Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

JBG

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 14. April 2012, 13:04

Neustes Problem an meinem Freemont - Verbrauchsanzeige hängt bei SCHNITT 130 LITER :O!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja mein Freemont seine Verbrauchsanzeige bleibt seit neustem bei 130Litern im Schnitt stehen. :cursing: :|

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 14. April 2012, 13:16

was macht er wenn Du ihn zurückstellst ?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2012, 13:30

LOL!...Warst du schneller als Mach 1? :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


JBG

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 14. April 2012, 14:18

Wen ich ihn zurück setze und anfahre geht er folgendermaßen hoch. 30 - 46 - 76 - 102 - 130.

Ich hatte vorhin 189 drauf. :thumbsup:

Spartan0902

Mitglied

  • »Spartan0902« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 6. April 2012

Freemont: Nein

L A
-
K T * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. April 2012, 15:41

Kenne mich zuwenig aus, aber sind das vielleicht Galonen?

Nachtrag:
Hab grad selbst umgerechnet, das wären dann 715 Liter. :)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. April 2012, 15:51

Jetzt mal was ganz spekulatives: Da fehlt die Kommastelle.Also statt 130 Liter...13,0 Liter.
Brainstorming vom feinsten :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


JBG

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 14. April 2012, 17:05

Also Fiat hat mich kontaktiert und mir gesagt das sie meinen Freemont gerne intensiver untersuchen möchten. Ich fragte wozu sie meinten Zur Qualitätssicherung. Darauf meinte er Fiat berät sich im Moment noch über eine angemessene Entschuldigung für die entstandenen Probleme. :)

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 14. April 2012, 17:06

JBG, gib es zu: Du willst mit dem Freemont schneller als 190 fahren und hast begonnen, Dir 'nen Düsen-Nachbrenner ans Hinterteil einzubauen und testest es gerade an der Bordelektronik...
Zeig mal ein Foto vom hinteren Freemont ^^

JBG

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 14. April 2012, 17:06

Ich hatte ihn heute auf 200 gekloppert. :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. April 2012, 18:39

Na klar! Das isses! Als er den No-Name Nachbrenner an den CAN-Bus angeschlossen hat, hat er gleich ein paar Steuergeräte geschossen!
Deswegen die fehlerhafte Anzeige :D :D :D :rolleyes:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



JBG

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 14. April 2012, 18:47

Vor einer halben Stunde ein erneuter Anruf von meinen Händler. Fiat will evtl. mir einen neuen Freemont geben. Und meinen zurücknehmen und mir den vollen Kaufpreis erstatten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. April 2012, 18:50

das ist ja mal eine gute Nachricht :thumbsup:

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. April 2012, 19:31

:thumbup:

das Dumme daran ist natürlich nur, dass du bei dem Benzinverbrauch vermutlich € 24.000 an Spritzkosten bis in die Werkstatt haben wirst 8o
.




Freemont Prime

JBG

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 14. April 2012, 19:34

Nen Verbrauch wie nen Großer. :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. April 2012, 22:05

So ganz glauben kann ich diese Geschichte auch noch nicht. Dass ein Fahrzeughersteller von sich aus eine Wandlung anbietet, ohne das Fahrzeug zuvor untersucht zu haben, habe ich noch nicht gehört. Zudem werden solche Entscheidungen bestimmt nicht am Samstag getroffen. Da ist auch bei Fiat keiner da.

Klugscheissermodus an:
Das Problem mit der Verbrauchsanzeige sollte nicht sonderlich schwer zu lösen sein. Der Verbrauch errechnet sich ja nur aus zwei Größen: gefahrene Strecke und gemessene Menge an Kraftstoff. Die km werden so wie es aussieht noch korrekt angezeigt. Bleibt also nur noch der Durchflussmesser als Fehlerquelle übrig.
Klugscheissermodus aus.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. April 2012, 22:08

Vor einer halben Stunde ein erneuter Anruf von meinen Händler. Fiat will evtl. mir einen neuen Freemont geben. Und meinen zurücknehmen und mir den vollen Kaufpreis erstatten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o




...du meinst bestimmt, entweder - oder!!!!! Beides wie oben angegeben, wäre ein Handel, den ich auch gerne machen würde. Da darf mein Auto dann auch ganz dolle kaputt sein. Bei dem Handel wäre der ganze Ärger vergessen..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

JBG

Mitgliedschaft beendet

17

Sonntag, 15. April 2012, 00:11

Ist ja auch nicht von Fiat beschlossen. Mein Händler meinte nur das EVTL. bei weiteren Problemen die mehrfach behoben werden müssen eine Wandlung vollzogen werden kann.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. April 2012, 10:55

Ist ja auch nicht von Fiat beschlossen.
Da hat wohl jemand die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Realität bei einer Wandlung wird auch anders aussehen. Von wegen Rücknahme zum Kaufpreis. Wer's glaubt.... 5€ ins Phrasenschwein werf.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

JBG

Mitgliedschaft beendet

19

Sonntag, 15. April 2012, 10:57

Lasst uns erstmal abwarten. Ich hab am 23ten einen Termin und da wird sowieso so einiges beschlossen. :thumbup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!