Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2012, 11:23

Professioneller Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi
Also ich war wie angekündigt heute bei einem Spezialisten (KFZ-Meisterbetrieb) der nur sowas macht.
Der hat sich den Freemont gleich mal von unten angesehen und gemeint:"Ja, da sollte man schon was machen.Da ist zwar was drauf (auf den Blechen), aber das dürfte nicht soooo lange halten".
Von wegen Split im Winter und so....da würde die dünne Schicht gleich mal beschädigt und dann ---> :cursing:
"Leiterrahmen...ne, hat er keinen"... ^^
Es ging dann mal erst um die grunsätzliche Entscheidung "was zähes" was auch Steinschlag aushält oder auf Wachsbasis.Das mit dem Wachs wäre nach seiner Aussage eher was für Oldtimer die nur Sonntags bewegt werden :D
Dann war´s klar...was zähes muß drauf! Nächster Punkt: Hohlraumkonservierung!
Kein Problem meinte er, er müße eben *nur* alle Verkleidungen abmachen, "sonst komm ich da nirgends gut ran" :wacko: .Na jetzt schon mal viel Spaß bei der Rückmontage!
Ich müsse da dann 2 Tage einkalkulieren da das Hohlraumzeugs noch abtropfen muß und "etwas" streng riechen kann.Mir egal, sagte ich, Hauptsache so professionell wie möglich geschützt.
Auf die Frage nach dem ungefähren Preis nannte er mir 800 - 1000 Euro tutti kompletti für alles...Also Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung/Material und komplette Arbeitszeit.
Bei der Materialmenge rechnete er bei dieser Fahrzeuggröße *fg* mit ca. 5 - 6 kg Unterbodenschutz und bei der Hohlraumversiegelung "um einiges mehr".
Ich weiß nicht wie´s euch geht aber wenn ich diese Mengen höre ist mir komischerweise ganz wohl um´s Herz...hört sich nach gutem Schutz an 8o
Der Preis ist absolut in Ordnung für mich wenn ich bedenke was gemacht wird. Und wenn irgendjemand wüßte WIE billig ich an den Freemont gekommen bin *sfg*...dann würde er verstehen daß der Betrag für diese Schutzmaßnahmen absolut kein Problem darstellt.

Den Termin hab ich Ende des Monats.Muß dann nur noch für zwei Tage einen Leihwagen organisieren.Gut daß mehrere Autovermietungen am Ort sind.


Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. April 2012, 11:32

5 - 6 kg Unterbodenschutz und bei der Hohlraumversiegelung "um einiges mehr".

Denk dran...Du spielst mit Deinem Zuladungsgewicht... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2012, 11:34

Ach du Shice! Hast recht! :thumbsup: :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2012, 11:43

"Leiterrahmen...ne, hat er keinen"

Sonst wäre die mickrige Anhängelast auch nicht entschuldbar gewesen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. April 2012, 11:45

Hab grad ne megamäßig tolle Idee!
Ich drück dem guten Mann meine Fotokamera in die Hand!
Da soll er dann ein paar vorher/nachher Bilder vom Unterboden machen!

Ach, was bin ich auch genial 8o 8o 8o :D:D:D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 13. April 2012, 12:46

Ja, bitte dokumentieren. Mein Unterboden wurde ja schon gemacht - habe ich mir ja auch als Zuckerl für die lange Wartezeit mitmachen lassen :thumbsup: :thumbsup:
Hohlraumversiegelung....mmmhhhh.....ist wohl schon eine Menge Arbeit.......das werde ich mir überlegen.......was wird da genau gemacht ? Türen und so - oder ?

Was ist ein Leiterrahmen ?? *binFrau**

Gruß Apenjodel

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2012, 12:49

http://de.wikipedia.org/wiki/Leiterrahmen

Der Freemont hat keinen sondern eine selbsttragende Karosserie wie eigentlich fast alle PKW´s heute.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!