Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

181

Freitag, 12. April 2013, 21:36

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Aaaaaaaaaaah..... Schon gut... Jajajajaja... Musste es auch lernen


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

182

Freitag, 12. April 2013, 21:55

X( X( :thumbdown: :cursing: So jetzt bin ich mit meinem Freemont daheim. Läßt sich gut fahren, soweit man das bei den paar Kilometern sagen kann.
Leider hat er schon viele Mängel bei der Abnahme. Viele Lackschäden bis aufs Blech. Rost auf der Reeling, eine riesige Macke in der Felge usw. Usw. Usw. Habe mich schon sehr geärgert. Das war bei meinen bisherigen Neuwagen nie der Fall. Grill muß auch erneuert werden wegen Rost. Sogar komische Flecken auf der Rückscheibe, im Lack an der hinteren Seite des Wagens. Der Juniorchef hat dann alles aufgeschrieben und fotografiert. Bekommen Termin zur Nachbesserung.
:( :boring:

FRANK

Mitgliedschaft beendet

183

Freitag, 12. April 2013, 22:09

Erst mal herzlichen Glückwunsch und stets unfallfreie Fahrt! :thumbsup: :thumbsup:

Und die Sache mit den Macken ist zwar sehr ärgerlich ;( , aber ich hoffe für dich, das deine Werke das recht schell und sauber lösen wird,
damit du bald Muskelkater im Gesicht bekommst vom dauergrinsen. :D :D

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

184

Freitag, 12. April 2013, 22:16

Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffe es wird so, wie du schreibst.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

185

Freitag, 12. April 2013, 22:19

Das klingt jetzt alles irgendwie seltsam. Wieso wird ein Wagen in dem Zustand überhaupt an den Kunden übergeben? Waren die Macken letzte Woche noch nicht da, als du ihn das erste mal angesehen hast? ?( ?(
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

186

Freitag, 12. April 2013, 22:35

War letzte Woche nur kurz dort und habe ihn mir nicht so genau angesehen wie heute im Ausstellungsraum. Bin mit meiner Frau ums Auto gelaufen und da haben wir sofort diese Sachen entdeckt und dann dem Verkäufer gezeigt, der aber schon wieder andere Kunden bedient hat. Nach einiger Zeit ist dann der Juniorchef gekommen, den haben wir diese Sachen gezeigt. Wir hätten den Wagen dort stehen lassen können, aber morgen ist mein anderes Auto schon weg und ich benötige den Wagen. Wir bekommen einen Termin, wenn der neue Grill, die neue Felge da ist, dann werden die Lackschäden gemacht, Dauer zwei bis drei Tage lt. Junior, für die Zeit gibt's einen anderen Wagen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Werde das bei Gelegenheit auch mal dem Senior erzählen!!

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

187

Freitag, 12. April 2013, 23:07

Das ist wirklich eine traurige Vorstellung vom Händler. Das Auto stand ja schon ne gute Woche da, da hätte man schon einiges erledigen können. Ich kenne es auch nicht, dass der Verkäufer bei der Übergabe verschwindet. Im Gegenteil, beim 159er hatte mein Verkäufer sogar seinen Urlaub unterbrochen, um bei der Übergabe persönlich anwesend zu sein. Würde mich mal interessieren, welcher von den Verkäufern dich betreut. Vielleicht trifft man sich mal, dann können wir mal weiter plaudern.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

188

Freitag, 12. April 2013, 23:25

Du ärmster.So ähnlich fing es bei mir auch an.Und vor 2 Wochen endlich endlich wurde der letzte Mangel beseitigt.Du hast den nicht zufällig aus Kassel geholt. :pfeifen:

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

189

Samstag, 13. April 2013, 01:04

Oh mannoman! Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich schätze mal, dass du das sowieso tun wirst, bei deiner verständlichen Wut im Bauch. Das ist ja echt ne traurige Vorstellung von dem Laden. :thumbdown:

Ich wünsche dir, dass alles schnell erledigt wird und du uneingeschränkten Spaß an diesem tollen Fahrzeug haben wirst.
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

190

Samstag, 13. April 2013, 10:14

Ich verstehe es auch nicht. Ist die Qualitätskontrolle in Mexiko Glückssache oder gibt es Kapitäne, den die Ware arschegal ist oder sind es die Händler? Würde mich total anko.... Ich hoffe die Mängel sind bald behoben. Bei mir war alles super und ich werde immer zuvorkommend behandelt.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk


Wolle

Freemont-Fan

  • »Wolle« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

191

Samstag, 13. April 2013, 10:42

Ganz ehrlich, ich sehe das weniger als Problem der Qualitätskontrolle in Mexiko sondern vielmehr des Händlers am Ende der Kette. Mein Freemons stand von Anfang Februar bis zur Übergabe Ende März bei meinem Autohaus/Händler. Da lief mein Vorleasing ab und ich habe den Yeti gegen der Freemont eingetauscht. In der Zeit hat ein Händler das Auto übergabereif zu machen und da versteht es sich für mich von selbst, daß das Auto dann tadellos ist. Meiner war auch blitzblank, keine Spur von Rost oder ähnlichem Zeug. Und wenn ich höre, der Verkäufer war schon beim nächsten Kunden....Hallo? Meiner hat mir alles mögliche noch erklärt, ist mit mir um das Auto rumgegangen, hat sich auf den Beifahrersitz gesetzt und ist innen das ganze Navi usw. mit durchgegangen.

Wo kauft ihr denn Autos? Im Norma? LOL Mal im Ernst, der will doch daß ihr bei ihm bleibt und auch zur Wartung in seine Werkstatt kommt. Wenn ich mich so präsentiere verscheuche ich doch meine Kunden.
Da hätte ich mich echt kopfschüttelnd an die neuen Kunden gewandt und sie gefragt, ob sie meinen wollen...

