Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 689

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

61

Montag, 29. September 2014, 20:21

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mittlerweile gibt es den Ulter Sport auch als Einrohr-Variante, das für das Gros der Dieselfahrer sicher die bequemere Ersatzoption ist. Leider ist das Teil derzeit noch ohne EG-Genehmigung. Die kommt hoffentlich bald ...
Hier ist ein Link: http://www.ultersport.de/de/offer/dedica…eemont/564#2769
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

sami45

Mitglied

  • »sami45« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 8. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 30. September 2014, 10:42

Schau mal bei ebay
ULTER Sportauspuff Fiat Freemont 2.0l JTD ab Bj. 11 links rechts je 1x90mm

http://www.ebay.de/sch/Sportauspuffe-/44…0&_nkw=freemont

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 689

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 30. September 2014, 14:11

Na die Zweirohrvariante ist hier natürlich schon gut bekannt und wird auch von einigen im Forum gefahren. Aber die Variante mit einem Endrohr ist eben neu – so neu, dass es noch kein Gutachten dafür gibt. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dennis-1987

Freemont-Fan

  • »Dennis-1987« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 3. Juni 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 30. September 2014, 20:25

Und li und re noch immer nur für FWD :( :(
Freemont Black Code 2014 2.0D AWD + Ladekantenschutz

Bambusrohr

Mitgliedschaft beendet

65

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20:48

Na die Zweirohrvariante ist hier natürlich schon gut bekannt und wird auch von einigen im Forum gefahren. Aber die Variante mit einem Endrohr ist eben neu – so neu, dass es noch kein Gutachten dafür gibt. ;)

Also wer mit der "Einrohrvariante" liebäugelt, der kann doch genauso gleich auf den mickrigen Originalpiephahn eine Blende draufmachen = der gleiche optischer "Nährwert". :boring:

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:18

Den Bildern deiner Galerie habe ich entnommen, dass du das so gemacht hast.
Frage: Mit was für einem Teil hast du das Originalröhrchen gepimpt?

Ich hatte mir die 90 mm Endrohrblende von Vmaxx bestellt. Da das Teil in meinen Augen restlos untauglich ist, habe ich es wieder zurückgeschickt. Die Rückabwicklung verlief absolut problemlos (für die unter euch, die es interessiert).
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:52

Suche derzeit nach ner 4 Rohr Variante für meinen 3,6, kann mir da jemand helfen? :D

Dennis-1987

Freemont-Fan

  • »Dennis-1987« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 3. Juni 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

68

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:00

:( Mir würde 1x links und 1 x rechts für 2.0 D AWD schon reichen
Freemont Black Code 2014 2.0D AWD + Ladekantenschutz

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

69

Montag, 20. April 2015, 14:55

Ich suche nach wie vor die Auspuffblende Tajco 4272.
Verzweiflung macht sich breit.
Das Teil ist offenbar nirgends mehr lieferbar bzw. auf Halde. Hat jemand noch geheime Bestände oder kennt jemanden, der welche hat und ggf. "liefern" würde? :D

Welche Alternative/n zum Anschrauben gibt's zu der Tajco-Auspuffblende, die sauber (ohne anzuschlagen) in die Heckblendenaussparung für den normalen Freemont-Piephahn passt/en :?:
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 22. April 2015, 20:04

Versuchs bei rakuten, kostet allerdings 37 Euro und a bisserl.
Habe es eben gechecktm da gab es sie noch ....


Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 23. April 2015, 20:24

Gekauft.

Danke für die Info! :beifall:
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

BIGede

Freemont-Fan

  • »BIGede« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Februar 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 11. Juni 2015, 14:17

So, ich bin jetzt zu spät dran. Wollte auch den lächerlich kleinen Piephahn bei meinem Monti künstlichen vergrößern. Übergangsweise, weil ich eigentlich auf das Doppelrohr von Ulter spekuliere. Nur das dolle Tajco 4272 ist nicht mehr käuflich.

Ich habe eines gefunden, das etwas kürzer ist. Laut Datenblatt 120mm, in einer Artikelbeschreibung vom Tajco 4272 steht 140mm. Würde das trotzdem gehen, 2cm kürzer?

Gruß,
Ede

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 105

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 321

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 11. Juni 2015, 14:56

weil ich eigentlich auf das Doppelrohr von Ulter spekuliere

Obacht! Geht das mit der Anhängerkupplung???
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 339

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

74

Samstag, 27. Juni 2015, 09:32

weil ich eigentlich auf das Doppelrohr von Ulter spekuliere

Obacht! Geht das mit der Anhängerkupplung???

Ja es geht - habe selbst beides installiert; Kupplung ist die Abnehmbare von Umbra rimorchi
.




Freemont Prime

sebckart

Mitglied

  • »sebckart« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2015

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:41

Hi,

hat eigentlich von Euch jemand selber die Doppelrohre montiert?
Oder MUSS das über eine Werkstatt geschehen?

Vom Prinzip her müsste man doch eigentlich "nur" das (alte) Rohr abscrauben, und das
neue Rohr draufschrauben.
Dann die Töpfe befestigen und fertig.

Oder lieg ich da so falsch?
Am Motor selbst muss doch nix eingestellt werden oder?

Hm, grübel! ;-)
Fiat Freemont 2.0 DPF Multijet Urban 140 PS

Dragonstiger

Freemont-Profi

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 697

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Wohnort: Wörth am Main

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:34

Du willst ne duplex anbauen? Wenn ja, macht es Sinn auch den dafür vorgesehenen Diffusor mit anzubauen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Rol-87

Freemont-Fahrer

  • »Rol-87« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

Wohnort: Bei Pirna (Dresden)

Freemont: Ja

---- P I R
-

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:57

Muss man nicht, du kannst den ausschnitt auch selber machen. Solltest aber bisschen gefühl haben. Soll ja ordentlich werden.I'm grossen und ganzen passt er. Für jeden Der bissl schraubt, sollte es kein problem sein

carnolli

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Februar 2015

Freemont: bestellt

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 16. Februar 2016, 16:55

Der Einfachheit halber - Auspuffblenden von Tajco

Wenn jemand den Umbau doch scheuen sollte - ich habe hier noch zwei neue und nicht verbaute eckige Auspuffblenden von Tajco, Modell 4212, herumliegen. Die gebe ich gerne für 'n Appel und 'n Ei zzgl. Porto ab.

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:44

Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

80

Donnerstag, 18. Februar 2016, 00:34

was issen das fürn Quatsch :rotfl: :rotfl:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!