Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

detewald

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 13. Dezember 2015, 23:31

Unfall mit einem Vogel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hatte heute Vormittag einen Zusammenprall mit einem Greifvogel - wahrscheinlich ein Habicht oder ein Mäusebussard auf der Autobahn A9. Habe ihn mit etwa 115 km/h erwischt. Der gesamte Grill zwischen den Scheinwerfern demoliert und der Kühler hat auch noch was abbekommen. Konnte die Fahrt fortsetzen und morgen geht es in die Werke. Mal sehen was wirklich alles im Eimer ist, zum Glück deckt meine Teilkasko Wildschäden aller Art ab.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Dezember 2015, 23:44

Hui. Tiefflieger auf der Autobahn? Der ist wohl zur unfreiwilligen Kühlerfigur geworden. :pinch: Gut, dass euch nichts passiert ist!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Dezember 2015, 23:51

Oh , das ist aber Ärgerlich und den moment kann man garnicht reagieren ! Ich habe mich immer lustig gemacht wenn jemanden Reh, oder Wildschwein erwischt hatt :D und wurde vor paar Jahren besser belehrt :cursing: einen Herbst nacht auf dem Landstrasse ,Reh von rechst auß der Wald , 6500€ schaden , paar tage rennerei,und 14 Tage lang leiwagen , zeit dem habe auch Respekt von sowas ! Viel Glück und schneller Reperatur Wünsche Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2015, 07:50

Upps, da bekommt "The Eagle is landed" ne ganz andere Bedeutung. Hoffentlich ist nicht zuviel hin und gut dass das kein größeres Tier war. Ich hab mal nen Unfall gesehen wo einer in ne Wildsau gerauscht ist, gar nicht schön
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Dezember 2015, 08:18

... zum Glück deckt meine Teilkasko Wildschäden aller Art ab.

Es ist für Deinen Versicherungsvertrag abzuklären, ob Vögel (auch wenns Greifvögel sind) zu dem Begriff der "Wildschäden" gehören. Es sollen schon einige Autofahrer zu einem Jäger ihres Vertrauens gegangen sein, um etwas Fell von einem Wildtier zu ergattern....
Wenn das oben zitierte korrekt ist, hast Du einen wirklich umfangreichen Versicherungsschutz in der Teilkasko - dürften die meisten Autofahrer so nicht haben.

Aber es hat ein jeder für sich zu prüfen, wie er seine eigene Schadenswahrscheinlichkeit einschätzt und danach kann man ja die Versicherungen abschließen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

detewald

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 14. Dezember 2015, 09:07

@Fossi

Mein Teilkasko-Tarif deckt Wildschäden aller Art und auch Schäden die durch Haustiere verursacht werden voll ab. Ich habe sogar meinen TK-Tarif ohne SB gewählt.

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Dezember 2015, 13:03

Wildschaden ist das eine, wichtig ist der Einschluss von Federvieh. Echt darauf habe ich bei mir geachtet seit ein Sportsfreund einen Schwan zerlegt hat (oder er sein Auto) und das in der Versicherung nicht enthalten war. Da unterscheiden die Versicherungen. Naja und mit der richtigen Werke kann man doch reden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

detewald

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 14. Dezember 2015, 14:17

Ja Federvieh mit drin. Komm gerade aus der Werke - Kostenvorschlag 4.700 Euro. Morgen muss der Gutachter das noch absegnen, dann wird repariert.

Ich kann euch nur empfehlen, kontrolliert eure Teilkasko-Verträge/ Bedingung, ob Federvieh mit eingeschlossen ist.

Fandy

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 14. Dezember 2015, 14:36

4.700? Mein lieber Scholli, das ist ja mal ne Ansage. ;(

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 416

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Dezember 2015, 14:46

Für solchen "Kleinkram" ist das schon ne fette Hausnummer.

Habe grad in meinen Papieren nachgesehen und da steht: "Mitversichert sind auch Schäden durch d. Zusammenstoß mit Tieren jeglicher Art". (DEVK mit Komfort-Schutz)

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert


bladerunner

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 14. Dezember 2015, 20:10

Hauptsache: keine Personenschäden. Den Wagen kann man wieder reparieren. Vielleicht schade um den Vogel, es gibt ja nicht mehr viele.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fandy

Mitgliedschaft beendet

12

Montag, 14. Dezember 2015, 20:41

Mann, Al...ed, von deinen insgesamt 5 Beiträgen in all den Jahren, hast du heute schlappe 3-mal geschrieben - Hut ab! :rotfl:

FRANK

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 14. Dezember 2015, 21:47

Da kannst du dir ja auch gleich die Ersatzteile vom BC anbauen lassen. :D

Die Hauptsache ist, dass dir/euch nichts passiert ist, und der Dicke bis zum Treffen wieder in Ordnung ist. :thumbup:

Fiatfantom

Mitgliedschaft beendet

14

Montag, 14. Dezember 2015, 23:48

Bei 4700 Euro Rep. Kosten, muss aber mehr als der Grill nebst Kühler kaputt gegangen sein........
Wichtig ist aber das Dir nichts passiert ist bzw. Deiner Familie.

Gruß aus NM

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

detewald

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 15. Dezember 2015, 09:04

@Fiatfantom

4700 Euro -die genaue Aufschlüsselung habe ich noch nicht - aber der Schaden ist doch erheblich. Alle drei Kühler, Mittelträger, Grill, linker Scheinwerfer, Haube ...

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Dezember 2015, 09:07

Naja, so ein Federvieh entwickelt bei dem Tempo ein erhebliches Gewicht, das da an der Fahrzeugfront einwirkt.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

17

Dienstag, 15. Dezember 2015, 09:18

@detewald
Was ist alles kaputt? Der Preis kommt mir recht hoch vor. Wo bei mir durch das Reh der Stoßfänger, Scheinwerfer, Grill und Batterieträger erneuert wurde, hat es 3200€ gekostet. Lackieren war auch noch dabei. Ich kann beim Treffen meine Rechnung mitbringen. Dann können wir vergleichen.

Edit: Jetzt hast du schon geschrieben, was kaputt ist. Dann macht der Preis Sinn.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Dezember 2015, 09:43

Ich darf mal an den Wildschaden bei meinem Ulysse im Januar 2012 erinnern.Gesamtsumme laut Dekra Gutachter: 5000 Euro.
Davon entfallen alleine schon die Hälfte an das komplette Xenonsystem beider Scheinwerfer.Was laut Händler angeblich 2500 Euro gekostet hätte.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:40

Na da drücken wir euch mal die Daumen, das alles bis zum Treffen wieder ganz ist. So einen Schaden hätte ich auch nicht erwartet. Aber Gott sei Dank ist Euch beiden nichts passiert,außer einem großen Schreck. Wollen euch ja schließlich zum Treffen wohl auf und gesund wieder sehen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:03

@Fiatfantom

4700 Euro -die genaue Aufschlüsselung habe ich noch nicht - aber der Schaden ist doch erheblich. Alle drei Kühler, Mittelträger, Grill, linker Scheinwerfer, Haube ...


Holla, und Du bist sicher dass das ein Vogel und kein Flugsaurier war ....... :whistling:
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!