Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Matt

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:24

Seit einer Woche Freemont Fahrer - Vorstellung u. offene Fragen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

seit einer Woche bin ich begeisterter Freemont Fahrer. Da bald der erste Nachwuchs ansteht musste ein Familienauto her. Schnell war uns klar, dass der Freemont unser Auto werden soll. Wir haben uns dann für einen gebrauchten (Tageszulassung) Freemont entschieden mit 45 km. EZ Mai 2012. Kleines Display, aber irgendwo muss man als zukünftige junge Familie Abstriche machen.

Es macht wahnsinnig Spaß, mit dem Freemont zu fahren. Einfach ein geniales Gefühl. Da kommen sofort Erinnerungen an den USA Urlaub im letzten Jahr hoch, als wir mit einem GMC Terrain 3 Wochen die Westküste erkundet haben. Der Freemont ist einfach das Perfekte Familienauto für uns. 500 km sind jetzt gefahren und der einzige Schwachpunkt sind meiner Meinung nach die Scheibenwischer, die etwas mickrig aussehen und von der Leistung her nicht richtig überzeugen. Aber das schmälert nicht unsere Begeisterung. Ich werde mich mal nach passenden Scheibenwischer umschauen.

Jetzt habe ich aber schon zwei drei kleine Fragen. Ich habe bereits im Forum gestöbert, aber nicht wirklich die passende Antwort gefunden.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, die Lüftung bei ausgeschalteter Klimaanlage laufen zu lassen. Also nur Lüftung und Klima aus. Aber immer wenn ich auf off schalte geht auch die Lüftung aus, bzw. wenn ich die den Lüftungsregler bediene, dann geht die Klima automatisch an.


Meine zweite Frage geht um die Kopplung meines I phones 4s mit dem UConnect System. Telefonieren über die Freisprechanlage geht super, auch das diktieren einer sms mit siri funktioniert, aber es klappt nicht per Spracheingabe eine Nummer wählen zu lassen, oder die Kontakte anzeigen zu lassen. Wie muss ich da vorgehen?

Im Forum habe ich gelesen, dass es regelmäßig Updates gibt. Werden die Updates immer bei der nächsten Inspektion Automatisch geladen oder muss man das Extra machen?

Für Eure Antworten und Eure Ratschläge bedanke ich mich schon jetzt.

Grüße Matt

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 00:02

Hallo Matt, nett, dass wieder einer zu uns gestossen ist.
Vorweg: die Probleme mit den Wischern habe fast alle älteren Modelle. Tausch sie aus, auf Bosch Aerotwin und die Sache hat sich.
Erstzulassung Mai 2012 und 45 km? Der Wagen wurde wenig bewegt.!? Bei diesem Jahrgang musst du sicher noch einige Updates durchführen lassen, sofern das nicht von Haus aus geschehen ist, was ich aber nicht glaube. Achte vor allem auf ein Zittern des Lenkrades beim Abbremsen.
Die Klimaanlage auf OFF ist aus, Normalerweise ist sie im A(utomatik)-Betrieb. Sobald du aber eine Taste, wie die AC für Klima drückst, gehst du in den M(anuell)-Betrieb und kannst nach Lust und Laune die Einstellungen ändern.
Beim Telefon kann ich dir nicht helfen, da ich mich aufs telefonieren beschränke. Die Sprachsteuerung hat bei mir noch nie funktioniert. Aber dafür haben wir hier im Forum "Spezialisten"

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 08:15

Hallo Matt,

Willkommen bei uns, und allzeit viel Spaß in und mit dem tollen Auto!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:08

Hallo Matt. Viel Spaß hier bei uns! Ich habe auch das 4S, allerdings das große Display. Die Klimaanlagengeschichte verhält sich genauso, wie Lana es beschreibt. Wenn die Automatik eingeschaltet ist, drück auf Auto und die Taste AC leuchtet. Noch ein Druck darauf und du bist im manuellen Modus.

Man liest sich :thumbup:
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:55

Die Sprachbefehle funktionieren nur, wenn man auch die richtigen Zauberwörter benutzt. Die Befehle, die in der Anleitung stehen, kannst eigentlich vergessen.

Die Kontakte anzeigen lassen geht über den Sprachbefehl "Telefonbuch"

Eine Nummer wählen geht mit " Ruf 1234567890 an "

Getestet mit iPhone 5 und Uconnect 4,3 :thumbsup:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:55

Hallo Mat,
Herzlich Willkommen!

Gruß
97weekend
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Matt

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:14

Vielen Dank für Eure Antworten und die Willkommensgrüße.

Das mit den Sprachbefehlen funktioniert jetzt halbwegs, also mit den o.g. Befehlen. Danke

Die Wischerblätter werd ich mir gleich besorgen.

Die Geschichte mit der Klimaanlage werde ich testen.
Vor dem Kauf hat der Händler alle Updates eingespielt. Müsste also passen.

FRANK

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 28. Juni 2013, 09:07

Auch aus Sachsen ein herzliches Willkommen hier bei uns im schönsten Forum wo gibt. :thumbsup:

Und nicht zu vergessen jede Menge Spaß mit deinem Dicken :thumbsup: :thumbsup:

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Juni 2013, 19:03

Na, da hänge ich mich mal gleich mit ran, wenn wir schon mal in Sachsen sind.
Auch von mir viel Spaß und gute Fahrt, auch wenn es ab und zu mal kleine Wehwechen gibt, es ist und bleibt ein tolles Auto :) :) :)

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 1. Juli 2013, 18:06

Zitat

Die Sprachbefehle funktionieren nur, wenn man auch die richtigen Zauberwörter benutzt.
Liste der Zauberwörter würde mir auch mal gefallen. Mich versteht das Auto auch immer nicht und dabei schwätz ich noch nicht mal Österreischich :rotfl:

Ist doch auch gleich wieder was für den FAQ Bereich wenn du da mal eine kleine Zusammenstellung schreibst :thumbsup: :thumbsup:


Und noch ganz Vergessen: Matt - auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem "Kleinen" und hoffentlich auch hier im Forum.


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 057

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Juli 2013, 20:07

Eine Auflistung funktionierender Sprachbefehle würde mich auch interessieren, leider habe ich damit keine Erfahrung, weil die Dame mich im Gegensatz zu Siri nicht versteht. ;-)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Juli 2013, 20:38

Ich schreibe die Befehle zum telefonieren später zusammen, dann können wir das mit zu den FAQ's packen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Juli 2013, 20:52

Zuerstmal auch von mir ein grüß Gott hier im Forum an Matt.
Toy bin mal gespannt ob dann die Angaben auch beim großen Display funktionieren, werde dann mal deine Befehle auch ausprobieren falls du nichts dagegen hast LOL

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 057

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Juli 2013, 21:03

Ich schreibe die Befehle zum telefonieren später zusammen, dann können wir das mit zu den FAQ's packen.

:beifall: :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Juli 2013, 21:35

Toy bin mal gespannt ob dann die Angaben auch beim großen Display funktionieren, werde dann mal deine Befehle auch ausprobieren falls du nichts dagegen hast LOL

Die Befehle funktionier auch beim großen Display, weil die Freisprecheinrichtung immer die Gleiche ist.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!