Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Olpo

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Juni 2020

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2020, 15:29

Lichtmaschine

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich habe meine Lichtmaschine ausgebaut. Soweit gut, nur wie bekomme ich die Lichtmaschine aus dem Motorraum raus? Mir fehlen ein paar Millimeter.

Gloover

Freemont-Fahrer

  • »Gloover« ist männlich

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 20. März 2018

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juni 2020, 21:18

Hmm, lass mich mal die Glaskugel befragen: du haben Automatik?! Nein Schalter?! Nein, ähh.....Die Kugel sagt - hättest du dir 5 Minuten Zeit zum lesen genommen, würdest du die Rubrik "How to Do" entdecken, mit dem darin enthaltenen Beitrag:
Lichtmaschine wechseln

Wofür machen wir uns Mühe, euch mit Bildern eben solche Sachen zu erklären, wenn zum Lesen nicht mal 5 Minuten Zeit erübrigt wird?!

Ich frage tatsächlich die Seriosität solcher Neuregistrierungen und die Ernsthaftigkeit dieser 1-Beitrag Poster!
Freemont Cross, Tenore-Schwarz, 11/2014, 2.0 Diesel, AWD 170PS Automatik, Vollausstattung + DVD-Videopaket, PDC vorne nachgerüstet, alle Leuchtmittel: LED, RaceChip getuned auf 207 PS, Motor starten über Fernbedienung freigeschaltet :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harry (18.06.2020)

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juni 2020, 21:39

Ja Gloover, eigentlich müsste man solche User rigoros sperren! Ich wär' dafür!

Hier war in den letzten Tagen "viel" los, auch mit einigen Neuzugängen, die aber den Anstand und auch Respekt hatten, sich ganz normal vorzustellen, so wie man es im wahren Leben eben auch auch kennt! Das empfinde ich als sehr lobenswert, aber nicht wie weiter oben!

Mir fehlen manchmal auch ein paar mm, und nun?

Also ehrlich User Olpo, Deine Angaben sind wirklich mehr als mangelhaft. Vielleicht solltest Du noch einmal in Deine Zulassung sehen, was Du für ein Modell fährst - lesen bildet im allgemeinen.... ;) :D
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Freemontdroide

Freemont-Fan

  • »Freemontdroide« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 24. April 2019

Wohnort: Dornburg (Saale)

Freemont: Ja

S H K
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2020, 22:58

Da geb ich euch beiden recht! Ein Großteil der Informationen ist ja sogar ohne Registrierung verfügbar! Mit etwas Mühe und Ausdauer ist dann meistens auch schon eine Lösung für das eigene Problem beschrieben... :D 8)

Olpo

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Juni 2020

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juni 2020, 15:56

Hätte ich doch einmal auf meinen Mann gehört....
Beim ihm funktionierte die Glaskugel nämlich da er solche Kommentare vorausgesagt hat.
Zwar habe ich keine hilfreichen Antworten erhalten (ich dachte soetwas wäre der Sinn) habe aber dennoch dazugelernt.
Scheinbar stellt man sich vor in einem Forum (sorry bin Ersttäterin) weils höflich ist. Anbei bemerkt habe ich nichts dagegen wenn wir uns duzen.
Jedoch lag mein Fokus auf eine "echte" schnelle, hilfreiche und kompetente Hilfe bzw. Antwort von einem echten seriösen Menschen ohne langes gequatscht welches eh kaum einen interessiert.
Mein Mann hat in der Tat das Forum schon einige Tage lang durchgestöbert ohne Registrierung. Ja, er kann lesen. Ebenso hat er den Beitrag von Dragonstiger gelesen (super, danke dafür). Danach hat er die Lichtmaschine auch ausgebaut. Übrigens fahren wir das gleiche Model wie Dragonstiger nur als Automatik, falls es jemanden interessiert. Leider hört seine Beschreibung aber genau da auf wo unser Problem anfängt. Es scheitert an wenigen mm, es ist kein Platz um die Lichtmaschine rauszubekommen. Auch wenn Männer sich leicht verschätzten wenns um die Größe geht.
Sollte also jemand wirklich Interesse haben uns zu helfen wäre es toll. Der Rest möge bitte schweigen und vielleicht auch mal überlegen ob ein Forum solche Kommentare braucht.

