Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

schlumpy82

Mitglied

  • »schlumpy82« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 03:37

Wie Fehlzündungen...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Freemont knapp 4500 km gefahren. Habe ihn neu gekauft. Mir fällt auf, dass der Monti im Standgas immer dieses Ticken hat. Es hört sich ein wenig so an, wie wenn man die Klimaanlage an manchen Autos anschaltet. Das komische klicken.

Ich fahre aber nicht mit Klimaanlage eingeschalten. Habe erst gedacht, es kommt vom Klimakompressor. Das kanns aber nicht sein.

Kennt jemand das "Klicken" im Stand bei laufendem Motor?? ?( ?( ?(
Wer schwankt, hat mehr vom Weg!

markyrockz

Freemont-Fan

  • »markyrockz« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2013

Wohnort: Einbeck

Freemont: Ja

E I N
-
A G 6 6 6

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 03:54

Yep. Das macht meiner auch. Hört sich aber bei weitem nicht wie ne Fehlzündung an sondern wie n Relais das schaltet. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Cu

.....wenns nicht rockt isses fürn Arsch.....

Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 07:50

Bei mir ist das auch. Es ist wohl die Klimaanlage.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Mai 2014, 07:52

^^ Fehlzündung beim Freemont...Das erste was mir da beim lesen durch den Kopf ging war das was ich gestern Abend gegessen hab. LOL LOL LOL
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Mai 2014, 08:34

^^ Fehlzündung beim Freemont...Das erste was mir da beim lesen durch den Kopf ging war das was ich gestern Abend gegessen hab. LOL LOL LOL



Bohnen? LOL

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Mai 2014, 09:15

:thumbup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:14

Schon wieder Bohnen... :D
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:19

Diese Geräusche kenne ich auch.
Lustige Geräusche macht unser Auto auch im Stand mit abgeschaltetem Motor nach der Fahrt. Das hört sich so an, als würden irgendwelche Servos irgendwelche Bauteile hinter dem Armaturenbrett hin und her bugsieren. Ihr lest es schon, meine Sachkenntnis zu Dingen, die sich hinter dem Dashboard abspielen, ist enorm :rotwerd:

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 038

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:38

Da weiß vermutlich kaum jemand, was da abgeht. Nur so viel, die ganzen Steuergeräte müssen ja eine Beschäftigung haben. :D
Wenn man den Wagen abstellt, werden nach und nach die Verbraucher abgestellt bzw. heruntergefahren, und ein Teil davon werden dann irgendwelche Elektromotoren der Klimaanlage sein. Vielleicht wird ja die Umluftklappe geschlossen, wenn das Auto steht.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:41

Das sind ganz bestimmt die Lüftungsklappen... sonst hat es ja keine Stellmotoren hinter dem Armaturenbrett...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Mai 2014, 13:04

Ja, das war auch meine Vermutung! Danke, Jungs! Aber so extrem habe ich das noch bei keinem Auto gehört und ich habe in den letzten Jahren immer Neuwagen besessen.
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 1. Mai 2014, 13:41

Aber so extrem habe ich das noch bei keinem Auto gehört
Das ist wahr, normalerweise knistert der Auspuff, nachdem das Auto abgestellt wurde, aber was hier abgeht, ist schon enorm. :S

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Mai 2014, 14:07

Nicht wahr? Meine Verlobte fragte mich nach Ihrer ersten Fahrt, ob etwas kaputt sei, als sie die Geräusche hörte :rolleyes: . Na gut, man muss ihre Paranoia verstehen, sie fährt einen 308 :D
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:04

Der Dicke lebt halt :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:15

Ja, vor allem die Klimaanlage.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:06

Das stimmt, habe auch mal was rascheln gehört weil ich noch was gesucht hatte ?! Aber dafür gibt einen gute Lösung ,unfallfrei ankommen , aussteigen abschließen , und den Rest von tag genießen (und nicht auf den Geräusche warten und drin noch rumeiern ) :D :D

schlumpy82

Mitglied

  • »schlumpy82« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Mai 2014, 13:34

Vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich ja mal beruhigt! Habe das bislang von keinem meiner fahrzeuge vorher gekannt.

Gestern habe ich meinen Monti nach einem Tag Stillstand gestartet...! Was bei mir dann nicht mehr reagierte war der Navi-Bildschirm. Also ich meine, der blieb komplett schwarz! Kein Radio, Navi, Rückfahrkamera usw.! Selbst nach mehrmaligem Abschließen-Aufschließen, Motor an und wieder aus, NICHTS!

Habe den Monti dann wieder abgestellt, war Mittagessen und danach wollt ich zum :D ! Motor an... und siehe da, alles ging wieder! ?( ?( ?(

War dann trotzdem beim :D und der meinte, es gibt ein Update für mein Multimediasystem und das wird mir dann die Tage aufgespielt.

Grüße
Wer schwankt, hat mehr vom Weg!

Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 5. Mai 2014, 13:55

Der Free lebt. Daran wirst du dich gewöhnen müssen :D

schlumpy82

Mitglied

  • »schlumpy82« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Mai 2014, 13:57

Der Free lebt. Daran wirst du dich gewöhnen müssen :D

Ja... und hoffentlich bleibt er auch am Leben, trotz der vielen undefinierbaren Geräusche... LOL
Wer schwankt, hat mehr vom Weg!

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Mai 2014, 14:09

Habe ich auch wenn ich an der Ampel stehe. Wenn ich auf Parken stelle gehts weg.
Als normal empfinde ich das ehrlich gesagt auch nicht....
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!