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

192

Samstag, 13. April 2013, 10:52

@Toy4ever: du hast Recht, diese Sachen bis auf Felge und Grill, die neu bestellt werden müssen, hätten sie bei der Aufbereitung sehen müssen. War sehr schlampig geputzt. Die Zierchromleisten sind auch nicht montiert, weil sie angeblich nicht drauf passen. Habe sie hingehalten, sie passen. Na ja, nun ist es so und ich muß schauen, das alles in Ordnung kommt. Da freut man sich Monate lang auf sein neues Auto, und dann bekommt man einen drauf. Schade. Ich Drücke jedenfalls allen Wartenden die Daumen, das niemand so etwas passiert und die Autos von Anfang an ok sind.

Allen Anderen vielen Dank für die Wünsche, werde nun mal die Trittalubretter in die Türen kleben und dann Fotos machen, damit ihr den Roten ansehen könnt wie er mit LED-Tagfahrlicht, den Chromspiegelkappen sowie Chrom-Reeling und Chromtürgriffen von der Loungeausstattung, den dunkel Satinfelgen aussieht.
Innen schwarzes Leder, riecht sehr danach im Innenraum. Aber es sieht Super aus und auch das große Display. Muß mich jedoch erst mal mit den vielen Sachen vertraut machen. iPhone habe ich schon verbunden und die Sitzheizung funktioniert auch. :(

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

193

Samstag, 13. April 2013, 11:32

@Smart: Dann muss dein Autohaus ja sehr schlecht arbeiten. Ist das keine A Vertretung von Fiat? Ich denke, dass mich das nicht erwarten wird. Zum Glück bin ich bei der grössten Garage von Fiat in der Schweiz. Ist eine A Vertretung und ich denke, dass sie sich das nicht leisten könnne. Trotzdem noch viel Glück und hoffen wir alle, dass dein Free zu deiner Zufriedenheit ausgeliefert wird.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

194

Samstag, 13. April 2013, 13:30

Zum Thema Qualität bei der Auslieferung muss ich auch sagen das ich mir gerade deshalb einen Händler vor Ort gesucht habe. Hier habe ich auch wirklich gute Konditionen (denke ich jedenfalls) bekommen, das verhandeln hat Spaß gemacht und man konnte mit viel Zubehör rumrechnen und einverhandeln. Ich hatte ja mit europe-mobile geliebäugelt aber wenn man alles vergleicht und berechnet (Inzahlungnahme, Fahrtkosten, Rabatte, Zubehörfragen...) macht es gar nicht mehr soooo viel aus. Naja und dann sollte man das Auto auch vernünftig ausgeliefert bekommen.


@admin, Hajö Ich würde ev. anregen, monatsweise immer ein Thema aufzumachen in dem die aktuellen neuen Teilnehmer (wie ich einer bin) reinkommen und in diesem Monat Ihr Fahrzeug bestellt haben. Hier kann man sich dann gut miteinander trösten, aufmuntern, Termine vergleichen usw. Naja und die schon mit dem Grinsen im Gesicht rumfahren können dann die immer wieder neu auftretenden Fragen (mit dem wann, wo auf dem Schiff usw.- war für mich auch wichtig so erklärt zu bekommen) großzügig beantworten. Da hat man dann richtig ein bischen Statistik und kann es mit den KBA zahlen vergleichen. Es ist schon enorm wie viele Besucher hier teilweise unterwegs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (13. April 2013, 13:36)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

195

Samstag, 13. April 2013, 14:14

Ok, gute Idee, wir probieren das mal mit den Monats-Threads.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

196

Samstag, 13. April 2013, 16:17

@semmelroc, habe Bilder reingestellt, kann sie aber nicht drehen, das sie richtig drin sind. Könntest du mir da helfen?
@suizo doch es ist ein AHändler ziemlich groß. War heute nochmal dort. Der Verkäufer sagte, das ihm sowas noch nie passiert wäre. Hat sich nochmal entschuldigt und gemeint, wegen Personalmangel (Krankheit usw.) müßte er auch noch zwei Neuwagenkäufer bedienen während der Übergabe.
Habe heute nochmal meinen Ärger deutlich gemacht! Außerdem habe ich mir nun auch noch die Winterreifen mit Felgen die dazugestellt hatte genau unter die Lupe genommen. Da war alles ok, sind 17 Zoll mit Goodjear und die gleichen dunkel Satinfelgen wie für den Sommer. :) Wenigstens was St ok.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 14. April 2013, 20:20

@Semmelrocc: Vielen Dank für deine Hilfe, so sehen die Fotos besser aus. :thumbup:

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

198

Montag, 15. April 2013, 07:48

Kommt alles gut Smart. Sieht schön aus dein Free. Gefällt mir sehr gut. Deine Garage wird den Lack noch polieren und alls säubern. Dann sieht er wieder tip-top aus. Bin richtig neidisch....
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suizo« (15. April 2013, 08:08)


suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

199

Montag, 15. April 2013, 07:53

So, hier nochmals die Liste mit den Schiffen der KLine für alle "Wartenden".

http://www.kline.com/KAMCarCarrier/Sched…ng_Schedule.pdf


Das PDF sollte immer auf dem neusten Stand sein.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 16. April 2013, 16:40

Für alle "Wartenden" mit Status "auf dem Schiff" gute News. Die Dover Highway passiert soeben die Azoren.... :beifall: Bald also geht's ins Mittelmeer nach Livorno, Barcelona und dann nach Bremerhafen und Zeegrugge. :thumbsup:
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!