Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Tempest1965

Freemont-Fan

  • »Tempest1965« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

Wohnort: Hamburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2012, 12:27

Distanzscheiben

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

mir ist gerade langweilig und da ja vor Ostern mein Händler angerufen hat, dass mein Freemont Ende März gebaut wurde hab ich irgendwie nix anderes mehr im Kopf :)

Beim Händler steht gerade in Lounge mit den 19 Zöllern wie ich ihn auch bekommen werde und da dachte ich mir....och da ist aber noch mehr als reichlich Platz bis zur Kotflügelkante und ne etwas breitere Spur würde ihm gut stehen. Natürlich nicht bis die Pneus abschließen aber etwas mehr als Serie täte ihm gut (nur mein Geschmack) ;)

So, in der Bucht gesucht und gefunden. Ich würde mich für die schmalste Variante mit 20mm/Seite entschieden. Unter den Hinweisen zum Gutachten steht nun dies:

"Bei Fahrzeugausführungen mit Original-Rändelbolzen, die über die Distanzringe herausstehen , müssen die Räder an der Radinnenfläche Aussparungen bzw. Giesstaschen aufweisen. Sollten diese techn.Voraussetzungen nicht gegeben sein, können diese Systeme nicht verbaut werden. Entsprechende Hinweise über Änderungsmasse sind u.U. in den Fahrzeug-Teilegutachten bzw. techn. Infos vermerkt."

Weiss jemand ob diese Giesstaschen bei den 19 Zöllern vorhanden sind?

Gruß und frohe Ostern
Lars
Bitte warten: Fiat Freemont Lounge FWD 170 PS Bossa Nova White
Bestellt am 31.01.2012
Gebaut am 30.03.2012
Geliefert am 08.06.2012

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2012, 00:44

Das wird hier kaum jemand beantworten können, weil vermutlich niemand weiß, was "Gießtaschen" sind (ich hab auch maximal eine vage Vorstellung:D).

ABER: Die Frage ist auch, von welchem Hersteller die Distanzringe kommen (ich rate von "No-Name" ab). H&R hat offiziell welche im Programm für den Freemont (20, 25 und 30 mm je Seite). Die kommen mit Teilegutachten, in dem explizit auch die 19"-Bereifung aufgeführt ist - mit diversen Auflagen. In einer dieser Auflagen sind diese Gießtaschen erwähnt und man kann herauslesen, dass sie bei den Serienfelgen auf jeden Fall vorhanden sind.

Vielleicht hilft es dir weiter - aber wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr!

PS: Der Link zum H&R Produktfinder: http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tempest1965 (16.04.2012)

wolli

Mitglied

  • »wolli« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

Wohnort: 31712 Niedernwöhren

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 21:08

Gießtaschen

Wolli weiß das! Gießtaschen sind auf der Rückseite der Alufelgen -zwischen den Radbolzen - eingelassene Vertiefungen.
Da hinein sollten die Befestigungsschrauben der Spurverbreiterung passen, da diese leicht aus den Platten herausstehen.
z.B. H&R DRM System. Kauf dir einfach eine H&R Verbreiterung, die passt und funktst. Habe ich auch gemacht,- siehe Galerie
und mein Bericht zu den Reklamationen. Viel Spaß.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (23.04.2012)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:08

Mein Händler hat mich vorhin angerufen...er hat welche bestellt...ob ich die mal probieren will...fragt mich nicht nach der Marke...ich weiß nur das es pro Seite 30mm Verbreiterung sind.
Denkt Ihr das geht sehr auf die Radlager...oder andere Teile der Radaufhängung???
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:47

Denkt Ihr das geht sehr auf die Radlager...oder andere Teile der Radaufhängung???
Ich denke, das geht auf's Image. Bei einem Golf, ja gut, meinetwegen, aber bei einer Familienkutsche.... (Smiley), (Smiley) (ohne Bewegung)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:54

Ich denke, das geht auf's Image.

