Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Erik900

Mitglied

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

Freemont: bestellt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:16

Thema Freemont erledigt!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Freemonter,

nach einem Jahr und vielen Enttäuschungen habe ich den Freemont beim FFH abgestellt und die Wandlung erklärt. Ich bedaure das sehr zumal ich den Eindruck hatte, dass der FFH doch bemüht war, den ewigen Fehler des Leistungsausstiegs zu beheben. Nach einer weiteren brenzlichen und unangenehmen Situation bin ich nicht mehr bereit, das Fahrzeug zurück zu nehmen.

Schade, das Konzept fand ich eigentlich ansprechend. Gleichzeitig verabschiede ich mich dann auch aus dem Forum. Euch allen wünsche ich mehr Glück und eine gute Zeit.

Euer Erik 900

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Canelupo (11.06.2013)

68franky

Freemont-Schrauber

  • »68franky« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

M A
-
F R A N K Y *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:22

Schade das du so enttäuscht worden bist.
Ich hoffe das du mit dem nächsten Wagen glücklicher wirst.
Alles Gute.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Fiat Freemont Lounge 170 PS, Charleston Red, original DVD-Paket, AHK abnehmbar, Einstiegsleisten, Lockpick C8, Vmaxx Ladekantenschutz.
Bestellt am: 16.08.2012
gebaut am: 25.09.2012
ausgeliefert am: 29.11.2012

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:25

Ein Armutszeugnis, dass sie dir nicht helfen konnten! Alles Gute weiterhin!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

jan130882

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:43

Einem helfen können in Form einer ordentlichen Behebung des Defekts ist eine Sache, aber irgendwann und so geht es mir aktuell auch hat man einfach keine Lust mehr und auch keine kraft immer neue Mängel hinzunehmen! Ich bin von meinem Freemont so maßlos enttäuscht einfach schade ist optisch ein tolles Auto aber alles andere ist einfach nur schlecht und zum Teil fahrlässig! Ich werde auch versuchen diese Odyssee zu beenden und dann fahre ich nie wieder Fiat!

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:50

Leider kann es jeden Autokäufer treffen.... egal welche Marke man kauft.... Audi, Mercedes und mittlerweile auch die Japaner haben solche Probleme... Viel Glück bei Euren nächsten Fahrzeugen....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:05

Schade, das ihr solche Schwierigkeiten habt. Aber es kann dies bei jeder Automarke passieren. Ich wünsche euch für eure neuen Fahrzeuge viel Glück.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:23

vor rund 20 Jahren war bei mir nach zwei Fiat Tipos auch völlig klar, NIE wieder einen Fiat!

Naja, und nun bin ich hier, mit einem Fiat Freemont! Irgendwie hat doch jeder eine zweite Chance verdient, aber da muss dann vielleicht auch erstmal etwas Zeit vergehen.
Ich weiß nicht, was bei Euch alles vorgefallen ist, aber verstehen kann ich so eine Einstellung schon! Da ich noch ganz am Anfang mit meinem Freemont bin (~700km) hoffe ich mal, dass mir sowas erspart bleibt!

Alles Gute!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:48

Ich kann Euch verstehen wenn man von einem Produkt(Auto) entäuscht ist und was anderes will.Ich hoffe für Euch das ihr das richtige findet :thumbsup: .
Es wäre aber nett wenn Ihr uns über Euer neues Autoglück etwas Erzählen(Schreiben)würdet.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:49

Jan, was funktioniert denn bei deinem nicht?
Edit: Hab grad nochmal deine Historie durchgelesen. Alter Verwalter, Montagsauto erwischt, würde ich sagen! Sind nach den Schäden an Antriebswellen und Kupplung noch weitere Mängel aufgetreten?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semmelrocc« (11. Juni 2013, 23:57)


