Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Fireball@jtd

Freemont-Fahrer

  • »Fireball@jtd« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Schondra

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. August 2013, 21:22

Wichtiges Zubehör

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

dieser Thread geht an unsere erfahrenen Monty-Fahrer.

Welches Zubehör ist eurer Meinung wichtig, sinnvoll, unnötig?

z.B. Kofferraumwanne, Einstiegsleisten etc.

Danke schon mal :)
Fiat Freemont Bossa Nova White, URBAN 170 PS, Sitzheizung, 20" Sommerreifen Ghost 5 schwarz

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 5. August 2013, 21:25

Ganz ernsthaft:

Unnötig
- Xenonlicht, da keine EU Prüfnummer ;(
- AHK, da keine schweren Lasten gezogen werden können :thumbdown:

detewald

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 5. August 2013, 21:28

Aus Erfahrung war für mich folgendes Zubehör wichtig: Ersatzrad (Notrad an Stelle des Reifenfüll-Kit ), Marderabwehr, Kofferraumwanne, Einstiegsleisten, Ladekantenschutz, Austausch der Scheibenwischer gegen Bosch Aero-Twin und Clim-Air Windabweiser vorn.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. August 2013, 21:50

Hmm... ich bin vielleicht in der Beziehung recht anspruchslos, aber ich fahre noch ziemlich die Serienkonfiguration, und glaube nicht, viel zu verpassen!

Ladekantenschutz - hatte ich noch nie, vermisse ich auch nicht, hebe meine Sachen immer über die Kante hinweg...
Einstiegsleisten - hatten nur ein paar meiner Autos, und dann auch immer schon drin, sind die nötig? Hatte den Bereich auch ohne noch nie verkratzt!
Scheibenwischer finde ich - beim 2013er - völlig ok, werden maximal gegen "bessere" ausgetauscht, wenn die aktuellen runter sind
Marderabwehr - kommt sicherlich auf den Wohnort/Parkmöglichkeit an, ich hatte in 23 Jahren Autofahren noch nie ein Marderproblem, werde daher da auch kein Geld für investieren, zumal vernünftige Tests eigentlich zeigen, dass nix hilft!
Kofferraumwanne kann sinnvoll sein je nach Transportgut, ist aber im 7-Sitzer nicht unproblematisch, daher liegt bei mir eine gummierte Anti-Rutsch-Matte für 9,95 im Kofferraum, kann zusammengerollt werden, passt ins Fach unterm Kofferraum - stört nicht

Ich glaube wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, wirklich brauchen tut man nicht viel, es sei denn, beruflich ist die Kofferraumwanne sinnvoll o.ä., aber für's persönliche Wohlbefinden kann man den Wagen natürlich noch um viele Extras aufwerten, aber das muss dann jeder für sich selbst klar machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semmelrocc« (5. August 2013, 22:09)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (05.08.2013), suizo (06.08.2013)

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. August 2013, 21:56

Euer beliebtestes Zubehör interessiert mich auch, ich hab bisher nur die verchromten Spiegelkappen, da mir die schon an unserem 500C gut gefallen. Außerdem den Ladekantenschutz in Edelstahl-Optik. (Gratis wegen einer kleinen Unebenheit in der Stoßstange). Eine Kofferraum-Schutzmatte möchte ich auch noch, will aber erst mal recherchieren was es da so gibt. Evtl. auch noch ein paar schöne Einstiegsleisten und die AHK wegen der Fahrräder. Spurverbreiterung würde mich noch interessieren. Weiß da jemand was? Mir erscheint die 19"-Serienfelge von der Optik etwas schmal und auch das Fahrverhalten könnte etwas besser sein, glaube aber, dass das eher an dem komischen Serienreifen liegt, der ist ziemlich weich und fährt sich schmierig.
»Jürgen« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. August 2013, 22:02



Ich glaube wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, wirklich brauchen tut man nicht viel, es sei denn, beruflich ist die Kofferraumwanne sinnvoll o.ä., aber für's persönliche Wohlbefinden kann man den Wagen natürlich noch um viele Extras aufwerten, aber das muss dann jeder für sich selbst klar machen.
Da hast du allerdings Recht, in der Lounge-Ausstattung bleiben kaum wünsche offen, deshalb habe ich die auch haben wollen!
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. August 2013, 22:12