Das ist eh schon versaut...aber kann ich mir da was beschädigen????
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:03

Kann ich dir nicht sagen. Ich denke, wenn es genehmigt wird, darf auch nichts passieren.
Für solche Sachen habe ich nichts mehr über, das ist nicht mein Stil und aus dem Alter bin raus.
Breite Reifen, schöne Felgen, schöne Farbe, große Auto's, Leder, Scheinwerfer, das ist das, auf was ich stehe. Spurverbreiterung und vielleicht dann auch noch breitere Kotflügel aus Plastik, ne danke.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:51

Dann passt Du aber nicht mehr durchs Tor in Dorfen :p

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:53

Dann passt Du aber nicht mehr durchs Tor in Dorfen :p

Das ist mir tatsächlich auch schon durch den Kopf gegangen...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:54

aus dem Alter bin raus.

Ich vergas...bist ja schon ein etwas betagterer Herr :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:41

also die Radlager werden ganz klar mehr belastet (die Hebelwirkung wird ja dadurch vergrössert) Ich habe 9x20" mit der gleichen Einpresstiefe gewählt... somit ändert sich die Spur nicht und die Räder kommen trozdem 1 Zoll (2.54cm) mehr nach aussen. Sieht jedenfalls gut aus.

Klar, auch damit ist die Belastung für das ganze Auto höher (übrigens erlischt die ganze Garantie des Autos, sobald man Felgen einer anderen Dimension montiert, welche nicht der originalen entspricht !) da durch den niedrigeren Querschnitt, die Federung durch den Pneu vermindert wird. Dies wird auch beim Konfort deutlich.

Bei einer Spurverbreiterung durch Distanzscheiben oder Felgen mit einer kleineren Einpresstiefe wird die Fahrbahn auch im Lenkrad spührbar beeinträchtigt.

Schlussendlich muss es jeder selber wissen...

probiers ruhig mal aus, wenn Du schon die Möglichkeit hast... wird ja wohl nichts kosten oder ?
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:48

probiers ruhig mal aus, wenn Du schon die Möglichkeit hast... wird ja wohl nichts kosten oder ?

Danke Monty....ich lass mir die Dinger mal draufmachen...kostet ja nix...er will ja selber wissen wie sich die Verbreiterung anfühlt....
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:50

Dann berichte mal... bin gespannt, was Du dazu sagst :-)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:51

Seit wann erlischt deshalb die Garantie?
Dann hätte ich ja nie Garantie gehabt. Ich hatte bei jedem Auto bisher größere Räder drauf gehabt und nie mit der Garantie Schwierigkeiten gehabt.
Auch eine Tieferlegung oder Spurplatten ändern da nichts dran.
Und was ist, wenn ich etwas Nachrüste, z.B. Standheizung, Navi, Tagfahrlicht???
Aber evtl. ist das ja in CH anders.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:53

Dann berichte mal... bin gespannt, was Du dazu sagst :-)

Mach ich....aber das mit der Garantie verstehe ich auch nicht....ist das in der Schweiz strenger ?????
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:24

Bei uns kannst du auch nur nachrüsten, was erlaubt und genehmigt wird. Breitere Reifen als im Fahrzeugschein bedürfen schon einer Überprüfung. Wenn nicht, droht im schlimmsten Falle bei einer Konrtrolle die Abnahme der Kennzeichen. Eine Zusatzheizung oder Tagfahrlicht wird an der Garantie nicht rütteln, sofern sie nach Vorschrift eingebaut wurde. Wenn die Heizung Wasser verliert und daher der Motor heiss und kaputt wird, greift die Garantie nicht mehr.
Die Polizei ist bei uns sehr scharf auf diverse Xenon-Nachbauten, Tieferlegungen und Änderungen am Auspuff. Und das wird in anderen Ländern nicht anders sein.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:28

Bei euch werden ja auch die Rettungsflieger belangt. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:32

Warum bleibt der aber auch in einer Bushaltestelle stehen. :D

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:07

Eintragen und nur zugelassene Anbauteile, egal welcher Art ist ja klar.
Wenn Du etwas einbaust was nicht zugelassen ist, dann verlierst du aber nicht die Garantie, sondern den Versicherungsschutz!!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ost-onkelz (28.07.2012)

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 25. Juli 2012, 08:57

.....und möglicherweise die Betriebserlaubnis ;(

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!