Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

361

Freitag, 5. Oktober 2012, 20:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So heute wars soweit. In der Zeitung stand, dass mein Händler mit 10Mio Passiva pleite ging.( zum 2. ten mal ). Alle Fahrzeuge waren am Hof gleich weg. Auch die für Euromobile. Jetzt wirds spannend wiesmit meinem weitergeht!

Lana

Mitgliedschaft beendet

362

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:00

Welcher Händler ist das?

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

363

Samstag, 6. Oktober 2012, 06:12

@Lana
Autoitalia! Sterneckstrasse

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

364

Samstag, 6. Oktober 2012, 10:06

Oh oh.

Das kann ja lustig werden :(


Haben wir jetzt in dem Thread zwei Pleiten?
Niederlande und Salzburg, oder verwechsle ich da was?

Lana

Mitgliedschaft beendet

365

Samstag, 6. Oktober 2012, 16:57

@Lana
Autoitalia! Sterneckstrasse
Oh scheisse, habe davon gehört. Tut mir leid, das du auch betroffen bist. Einige Kunden haben ja eine Anzahlung geleistet, gehörst du (hoffentlich nicht) auch dazu?

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

366

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:22

@Lana
Das Problem ist, dass sich Fiat Ö blöd stellt. Sie wüssten von nichts. Auf meine Frage wie das konkret aussieht, kann man nichts sagen.
Muss mich erkundigen, ob der Betrieb der Fa. Dworak in Brunn am Gebirge weitergeführt wird, oder ob der auch zu is.

Lana

Mitgliedschaft beendet

367

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:52

Soviel ich weiss, hat Autoitalia seine Fahrzeuge bei der Muttergesellschaft in Deutschland bestellt, daher wird Fiat-Austria nichts davon gewußt haben und auch nicht betroffen sein.

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

368

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:50

@Lana
Hab ja pers. mit dem Disponenten von Fiat Ö tel. Der gab mir sogar die kompletten Daten meines Fzg. bzw. meiner Bestellung.
Werde morgen nochmals mit ihm tel. ...... to be continued

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

369

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:45

Hoffentlich wird das für dich keine "unendliche Geschichte" :wacko: :wacko: :wacko:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Ismet

Mitglied

  • »Ismet« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. April 2012

Wohnort: Osnabrück

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

370

Montag, 8. Oktober 2012, 18:13

Habe heute eine Mail von europe-mobile bekommen, mein Auto wurde vom Insolvenzverwalter freigegeben und sie erwarten das Auto bis ende der 43kw. Jetzt bin ich voll erleichtert und richtig froh, ich hatte mich schon noch auf 2-3 Monate eingestellt zu warten. Ich wünsche allen anderen hier im Forum die auch von der Insolvenz betroffen sind das sich auch bei euch alles schnell klärt und ihr eure Autos bekommt, es gibt nichts schlimmeres als in Ungewissheit gelassen zu werden und immer länger zu warten.


freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

371

Montag, 8. Oktober 2012, 18:48

Hab auch heute den Brief vom Masseverwalter bekommen. Kaufvertrag ist aufgelöst. Nun kann ich mit einem anderen Händler eine neue Vereinbarung treffen.
Hoffentlich klappt es!
:pfeifen:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

372

Montag, 8. Oktober 2012, 21:49

Eigentlich müsste es ja im Interesse des Insolvenzverwalters sein, die bestellten Autos auch auszuliefern, oder? Mehr Kohle kriegen sie für ihre Ware doch wohl nicht mehr. Oder geht die sonst zurück an Fiat?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

373

Montag, 8. Oktober 2012, 22:25

Wenn die Wahre zu Fiat zurückgehen würde, wäre ja der Verdienst auch wegg.... würde also auch keinen Sinn machen.... ?(
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

374

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 08:35

Sodala,

von mir gibt es auch Neuigkeiten.

Bin ja auch Europe Mobile Besteller :)


Bekam gestern ein Einschreiben mit dem Inhalt:
- Lieferant insolvent (das wusste ich ja nun schon, danke Forum :) )
- Auslieferung kann sich um 3-4 Monate verzögern
- Angebot über schnell lieferbare alternative Freemonts auf extra Liste


=> habe mir die Angebote angesehen, und einige für absolut passend gefunden
(wobei Liste nicht vollständig war, Dachreling stand nirgends mit dabei, Childbooster auch nicht)
=> hatte mich schon gefreut, dass es nun ziemlich schnell gehen würde, auch wenn Ausstattung und Farbe anders wären)


=> Heute früh angerufen

=> Rückruf versprochen

=> Rückruf erfolgte 15 Minuten später


Jetzt kommt es:

Die haben neuen Lieferant, der einen Teil der Fahrzeuge übernimmt

Meinen auch

Der wird also nach wie vor grade gebaut, und ich bekomme meinen, genau so wie es vereinbart war.


Damit bin ich unterm Strich nach wie vor zufrieden, auch wenn ich jetzt immer noch warten muss :)

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

375

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:24

Bekam gestern ein Einschreiben mit dem Inhalt:
- Lieferant insolvent (das wusste ich ja nun schon, danke Forum )
- Auslieferung kann sich um 3-4 Monate verzögern
- Angebot über schnell lieferbare alternative Freemonts auf extra Liste
trotz neuem lieferanten 3-4 monate verzögerung? armer mensch... mein beileid.
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

376

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:50

Äh,
nein. Das ist missverständlich.

Der Beitrag ist chronologisch geschrieben!

1. Brief mit Verzögerungsankündigung und Alternativen Autos
2. Telefonat mit EM, will Alternativangebot nehem
3. Rückruf EM, Alternativanegot ist vom Tisch, neuer Lieferant übernimmt mein bestelltes Auto
=> alles bleibt bei mir genau so wie es geplant war :D

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

377

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:58

@Rince
Das mit dem neuen Händler ist richtig! Bin morgen mittag bei ihm, da er auch meinen Vertrag übernommen hat.

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

378

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:12

Cool.
Woher weißt du, welcher Händler das ist?
Verrätst du mir den Namen?

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

379

Freitag, 12. Oktober 2012, 07:56

@rince
Geb dir im Laufe des Tages Bescheid.

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

380

Freitag, 12. Oktober 2012, 09:13

Danke schön :thumbsup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!