Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

JBG

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 4. April 2012, 18:00

Warnung Wartung Aktive Haube aktiviert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo euer JBG hier. Ich hatte schonmal mein Problem mit der aktiven Haube angesprochen. Nun hat sich der Fall verhärtet. Die Meldung ist dauerhaft. Habe ein Foto gemacht und ein Video gedreht. Ich bekomme die Meldung nicht weg. Stehe hier nun in der Schweiz. Hier der Link zum gedrehten Video. Es ist nervig. Während der Fahrt kommt diese Meldung und verschwindet im paar Sekunden Takt.

- http://www.youtube.com/watch?v=7U7iIKauxJo&feature=youtu.be

Der Fiat Kundendienst hat mir eine Werke in der Schweiz gegeben wo er Untersucht wurde. Keine Fehler festzustellen. Am Freitag fahr ich heim und am Dienstag kommt er dann bei meinen Händler.

MfG aus der schönen & teuren Schweiz ;(

JBG
»JBG« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JBG« (4. April 2012, 19:39)


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. April 2012, 18:46

Mach das beste draus..schönen Urlaub
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

JBG

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 4. April 2012, 19:13

Ich habe jetzt mal auf die Stellglieder gedrückt die die Haube im Ernstfall hochdrücken. Es ist weg. ?(

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 4. April 2012, 19:19

Hi JBG, deine Werkstatt soll mal die Sensoren hierzu überprüfen...Dass die Schweizer nicht darauf gekommen sind...Aber die haben wohl anderes zu tun und müssen jetzt erstmal Steuerfahnder aus NRW verfolgen :thumbdown:

JBG

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 4. April 2012, 19:22

Hi JBG, deine Werkstatt soll mal die Sensoren hierzu überprüfen...Dass die Schweizer nicht darauf gekommen sind...Aber die haben wohl anderes zu tun und müssen jetzt erstmal Steuerfahnder aus NRW verfolgen



You made my Day. :P

Naja ich reuploade das Video gerade bei Youtube. Damit ihr mal einen Anblick habt.

JBG

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. April 2012, 19:39

...Dass die Schweizer nicht darauf gekommen sind

Aber guten Käse können Sie machen... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. April 2012, 19:42

und die Toblerone Schokolade erst :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. April 2012, 19:45

Ah ja...der Gipfel der Genüsse
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

JBG

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 4. April 2012, 19:46

Video ist online.

Toblerone hab ich mir gekauft. Gibts zwar in Deutschland auch aber ich hab pro Schachtel 99 Rappen bezahlt. :thumbsup: :thumbsup:

JBG

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 5. April 2012, 10:55

Ich bin solangsam verzweifelt. :huh:


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. April 2012, 11:04

Jetzt erzähl...wie bist draufgekommen das Sie gezündet hat????
Ist das dann die Warnmeldung?
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

JBG

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 5. April 2012, 11:06

Ich war gestern Abend noch unterwegs. Bin über einen Bahnübergang gefahren. Eine kurze Erschütterung und es machte Pop Pop. Ich erschrocken rechts ran. Und hab dann im dunkeln nur gesehen das die Haube angehoben war. Ich bin heute morgen also erneut zu Fiat gefahren. Stellglieder haben die Haube hochgedrückt. Geschätzer Schaden um die 2500 Euro. Da Haube einen Weg hat die Elektronikkomponenten getauscht werden müssen. Die waren so freundlich und haben mir die Haube wie im Handbuch beschrieben zurück gedrückt damit ich die 550km Heimweg morgen antreten kann. Ich hab die Schnauze voll vom Freemont. Ich zahle das nicht. Das ist meiner Meinung nach was für die Garantie!!!!!!!!!!!!!! X(

JBG

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 5. April 2012, 11:12

Naja alles in allem habe ich trotzdem meinen Händler in Deutschland von der Schweiz aus angerufen der Wagen geht am Dienstag erstmal da hin. Oh Mann. Dann darf ich bestimmt Wochenlang auf mein Auto warten bis die Teile verfügbar sind. ;(

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. April 2012, 11:22

Das ist meiner Meinung nach was für die Garantie!!!!!!!!!!!!!!

Ganz Deiner Meinung
Kommst jetzt wenigstens ohne Probleme nach Hause?
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

JBG

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 5. April 2012, 11:23

Ja meine Airbagwarnleuchte ist halt am brennen. Die Haube wurde zurück gedrückt. Und die Meldung steht im Display. ;) :S

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. April 2012, 11:25

Echt unglaublich...ich hoffe Ihr seid alle die Versuchskanninchen...das das bei meinem nicht mehr passieren kann...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

JBG

Mitgliedschaft beendet

17

Donnerstag, 5. April 2012, 12:12

Ich hoffe es nicht für euch. :evil:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. April 2012, 12:32

Das war dann also eine Hauben-Auslösung mit Vorankündigung. Ist mit Sicherheit ein Fall für die Garantie – sofern du nicht vorher bei laufendem Motor irgendwelche sportlichen Übungen auf der Motorhaube vollzogen hast. :rolleyes:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

JBG

Mitgliedschaft beendet

19

Donnerstag, 5. April 2012, 12:38

Nicht wirklich. Ich habe ja auch noch das Video bei Youtube reingestellt. 8|

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. April 2012, 12:53

Ich hoffe es nicht für euch.

Dafür muss heute ohne Abendessen eine Stunde eher ins Bett....
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!