jan130882

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 12. Juni 2013, 06:06

Ja also Kupplung wurde vor ein paar Wochen in Ordnung gebracht, der Nehmerzylinder wurde ausgetauscht! Muss allerdings sagen, dass ich beim beschleunigen seitdem eine Art Rasseln höre! Samstag geht er wieder in die Werkstatt weil bei Produktion die Heckklappe schlampig montiert wurde! Spaltmasse stimmen nicht was bedeutet das die rechte äußerste Kante der Heckklappe die Stoßstange streift! Habe an beiden "Aufprallpunkten" einen Lackschaden! Im Zuge dieser Ausbesserung wird das Geräusch beim beschleunigen nochmal überprüft! Habe auch seitdem es jetzt wieder relativ warm draußen ist und die Klima ballert das Problem, dass sich der Free einfach nicht so rund fahren lässt wie ohne Klima! Merke einen extremen leistungsverlust und es ist kein geschmeidiger Gangwechsel möglich! Umso mehr die Klima leisten muss umso krasser die genannten Probleme! Was bedeutet Klima aus und Fenster auf! Diese Problematik kenne ich eigentlich nur von untermotorisierten Benzinern! Hab das aber noch nicht in der Werkstatt gemeldet, dann heißt es wieder ich würde mir das einbilden!

Der Fiat Kundenservice hat mir nun eine anschlussgarantie zugesprochen! Aber wenn du einmal das Vertrauen in dein Fahrzeug verloren hast, und immer wieder enttäuscht wirst ist es besser sich was neues zu suchen! Freude am fahren sieht anders aus bzw. sollte sich anders anfühlen!


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Juni 2013, 06:38

Wohl wahr. Zur Klima kann ich dir versichern, dass man den Unterschied zwischen Klima aus und an nicht spürt. Ich hatte vor dem Freemont selbst einen untermotorisierten Benziner, wo das durchaus anders war.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:12

Das mit Klima an und Kapazitätsverlust habe ich nur beim Fahrzeug meiner Frau dem Smart. Beim Freemont merke ich da keinen Unterschied.

Lana

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:41

Am Stand merkt man es etwas, da wird die Drehzahlnadel etwas unruhig.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:57

Bei den Turbo-Dieseln, wird im Normalfall auch etwas mehr Motor-Leistung vom Steuergerät eingestellt, wenn die Klimaanlage arbeiten muss. Eben um diesen Leistungseinbruch zu kompensieren. Das sind eigentlich alles Sachen die eine kompetente Werke wissen und beheben können sollte. Kann eigentlich nur ein fehlendes Signal an das Steuergerät oder ein mechanisch Schwergängiger Kompressor sein.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:56

Bei den Turbo-Dieseln, wird im Normalfall auch etwas mehr Motor-Leistung vom Steuergerät eingestellt, wenn die Klimaanlage arbeiten muss.

Das wusste ich auch noch nicht. Wieder was gelernt. :thumbup:
Wie man aber bei Eriks und Jans Historie sieht: wenn einmal der Wurm drin ist, dann ist er drin. Solche Autos bringt man am Besten direkt zum Verschrotten.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:01

Bei den Turbo-Dieseln, wird im Normalfall auch etwas mehr Motor-Leistung vom Steuergerät eingestellt, wenn die Klimaanlage arbeiten muss.

Das wusste ich auch noch nicht. Wieder was gelernt. :thumbup:
Wie man aber bei Eriks und Jans Historie sieht: wenn einmal der Wurm drin ist, dann ist er drin. Solche Autos bringt man am Besten direkt zum Verschrotten.
Bin ich ja froh, dass ich hier nicht der einzige bin, dem man noch was beibringen kann :thumbsup:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:02

@ semmelrocc

Und genau da verstehe ich die Händler/Hersteller nicht. Wenn ich weis, da ist etwas faul und die Reparatur schlägt wiederholt fehl, warum tausche ich dann das Fahrzeug nicht, hole den Krüppel zurück in die Werks-Werkstatt (Also zurück), bereite ihn auf und verkauf ihn als B-Ware (meinetwegen nach Afrika) oder schrotte ihn. Das macht unterm Strich mehr sinn, ist wahrscheinlich billiger und fördert meinen Ruf.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:17

Absolut. Das begreifen leider immer noch die wenigsten Firmen. Ein schönes Gegenbeispiel habe ich von Audi gelesen: http://www.tempus.de/blog/2013/03/toms-a…-daraus-machte/
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:46

Au weh. Über die gleiche Truppe könnte ich nun ein Gegenbeispiel zum Gegenbeispiel schreiben. Die Details verkneif ich mir lieber, sonst würde der Server von Hajö überlaufen. Nur noch so viel: Genau jener Verein aus Ingolstadt hat mich dazu getrieben, Fahrzeuge aus dem Fiat-Konzern zu kaufen. :cursing: :cursing: :cursing:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:16

Firmenphilosophie ist es sicher bei Audi auch nicht.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!