Thred was sagen auch wenn sie die Falsche Farbe gewählt haben. :rotfl: :rotfl: :rotfl:


    Viel Spass
    Gruss Wichtel

    Freemont Urban Fusion White
    Bestellt 31.01.2012
    Gebaut 19.03.2012
    In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
    Beim Händler:12.06.2012
    :party:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Neulich gabs bei Aldi eine Lederpflege zum Aufsprühen, die habe ich letzte Woche mal probiert. Supereinfache Anwendung, riecht gut und schaut danan sogar noch super aus. Imprägniert wohl auch etwas.
    Für außen habe ich bisher noch nicht viel gemacht. Nach unserem Urlaub wird der aber mal runterpliert mit Sonax PremiumClass CarnaubaCare. Da müssen wir uns mal Zeit nehmen.
    Ansonsten habe ich immer Cockpit-Feuchtücher und Mikrofasertücher im Auto. Da wird dann bei Bedarf mal drübergewischt. Neulich habe ich es sogar mit ungebrauchten Baby-Feuchttüchern gemacht - ging genauso.
    Der Duft von den Cockpit-tüchern ist aber etwas passender. :thumbsup:
    Ansonsten wird nur ab und zu rausgesaugt. Das reicht. Finde derFreemont ist sehr gut sauberzuhalten. Hatte ich bei meinem vorherigen Autos nie geschafft.


    Gruß Alpenjodel

  • @ Alpenjodel


    In deinem Fall würde es mit Sicherheit gut sein, das Wachs noch vor dem Meer-Urlaub aufzutragen. Dann schmirgelt der feine Sand net so doll am neuen Lack.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Da haben wir ja wieder ein schönes Thema. Der Aufbereiter, bei dem ich Anfang des Jahres schonmal war (ihr erinnert euch sicherlich alle, nicht wahr?), hat mir ebenfalls eine aufwändige Lackreinigung und Versiegelung angeboten und quasi wärmstens ans Herz gelegt. Solle man auf jeden Fall jährlich, besser einmal vor und einmal nach dem Winter machen, dann hätte man für den Rest des Jahres Ruhe. Kostet natürlich um die 300 Euros pro Anwendung. Ist natürlich sicherlich professioneller (und weniger anstrengend), als wenn man sich selbst hinstellt und als Laie Kratzer in seinen Lack poliert. Was meint ihr?

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Dann schmirgelt der feine Sand net so doll am .......


    Ich spare mir jeglichen Kommentar.... :D

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Ist natürlich sicherlich professioneller (und weniger anstrengend), als wenn man sich selbst hinstellt und als Laie Kratzer in seinen Lack poliert. Was meint ihr?


    Die 300€ versaufe ich lieber....wenn ich den Wagen wasche und danach versiegle...bin ich zwar einige Zeit beschäftigt...aber das bekomme ich genau so hin wie ein professioneller Aufbereiter...

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Meine Auto's wurden bisher nur gewaschen. Kein Wachs, kein Polieren und keinem hat's geschadet. Ist für mich nur überflüssige Arbeit. Habe allerdings noch nie so einen dunklen Wagen gefahren, wie die 7 Zwerglein beim Freemont-Treffen.

  • Eigentlich bin ich ganz foh das Du nicht da warst...denn mausgraumetallic hätte da gar nicht ins Bild gepasst.... :D

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Doch schon! Ich mit meinem SILBERNEN in der Mitte und ihr mit den DUNKLEN hinter mir im Halbkreis. Wäre doch ein tolles Bild geworden.


  • kommst vorbei am Wochenende - Auto steht vor der Garage - Wachs lege ich Dir dazu

    Besser ist, du kommst am Wochende hier her. Mein Nachbar ist KFZ-Aufbereiter und macht das ratzdifatz für nen Freundschaftspreis. Da kämpfe ich mich nicht selbst ab. :whistling:

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • das Problem wird die Zeit sein. Ich hab noch so viel zu tun und das Polieren dauert seine Zeit.
    Mal sehen. Vielleicht doch nich am Sonntag. Macht ja keinen Lärm :D


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  • Hi Semmelrocc,


    Also der Preis ist schon im "normalen" Rahmen aber frag mal was es denn ohne Lackreinigung kostet. Die brauchst garantiert noch nicht. Ich habe hier zwar einen mit "Sonderkonditionen" aber das dürfte für dich wohl zu weit sein.


    Ich habe meinen ja auch machen lassen - wie alle meine Autos - und bin eigentlich immer sehr zufrieden damit. Grad das Viehzeug was sich immer so in der Front verbeißt, geht deutlich besser ab und auch bei Vogel-Aa ist es nicht schlecht was drauf zu haben. Auch der Staub, den man im Moment grad so hat, bleibt nicht so haften. Also alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit.


    Ob das nun ein professioneller Aufbereiter machen muss oder ob man es selbst macht ist sicher eine Frage von Zeit und Lust. Ich lass es halt lieber machen anstatt mich da selbst nen Tag lang hinzustellen und grad wenn es um Versiegelung geht muss sehr sorgfältig gearbeitet werden, da du den Dreck sonst mit versiegelst ;-)

  • Drum lass ich lieber die Finger davon und werde das Angebot vielleicht nach dem Winter mal wahrnehmen.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • gemäss einer Studie, beruhigt es einem sehr, wenn man sein EIGENES Auto putzt.... und soll glücklich machen.... so gesehen, werd ich es wohl lieber selber machen :thumbsup:

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • gemäss einer Studie, beruhigt es einem sehr, wenn man sein EIGENES Auto putzt.... und soll glücklich machen.... so gesehen, werd ich es wohl lieber selber machen :thumbsup:

    Ich streichle lieber meinen Hund. Das beruhigt auch und macht glücklich und....weniger Arbeit :D

  • Hihi 8o

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Klar putzt man sein eigenes Auto mit der Hand. :thumbsup: :thumbsup:

    Freemont Urban Fusion White
    Bestellt 31.01.2012
    Gebaut 19.03.2012
    In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
    Beim Händler:12.06.2012
    :party:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!