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juni 2020, 16:57

Hey. Also das Problem mit dem Platz im Schalter zum Automatik wurde von anderen auch bereits angesprochen. Auch auf Facebook bei Freemont Fan zum Beispiel. Ich finde nur leider gerade den Beitrag dort nicht. Es kann sein, dass ihr vom Auspuff etwas demontieren müsst und das zur Seite drücken müsstet, um die Lichtmaschine heraus zu bekommen. Ich bin da leider aber nicht ganz informiert dazu. Da vllt kurz mal bei Facebook in der Gruppe Fiat Freemont Fan nachfragen, bevor ich da etwas falsches weiter gebe. Beim Schalter stört halt das Getriebe nicht, da das nicht so groß aufträgt wie beim Automatik mit AWD.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Juni 2020, 17:43

@Olpo

"Scheinbar stellt man sich vor in einem Forum (sorry bin Ersttäterin) weils höflich ist."

Also bist Du unhöflich? Oder wie kann man diesen Satz auswerten?
Selbstverständlich stellt man sich erst einmal vor, hast Du es nicht gelernt? Wahrscheinlich n i c h t!


Sorry, solche dumme und zugleich arrogante Antwort, habe ich auch noch NIE in einem Forum gelesen und das als "Ersttäterin"!

Warum hat Dein Mann denn nicht gefragt? Wenn er schon mitliest!

"Der Rest möge bitte schweigen und vielleicht auch mal überlegen ob ein Forum solche Kommentare braucht." - Wie arrogant ist das denn?
Donnerwetter, man lernt immer wieder dazu, wie dumm doch die Menschheit geworden ist!

Meiner Meinung nach, hättest Du es gar nicht verdient, dass Dir jemand Hilfestellungen oder Tips gibt. Wer so arrogant daherkommt, hat nix besseres verdient!
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Gloover

Freemont-Fahrer

  • »Gloover« ist männlich

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 20. März 2018

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Juni 2020, 21:53

@Olpo: auch wenn ich meine Antwort mit Ironie gespickt hatte - meinst du ich habe umsonst die Fragestellung mit "Automatik oder Schalter?" begonnen. Ich habe meine LiMa vor Dragonstiger getauscht und darüber auch hier im Forum berichtet, dass es beim Automatik recht schwer ist, die LiMa aus dem Motorraum raus zu bekommen.

Auchtung, noch mehr Ironie: Hing dein Man mit der LiMa in der Hand im Motorraum, während du hier deine Frage formuliert hast? Dann hättet ihr lieber die Plätze tauschen sollen - wäre sicherlich hilfreicher; für uns alle hier!

Entschuldige, aber da muss ich Harry recht geben - wer ohne konkrete Angaben eine halbherzige Frage stellt - darauf hin eine entsprechende Rückmeldung erhält und als ganze Erkenntnis daraus eine pampige Antwort von sich gibt - dem bin ich auch nicht geneigt weiter zu helfen - auch, wenn ich genau weiss, wie man das Problem angehen muss.
Freemont Cross, Tenore-Schwarz, 11/2014, 2.0 Diesel, AWD 170PS Automatik, Vollausstattung + DVD-Videopaket, PDC vorne nachgerüstet, alle Leuchtmittel: LED, RaceChip getuned auf 207 PS, Motor starten über Fernbedienung freigeschaltet :whistling:

kioto

Mitglied

  • »kioto« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Mai 2017

Wohnort: Bei Flensburg

Freemont: Ja

S L
-
* * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Juni 2020, 02:23

Zum eigentlichen Thema LiMa kann ich nur hinzufügen das ein halbwegs versierter Schrauber gesehen hätte da man nach oben hin raus muss und da noch ein wenig Plastikführung der Vorglühanlage etc demontiert und man bekommt sie grad so rausgewürgt...

Ansonsten hat es mir gefallen mal was neues in einem Forum zu lesen wie meine Vorredner erwähnten...

Leider alles ein paar Tage zu spät :D
2,0 JTDm2 190 PS AWD Automatik Lounge in Red +DVD +Schiebedach +Anhängerkupplung abnehmbar +PDC vorne +Ladekantenschutz Edelstahl + Einstigsleisten Edelstahl rundherum +++ W.i.P. Optikumbau auf Dodge mit dunkler Frontpartie ++ Dachreling mit LED-Bar WIP



Machs gut Alfalfa ... Giulietta , tief , breit , schwarz

Freemontdroide

Freemont-Fan

  • »Freemontdroide« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 24. April 2019

Wohnort: Dornburg (Saale)

Freemont: Ja

S H K
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Juni 2020, 15:41

:D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!