Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2012, 15:37

Wie habt Ihr bezahlt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
warte auch schon sehnsüchtig auf meinen Lounge Diesel Automatik.
Vielleicht wirds ja vor Weihnachten noch was.
Bestellt habe ich ihn bei Autopod24 und abholen kann ich ihn dann bei einem Händler in Krefeld.
Meine Frage, wie ist es bei Euch abgelaufen wenn ihr übers Internet bestellt habt?
10% Vorkasse und Rest per Barcheck bei der Übergabe oder alles gleich überwiesen?
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2012, 16:10

Bin bei meinem Händler schon seit 1999 Kunde und der aktuelle Freemont ist mein dritter Kauf dort.
Hab den Schlüssel für mein Fahrzeug (war ein Vorführer, der tw. vom Händler selbst genutzt wurde) gekriegt, bin vom Hof gefahren und
habe dann ein paar Tage später (als mein Girokonto entsprechend gedeckt war) einfach überwiesen.
Parallel dazu hat meine Versicherung dem Händler die Dokumente zugestellt.
Als der Händler den Geldeingang bei sich hatte ist er mit den Papieren aufs Landratsamt und hat alles erledigt.
Ich bin Tage später für weitere Restarbeiten dort vorbei und habe die Papiere erhalten.

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 27. November 2012, 16:11

Das hatten wir schon! :boring:

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 27. November 2012, 16:15

Ich habe meinen auch bei meinem Händler, wo ich jahrelang zufriedener Kunde bin gekauft.
Er hat mir einen fairen Preis gemacht. Ich sag immer Leben und Leben lassen.
Um die Formalitäten beim Kauf hat auch er sich gekümmert, hab sogar wieder das selbe
Kennzeichen.
Bei allen bisherigen Wehwechen war er auch Anlaufstelle und hat alles zur vollen Zufrieden-
heit geregelt.

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 27. November 2012, 16:33

Ich habe meinen auch bei meinem Händler, wo ich jahrelang zufriedener Kunde bin gekauft.
Er hat mir einen fairen Preis gemacht. Ich sag immer Leben und Leben lassen.
Um die Formalitäten beim Kauf hat auch er sich gekümmert, hab sogar wieder das selbe
Kennzeichen.
Bei allen bisherigen Wehwechen war er auch Anlaufstelle und hat alles zur vollen Zufrieden-
heit geregelt.
Das wollte Freemonteur aber nicht wissen, sondern wie du bezahlt hast. Und dieses Thema hatten wir aber schon, muß ma halt gucken.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2012, 16:36

Das hatten wir schon! :boring:

Net ganz, der TE fragt ja explizit nach der Abwicklung bei einer Internetbestellung. Ist zwar nix für mich, aber es gibt ja hier ein paar, die das gemacht haben.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. November 2012, 16:46

Ja geht speziell um Internetbestellungen.
Ich hätte auch lieber einen Händler vor Ort genommen aber der konnte nicht so schnell liefern und warum soll ich 3000€ mehr bezahlen.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 27. November 2012, 16:47

Aus der Seite von Autopod:

Zahlung wird bei Übergabe Ihres Neuwagens in bar oder per bankbestätigtem Scheck fällig. Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, den Betrag vorher zu überweisen. Allerdings muss der Betrag zum Auslieferungstag auf dem Konto des Neuwagen-händlers eingegangen sein. Bitte bedenken Sie, dass eine Überweisung bis zu 3-5 Werktage dauern kann. Bei Abholung ab Werk ist die Zahlung fällig bevor die Abholpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil II und Abholschein) vom Werk an Sie versandt werden.

Ihre Zahlungen leisten Sie bitte immer direkt an das in Ihrem Kaufvertrag stehende Autohaus oder ausliefernde Werk.
Wir sind nicht berechtigt Zahlungen von Ihnen in Empfang zu nehme[/b][/size]

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. November 2012, 16:51

Jo das hab ich auch gelesen. muss man sich wohl mit dem Händler einigen.
Wollte nur mal wissen wie es die anderen gemacht haben und was am sichersten ist.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Ismet

Mitglied

  • »Ismet« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. April 2012

Wohnort: Osnabrück

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. November 2012, 17:31

Nie eine Anzahlung oder im Voraus Bezahlen. Bei einem Internet kauf erst bei Abholung begutachten und dann Barzahlung oder Überweisung vor Ort tätigen .Unseriöse Händler wollen meistens eine Anzahlung oder Vorkasse .Ich habe mir beim Händler alles angeschaut und dann bei ihm überwiesen die Bestätigung hat er sich ausgedruckt. Danach bin ich mit meinem Auto und den Papieren nach Hause gefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ismet« (27. November 2012, 17:39)



Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. November 2012, 18:24

Net ganz, der TE fragt ja explizit nach der Abwicklung bei einer Internetbestellung. Ist zwar nix für mich, aber es gibt ja hier ein paar, die das gemacht haben.

Weist doch...da Joppndandla passt einfach nie auf...:)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. November 2012, 18:28

:rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. November 2012, 19:32

Habe bei meinem Händler das Auto mit ihm zusammen angesehen, dann meinen Laptop mit HBCI-Kartenleser nebst Karte ausgepackt, Internet über Smartphone angeworfen, vor Ort die Zahlung getätigt, Kontoauszug abgerufen und das PDF dem Händler gegeben.

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. November 2012, 09:29

Gute Idee mit dem Überweisen vor Ort.
Barscheck würde ja auch noch gehen.
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Lana

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 28. November 2012, 11:41

Warum rufst du nicht einfach an, oder schreibst ein Mail? Ich verstehe diese Problematik und das Herumgetue einfach nicht.

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. November 2012, 12:37

Mach ich wenn er da ist.
Interessiert mich nur mal wie die Anderen es gehandhabt haben.
(Der Händler schien schon genervt weil ich laufend angefragt habe wo mein Dicker bleibt :-)
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. November 2012, 13:30

@Lana
Vermutlich weil er mit den Zahlungsmodalitäten, die auf der Homepage angegeben sind, unzufrieden ist und wissen will, wie andere das gelöst haben. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.

Ich habe bei EM auch von meinem eigenen Rechner aus bezahlt, direkt vor Ort. Das steht aber nirgends auf der Homepage, dass das geht. Bei mir ging halt alles andere nicht.

Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 28. November 2012, 14:24

Hallllllllo....spreche ich österreichisch oder doch deutsch? Muß du anufen........und du wisen alles. ?(

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. November 2012, 19:36

Ich denke nicht, dass die eim dann auf diese Idee aufmerksam machen.... lesen bestimmt vor, was schon auf der Homepage steht.... ?(
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

68franky

Freemont-Schrauber

  • »68franky« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

M A
-
F R A N K Y *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. November 2012, 20:05

Du kannst bestimmt auch Bar bezahlen,
so hätte ich es gemacht wenn ich bei EM bestellt hätte.
Fiat Freemont Lounge 170 PS, Charleston Red, original DVD-Paket, AHK abnehmbar, Einstiegsleisten, Lockpick C8, Vmaxx Ladekantenschutz.
Bestellt am: 16.08.2012
gebaut am: 25.09.2012
ausgeliefert am: 29.11.2012

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!