Ladekantenschutz und Einstiegsleisten finde ich sinnvolle Investitionen.
Wenn man das fortführen möchte, kann man das Ensemble ja um diverse verchromte Anbauteile ergänzen - die sind nicht mehr so praktisch, haben dafür einen gewissen optischen Reiz. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. August 2013, 22:15

So sehe ich das eben auch, da hat Fiat schon ein schön komplettes Paket zusammengeschnürt, was darüber hinaus geht dient nur dem persönlichen Geschmack und ist schwer zu verallgemeinern.
Daher überlege ich etwa entgegen den meisten hier meinen Wagen komplett einzuschwärzen, d.h. die Teile, die der Lounge "leider" serienmäßig in Chrom mitbringt wieder auf MyFreemont zurückzurüsten, (Türgriffe in Wagenfarbe-also schwarz / Dachreling schwarz), dazu Kühlergrill schwarz, Felgen dunkel bis schwarz, die originalen werden wohl in den Winter rutschen, und für den Sommer gibt's was schickes Dunkels. dann vielleicht die Bremssättel rot, Spurverbreiterung ist auch noch ein Thema, ... mal sehen...

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. August 2013, 07:17

Mein Monti ist auch in den Genuss von Aero-Twin-Scheibenwischern und einer Anti-Rutsch-Matte im Kofferraum gekommen. Basta.

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. August 2013, 07:30

Sinnvoll, muss glaub ich jeder für sich entscheiden!
Ich habe einigen angebaut:
Ladekanntenschutz - soll das verkratzen der Stoßstange verhindern
Einstiege foliert - Optik
Kofferraumwanne - Vorbeugend gegen Verschmutzungen (aus der Bucht und passt nicht richtig)
Chromspiegelkappen - Optik
Unterfahrschutzhinten - Optik
Auspuffblende - Optik
Reifen & Felgen - Fahrverhalten und Optik
AHK - brauch ich fürn Anhänger 1200kg & Fahrradträger
Windabweiser vorn - Zugluft

Wie gesagt jedem das seine!

Gruß aus dem Odenwald
97weekend
Gruß aus dem Odenwald
97weekend


Fandy

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 6. August 2013, 08:11

Auf alle Fälle Ladekantenschutz - bin schon mal mit einer Bierkiste dagegengerammelt, hat Schlimmeres verhindert. Kofferraumwanne original von Fiat (bei der umgeklappten 3. Sitzreihe). Für den Winter habe ich etwas erhöhte Gummifußmatten.

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 6. August 2013, 09:25

Für längere Fahrten vermisse ich einen Massagesessel und einen Autopilot. Und mir ist sowas von langweilig zur Zeit, euch etwa auch? :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. August 2013, 09:29

Hmm...also in manchen Städten hab ich doch glaub ich ein paar reisewillige Servicemitarbeiterinnen die am Straßenrand stehen und warten gesehen :D:D:D.Da sollte keine Langeweile mehr aufkommen :D

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 6. August 2013, 09:32

Ich meinte Rückenmassage, Herrr von Diesel, nicht die Massage. Aber was anderes: Hast du eine Ahnung, wo die stehen? ;)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. August 2013, 09:34

In Madrid, Spanien.Steht in der Bildadresse wenn man´s einzeln anzeigen läßt ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. August 2013, 09:38

Wenn die in Madrid stehen, sorgen die wohl eher für/gegen Langeweile von SEAT Fahrern... Hau mal ein paar italienische Mexikanerinnen hier rein :D
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. August 2013, 10:17

Ich hoffe der 3,6 L V6 Pentastar wird ein nettes Zubehör 8o

Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 6. August 2013, 10:26

Der wird kein nettes Zubehör, der hat ein nettes Zubehör: einen riiiiiesen Tank. :D

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. August 2013, 10:28

Ich hatte irgendwo gelesen das man so richtig viel einfüllen kann - dann passt es doch. Wer das eine will muss das andere mögen.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. August 2013, 10:33

Ich hatte irgendwo gelesen das man so richtig viel einfüllen kann - dann passt es doch. Wer das eine will muss das andere mögen.


Kannst auf jedenfall jeden Tag die aktuellen Zeitungen kaufen... an Deiner Tanke! 8)
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!