Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Timo

Mitglied

  • »Timo« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

Wohnort: Grünow

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

--- M S T
-
* *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2012, 08:08

Tagfahrlicht ...wieder mal

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe mal das mit dem Tagfahrlicht hier verfolgt und bin auch etwas enttäuscht über FIAT, dass die sowas in einem neuen Auto weglassen, weil die Typzulassung vor dem Termin 2011 war.
Habe auf FIAT.de unter Kontakt mal frech eine e-mail geschrieben, ob es normal ist, dass ein 30000 Euro Auto ohne Tagfahrlicht was dem Herrsteller vielleicht 150 Euro kostet-ausgeliefert wird.
Ich fragte, ob sich FIAT bereit erklärt, die kosten für den Einbau eines Tagfahrlichts zu übernehmen, denn diesen Standard will ich bei einen Neuwagen nicht missen.
Antwort bis jetzt: Anfrage wurde an die Fachabteilung weiter geleitet.

Vielleicht sollte mal alle Freemont Fahrer so eine Mail los schicken, vielleicht drehen sich dann mal die Mühlen bei FIAT und die machen sich mal Gedanken, um so viele unzufriedene Kunden.
...aus dem schönen Mecklenburg Vorpommern. :thumbsup:
Fährt jetzt Freemont 2.0 16V Multijet Automatik (170PS) Lounge in blau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Helmut (19.03.2012)

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 19. März 2012, 09:04

Warum denn? Das Thema wurde schon ausführlich besprochen/beschrieben.

Marco01

Mitglied

  • »Marco01« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. November 2011

Wohnort: Baden-Baden

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2012, 09:11

Das Thema nervt!
Wer braucht schon ein Tagfahrlicht? Ich fahr schon seit Jahren auch bei Tag mit Abblendlicht!
Ich glaub das Abblendlicht wurde von Audi erfunden, dass ihre Wagen aggresiver aussehen, wenn
sie uns auf der linken Spur am Kofferraum kleben!
Und dann fahren sie im Halbdunkel nur mit Tagfahrrlicht rum! Für mich ist das total unnötig!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2012, 09:18

Zumindest für die Begründung, mit der Fiat um die Zulassung ohne Tagfahrlicht gekommen ist, sollten sie einen Rüffel kriegen. Sie haben argumentiert, dass der Freemont ja eigentlich kein neues Auto ist. Während das ja noch halbwegs nachvollziehbar ist, wird es aber beim neuen Fiat Panda ärgerlich. Dort hat man sich nämlich das eigentlich vom Gesetzgeber vorgeschriebene ESP mit der Begründung gespart, dass der Panda ja auch kein neues Auto sei, sondern auf dem 500 basiere. :pinch:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 19. März 2012, 10:05

Tagfahrlicht nötig oder nicht? Es in den letzten Jahren oft darüber diskutiert worden. Ich fühle mich jedenfalls ausserorts auf Landstraßen mit Tagfahrlich sicherer.
Für Fiat ist es nicht so einfach, die Fahrzeuge mit Tagfahrlicht auszurüsten, wie wir uns das vorstellen. Die Fahrzeuge werden am Fließband erzeugt und in die ganze Welt verkauft. Fast jedes Land hat andere Vorschriften, was das TL anbelangt und es ist einfach zu teuer, das Fließband für ein paar Länder umzustellen. Das gilt auch für so manches Extra, das nicht ab Werk, sondern vor Ort beim Händler oder Großhändler eingebaut wird.
Beim Kauf haben wir gewusst, daß keines dabei ist und wer ein Tagfahrlicht will, muß es halt nachträglich einbauen oder einbauen lassen.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2012, 10:21

Genau...! Und da ja wie bereits bekannt das Thema *ausführlichst* besprochen wurde UND ich persöhnlich zumindestens den Kauf eines so tollen Autos
nicht an einem 100 Euro Teil scheitern lassen würde, schließe ich hiermit diesen Thread :!:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!