Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Lovesani

Freemont-Fahrer

  • »Lovesani« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Wohnort: Meckenbeuren

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F N
-
C K 2 0 1 1

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

41

Montag, 16. Oktober 2017, 07:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hatte am Freitag auch ein Abholschein für einen Einschreiben in der Post. Denke das es sich bei mir indem fall um die Rückrufaktion handelt. Meiner ist Erstzulassung 08/2011

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 397

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

42

Montag, 16. Oktober 2017, 18:40

Danke für Eure Baujahre.
Bis heute habe tatsächlich keinen Brief bekommen...
Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

soldatino

Freemont-Fan

  • »soldatino« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. März 2017

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

43

Montag, 16. Oktober 2017, 19:00

Zitat

Danke für Eure Baujahre.
Bis heute habe tatsächlich keinen Brief bekommen...
Würde deiner denn auch unter die Aktion fallen?
Falls ja, würde ich mal bei Fiat anrufen und mal genauer Nachfragen.
Es könnte sein, falls du deinen Dicken gebraucht gekauft hast, dass der Vorbesitzer angeschrieben wurde.
00800 34280000
Das ist die Nummer der KD Betreuung von Fiat.


Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 397

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

44

Montag, 16. Oktober 2017, 20:25

Vielen Dank für den Tip! :thumbup:
Ich habe meinen mit 320km als "Vorführer" vom Autohaus, welche mehrere Filialen hat, gekauft.
Ich werde da bei der Nummer mal anrufen.
Bin mal gespannt, was ich zu hören bekomme.
Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

fcc03

Freemont-Fan

  • »fcc03« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Jena

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

45

Montag, 16. Oktober 2017, 20:26

Am Freitag Brief erhalten, BJ.2015 nur Rückruf wegen Lenkradverkabelung.

detewald

Mitgliedschaft beendet

46

Montag, 16. Oktober 2017, 22:04

Daimler ruft mehr als eine Million Autos wegen dem gleichen Problem mit dem Airbag zurück.

soldatino

Freemont-Fan

  • »soldatino« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. März 2017

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

47

Montag, 16. Oktober 2017, 23:11

Zitat

Vielen Dank für den Tip! :thumbup:
Ich habe meinen mit 320km als "Vorführer" vom Autohaus, welche mehrere Filialen hat, gekauft.
Ich werde da bei der Nummer mal anrufen.
Bin mal gespannt, was ich zu hören bekomme.
Gern geschehen, halte uns mal auf den laufenden. Eventuell sind auch andere davon betroffen.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

detewald

Mitgliedschaft beendet

48

Dienstag, 17. Oktober 2017, 12:39

Bin gerade aus der Werke zurück. Die ganze Aktion incl. Räderwechsel war nach einer knappen Stunde vergessen.

bladerunner

Mitgliedschaft beendet

49

Dienstag, 17. Oktober 2017, 12:49

Ich muß noch zur Post ein Einschreiben abholen. Konnte mir nicht denken, was es ist. Nachdem ich es hier gelesen habe, wird es das Einschreiben von FIAT sein. Ich fahre heute gleich nach Feierabend zur Werke, wegen Winterräder wechseln und Unterboden kontrollieren. Mal hören, was sie mir sagen. Ich kann erst morgen zur Post fahren.

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 397

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 17. Oktober 2017, 13:00

Also, eben mit der o.g. Hotline-No. telefoniert und tatsächlich, meiner ist nicht dabei.
Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 17. Oktober 2017, 13:52

Meiner ist heute auch deswegen in die Werkstatt gewandert...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:32

Habe auch Post bekommen ... Baujahr 2012 ... aber unter myFiat (also https://owner.mopar.eu/de/de/1) steht aber nix ... kannste völlig knicken die Seite 8| X( :thumbdown:
»wwwest« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rückrufaktionen.jpg
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Hypnos

Mitgliedschaft beendet

53

Dienstag, 17. Oktober 2017, 21:45

Ist bei mir auch so. Leider ist die Seite wirklich unbrauchbar...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 07:47

Also, eben mit der o.g. Hotline-No. telefoniert und tatsächlich, meiner ist nicht dabei.



DAS wundert mich jetzt aber, weil meiner ist ja der genau gleiche, also auch von 05/2015 und Black Code ...... und ich bekam das Schreiben, mach heute nen Termin beim Händler.
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:05

Also...fast falscher Alarm...die Kabel wurden nochmal neu isoliert,,,das war es auch schon...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:56

Das finde ich dann aber wiederum ne Frechheit, wenn die nur die Kabel neu isolieren würden und dann einem den Wagen wieder zurück geben! Das stellt keine vernünftige Kontrolle dieser Sicherheitseinrichtung dar! Wenn dann nach dieser Kontrolle der Airbag doch auf geht, weil die Kabel schon was hat oder ein Fehler im Steuergerät existiert, was denn dann? Dann bleibt man wohl als Besitzer auf den gesamten Kosten sitzen, weil die haben ja "kontrolliert"?
Ne, da schau ich zu, dass ich beim Termin mir das in der Werkstatt mit anschaue!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 09:06

Da ich mich auf meine Werkstatt verlassen kann und ihnen auch vertraue...gehe ich davon aus das sie es richtig gemacht haben...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

detewald

Mitgliedschaft beendet

58

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 09:22

Nach Auskunft des Meisters in meiner Werke wurden die Kabel kontrolliert, die die geforderte zusätzliche Isolierung aufgebracht und natürlich auch das Steuergerät ausgelesen.
Das weiß deshalb, weil der Mechaniker im meinem Beisein den OBD Dongle abgezogen hat - übrigens hatte das Display bis zum Neustart eine blaue Anzeige.
In meiner Werke wird generell bei JEDEM Werkstattbesuch das Steuergerät ausgelesen.
Übrigens habe ich zu dem Autohaus und deren Werkstatt seit 27 Jahren und 7 Neuwagenkäufe ein absolutes Vertrauen.
Meine Devise lautet "Mit dem Auto kaufst du auch die Werkstatt mit!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »detewald« (18. Oktober 2017, 09:38)


Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 09:30

Schön, wenn ihr diesen Vorteil, des Auto kaufen und auch am gleichen Ort kontrollieren lassen, habt! Nur leider kann den nun mal nicht jeder genießen. Und ich hab hier 2 Vertragswerkstätten von Fiat rum stehen. Jedoch arbeitet die eine viel lieber mit Mini und BMW und macht dementsprechend auch gerne Preise in der Region. Auch ist deren Arbeit an meinem damaligen Punto mehr als nur Mangelhaft gewesen.
Die andere ist Fiat, Alfa, Lancia. Am Anfang super,freundlich, hilfsbereit und alles vollkommen okay. Mittlerweile jedoch auch nicht mehr so das gelbe vom Ei. Ich habe zu Werkstätten kein großes Vertrauen mehr!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

affenmann

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 2. Juli 2016

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:52

Muss jetzt auch zum Vertragshändler, was mich etwas nervt...
Bin sonst bei einer freien!

Haben auch einen Brief bekommen am Freitag letzte Woche, am Montag beim Vertragshändler angerufen mit der Aussage wir melden uns abgehandelt...
Heute ist Mittwoch und noch nichts gehört!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!