Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

maybrik

Mitglied

  • »maybrik« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 18. Januar 2013

Wohnort: Kärnten

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 21:45

Unser ersten Tage mit Moby Dick

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi liebe Forums Kollegen

Wir haben ja nun seit 30.04.13 unseren Dicken und kommen aus dem Crusen nicht mehr raus (deshalb auch kaum im Forum). Ich grinse schon die ganzen

1000km die wir schon runter haben! Ist das geilste Auto überhaupt! Nur ein paar Eckpunkte für die,die Ihn noch nicht fahren.

Mann bekommt einfach alles problemlos unter (was mich betrifft Hund, Kind ), er ist im Innernraum so leis (man kann auch bei hohen Tempo

loker Quatschen), die Standartanlage ist echt ein Traum und das mit dem Tele ist auch problemlos, der Motoer zieht für 140 PS sehr

sehr gut, konnt mir das nicht vorstellen! Die Optik Innen und Aussen ist der Wahnsinn! Die Leute bauen ja schon fast Unfälle

wenn du mit dem FM Ihnen entgegen kommst und du wirst überall angequatscht 8) Alle die ich genervt habe im Freundeskreis,

Familie und Arbeit keiner glaubt mir das es

ein Fiat ist! Also die Warterei hat sich voll gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love: :love: :love:



Das einzige was ich bemägl ist der Start/Stop Knopf! Der muss öffter mal gedrückt werden obwohl ich schon auf Run bin springt er

wieder in den off Modus! Das nervt und ich kann nicht sagen ob ich schuld bin oder der Free?? Event. weiß einer von euch was oder

ich muss mir die BA mal genau ansehen oder in die Werke! Nö jetzt noch nicht :)



Bilder probier ich auch mal rein zu stellen





Lg maybrik

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 21:56

Cooler Bericht, danke! :thumbsup:
Ja, macht schon Spaß, mit dem Free zu cruisen!

Ich hab keine Probleme mit dem Startknopf. Du musst halt Bremse und Kupplung treten und den Startknopf so lange gedrückt halten, bis der Motor an ist. Mehr gibt’s nicht zu beachten.

MfG, SR
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:04

Danke für den Bericht. Stimmt es macht Spaß mit ihm unterwegs zu sein. Bis jetzt macht mein Startknopf keine Schwierigkeiten. Habe nun knapp 1400 km seit Mitte April mit ihm zusammen schon runtergefahren.
Gestern hat zum ersten Mal jemand auf der Rückbank gesessen. Der Sitz (zweierformation) hinten wurde sehr heiß und ich wurde gefragt, ob da auch eine Sitzheizung ist und ob die eingeschaltet ist. Mußte erst lachen und es verneinen, dann habe ich mal nachgesehen, finde jedoch kein Grund warum es dort so heiß ist. Sogar das Gurtschloß war heiß. Also im Sommer kann man da nicht sitzen. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? ?( Muß das auch mal in der Werkstatt sagen.

Wolle

Freemont-Fan

  • »Wolle« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Mai 2013, 02:42

Also ich hab ihn seit Anfang April und bin jetzt nach einer Rundreise durch Schottland bei 5700 km. Bis auf die sehr willkürlich schaltende Automatik habe ich beim 170 PS Diesel keine Probleme feststellen können.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Mai 2013, 06:37

@Smart: Wenn du die 3-Zonen Klima hast, dann würde ich spaßeshalber mal nachsehen was da für hinten (3. Zone) eingestellt ist ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Mai 2013, 08:18

Hallo maybrik,

schöner Bericht, ja das Auto mach wirklich Spass, das Fahren ist sehr entspannt, habe meinen seit dem 17.01. und mitlerweile knapp 7.000 km gefahren - einfach nur geil!

Mit dem Startknopf hatte nur mal meine Frau ein Problem, aber auch nur weil die Kupplung nicht ganz durchgetreten war.



Gruß aus dem Odenwald

97weekend
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Mai 2013, 09:38

@Smart, da hat der Diesel recht, in der hinteren Reihe geht der Luftstrom zwischen den Sitzen lang. Habe mich anfangs auch gewundert, dass meine Passagiere im Font gesagt haben, das Gurtschloss wird heiß.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 10. Mai 2013, 10:05


Das einzige was ich bemägl ist der Start/Stop Knopf! Der muss öffter mal gedrückt werden obwohl ich schon auf Run bin springt er

wieder in den off Modus! Das nervt und ich kann nicht sagen ob ich schuld bin oder der Free??
Ich denke, das wirst du sein, du zitterst sicher vor lauter Aufregung, wie einer, der Parkinson hat.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Mai 2013, 10:29

Wenn das die hintere Klima ist, muß man doch etwas gegen die Wärme am Sitz machen können. Es geht doch nicht an, im Sommer Klima an und gleichzeitig geheizter Sitz mit heißem Gurtschloß. Seltsam ?(

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Mai 2013, 10:31

Außer, wenn die hintere Klima auf 25 Grad eingestellt ist. Deshalb: Erst nachsehen, dann weiter spekulieren.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Mai 2013, 11:12

Genau! Mach dir die Mühe und nimme ne Taschenlampe mit um die Drehregler der Klima am Dachhimmel zu beleuchten.Die korrekte Einstellung ist nämlich nicht immer einwandfrei zu erkennen.Ich hab die bei meinem einfach auf AUTO gestellt.Dann gilt für die 3. Reihe das was auch für vorne gültig ist.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Mai 2013, 12:06

Das Gurtschloss wird natürlich nur dann warm, wenn die hintere Klima auf wärmer wie die Umgebungstemperatur steht. Das hatte ich in der Logik vorrausgesetzt.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Mai 2013, 12:49

wenn die Erwärmung ja vom Luftstrom von vorne kommt.... spielt es ja auch eine grosse Rolle, was vorne eingestellt ist.

3. Klima auf Auto ist nur gleich wie vorne, wenn auch der Sync. der hinteren Klima aktiviert ist
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Mai 2013, 16:28

Ok, werde später mich mal dran machen. Dann mal ausprobieren, was ihr so geschrieben habt. Vielleicht hilfst, das die hinteren Passagiere nicht Grillen auf dem Sitz. :thumbup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!