Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Freemont88

Freemont-Fan

  • »Freemont88« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. Januar 2014

Wohnort: Fellbach

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2015, 22:31

Automatisch scheinwerfer leuchten einstellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten abend jungs

Ich fahre seit gut ein jahr meine weisse perle aber das was mich immer am freemont nervt ist das wenn ich in einem tunnel reinfahre verzögert sich das ganze um einige sekunden bis die scheinwerfer an gehen (ich bin theoretisch fast drausen vom tunnel) ich kenn es bei daimlern das sie gleich an gehen...

Was kann man machen?

Gruß

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2015, 22:34

Einfache Antwort: nix!
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freemont88

Freemont-Fan

  • »Freemont88« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. Januar 2014

Wohnort: Fellbach

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2015, 22:47

Einfache Antwort: nix!
Ist aber echt komisch....

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2015, 23:05

Man kann das Licht ja einfach auch von Hand einschalten. Ein kleiner Griff nach unten links und schon hast Du keine Verzögerung mehr!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 840

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juli 2015, 23:45

Die Einschaltverzögerung des Lichts ist ein Reizthema und wurde hier immer wieder mal thematisiert. Man kann sie tatsächlich nicht verstellen, angeblich kann auch die Werkstatt keine Anpassung vornehmen. Bisher bekannte Workarounds:
- Licht manuell einschalten
- Lichtsensor vorne unter der Windschutzscheibe abdecken, so dass das Auto immer mit Abblendlicht unterwegs ist.
- Tagfahrlicht einbauen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 11. Juli 2015, 09:07

Über die Verzögerung habe ich mich auch oft geärgert, denn es gibt Tunnels, da reicht das Tagfahrlicht nicht, da die Rückleuchten nicht mit leuchten. Es war wirklich so, wie der Chef des Autohauses vor 3 Jahren meinte, dass FIAT an dem Fahrzeug nichts ändert, was nicht mit der Sicherheit zu tun hat, denn "der" verschwindet eh bald wieder.
Bei meinem neuen, schaltet sich das Licht genau dann ein, wenn es notwendig ist und auch sofort wieder aus, wenn es hell genug ist.
Was ich jetzt vermisse ist, dass das Licht nicht von TFL auf normal, beim einschalten der Wischer, wechselt.(Beim Free schon) Dafür schaltet sich der Wischer wieder automatisch ein, wenn es sein muss. Man kann eben nicht alles haben. ^^

stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juli 2015, 12:16

Geht nicht. Mich nervts auch :cursing:
Es ist mit Sicherheit nur eine Parameter Einstellung aber niemand weis anscheinend wo oder wie .
Schade :thumbdown:

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 11. Juli 2015, 12:26

aber niemand weis anscheinend wo oder wie
Nicht mal Toy4ever ;(

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Juli 2015, 12:47

Nö, keine Ahnung. So wie bis jetzt immer geschrieben wurde, lässt sich nur der Schwellwert für die Helligkeit verändern, bei der das Licht eingeschaltet wird. Das mit der Verzögerung ist wohl Systembedingt so und könnte bestenfalls mit einem Update des BCM gelöst werden. Ob es dafür ein Update gibt, kann nur der :D sagen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 11. Juli 2015, 13:30

kann nur der :D sagen.
Gott spricht aber nicht mit mir ;(


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Juli 2015, 14:58

Warum sollte er auch 8)

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 11. Juli 2015, 15:13

hast eh Recht. Warum auch? :abgelehnt:

opanait

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Juni 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. September 2015, 11:06

DRL home made

check this sollution:
»opanait« hat folgendes Bild angehängt:
  • collage-1435656017175.JPG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!