Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »hoehlensurfer« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

Wohnort: Nähe Garmisch - Partenkirchen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

G A P
-
S R * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:32

Neu hier

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich heiße Roman und bin neu hier. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir nen Freemont kaufe, und möchte auch mich auf diesem Weg hier informieren. Zur Zeit habe ich nen Fiat Croma. Der ist jetzt 4 Jahre alt und meine Schlußrate der Finanzierung ist fällig. Jetzt war ich heute bei meinem Fiat-Händler um die Zahlungsmodalitäten zu klären. Eigentlich wollte ich meinen Croma noch bis Frühjahr 2015 fahren. Jetzt hab ich von meinem Händler aber ein so gutes Angebot bekommen, daß ich es glaube ichf annehmen werde. Mein Händler hat einen Freemont Diesel Automatik (so einen wie ich will) als Vorführwagen da und ich werde versuchen obich denüber´s WE zum testen bekomme.
Nun meine Frage, was ist negativ am Freemont, was besonders positiv.

Danke euch im voraus schon

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:37

Hallo erstmal...
am besten wäre es mit Sicherheit wenn Du den Wagen ein ganzes Wochenende zum testen hast...dann kannst Du Dir Dein eigenes Bild über den Freemont machen...und sicher viel positives feststellen...;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:51

Hallo!

Ich denke auch, erfahre Dir Deine eigenen Erfahrungen, übers Wochenende wäre ja eine super Gelegenheit, ich fahre genau dieses Modell seit gut 4 Wochen, :thumbsup: Du wirst es lieben!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:56

Du wirst es lieben!

Ich hab ne Freundin...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juli 2013, 15:32

Du wirst es lieben!

Ich hab ne Freundin...:D
Lebt Ihr in Bayern immernoch monogam? :rotfl:

Frau, Freundin, Freemont... hier geht alles LOL
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juli 2013, 15:39

Frau, Freundin, Freemont... hier geht alles

Habs notiert...wie den Saugroboter...und werde es irgendwann mal zur Sprache bringen
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Wolle

Freemont-Fan

  • »Wolle« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juli 2013, 15:51

Servus erstmal Roman....da kommst frisch her und dann quasselt dich gleich ne Legende voll^^

Wenn du den ein Wochenende bekommst, dann teste ihn richtig aus. Autobahn, bissle Berge...

Ich habe meinen damals bestellt und das einzige was ich ändern würde wäre von Automatik auf Schaltgetriebe umstellen.
Ansonsten perfekt zufrieden. Gut den ersten Winter muss ich jetzt mal abwarten aber 8000 km sind seit März drauf,
Schottland, diverse Festivals im tiefen Acker und mit pennen im Auto...hat er alles bravourös gemeistert.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juli 2013, 17:31

Auch von mir ein Willkommen. Habe meinen Free seit April und bin bis jetzt sehr zufrieden. Obwohl Automatik fährt er auch über 190 (ist zwar mit weniger angegeben, stimmt aber nicht)ruhig auf der Autobahn dahin. Auch Serpentinen mag er gerne und es macht auch noch Spaß. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden ob Schaltung oder Automatik. Fahre sehr gerne auch mit Tempomat.
Es wäre wirklich gut, wenn du ihn Übers Wochenende testen könntest. Ich denke, dann wirst auch du mit einem Grinsen im Gesicht mit dem Freemont unterwegs sein. :thumbup:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:52

Frau, Freundin, Freemont... hier geht alles

Habs notiert...wie den Saugroboter...und werde es irgendwann mal zur Sprache bringen
ach wie ärgerlich, genau bei den nächsten 16 Treffen ist meine Frau gerade auf Fortbildung :thumbup:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:53

Hallo und Willkommen auch von mir. Bin mit meinem Kleinen bisher eigentlich sehr zufrieden und habe auch nur ne halbe Stunde Probefahrt gebraucht um mich zu entscheiden :D


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:02

Ich bin zwei mal gefahren ( 2 1/2 h & 24h ) aber ich wusste schon vor der ersten Fahrt, dass das passt :thumbup:
Automatik will ich nicht missen, und da der Sommer ja eher mau ist, kann es von mir aus auch sofort heftigst schneien, ich will den Allradantrieb ausprobieren! Wehe das gibt wieder so einen Luschen-Winter! X(
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:06

24h ?? Wo bist denn da gewesen - in Le Mans? Mann das nenn ich mal ausgibig Probegefahren. Wollte dein Händler das Auto dann eigentlich noch zurück haben :rotfl: :rotfl:

Aber im Ernst - der Allrad ist nicht schlecht wenns Glatt ist aber auch verdammt gefährlich. Da fährst an und beschleunigst ohne was zu merken. Unglücklicherweise kommt aber die nächste Kurve oder Ampel und dann merkst das es Glatt ist ;(

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:08

Du bekommst schon noch Gelegenheit ^^
Hast eigentlich schon mal über eine Standheizung nachgedacht? Ich hab bei meinem gleich eine von Webasto einbauen lassen.Ich würde in dem Falle aber empfehlen damit zum BOSCH-Dienst zu fahren.Mein freundlicher war damit doch einigermaßen überfordert :S
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:11

Ohh JA! Abenteuer Standheizung beim Freundlichen einbauen lassen - nu ja, ich will nicht meckern, sie haben es ja hinbekommen :thumbsup:

Ob die freiwillig noch mal eine Einbauen wage ich aber zu bezweifeln :rotfl:

FRANK

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:35

Auch von mir ein freundliches Hallo.

Ich habe auch nur eine Probefahrt von ca. 2 Stunden Dauer benötigt um mich für den Monti zu entscheiden. Muß nur leider noch etwas warten bis ich ihn bekomme. X(
Kann sich nur noch um Wochen handeln. ;(

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:13

Hallo,
erst einmal Herzlich Willkommen mach dir ein Bild über den Freemont bei eine ausgedehnten Probefahrt und du willst in nicht mehr hergeben!

Gruß aus dem Odenwald
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:26

Unglücklicherweise kommt aber die nächste Kurve oder Ampel und dann merkst das es Glatt ist ;(
Wenn's brenzlich wird montiere ich mir so eine prallbockbügel-Stoßstange, und benutze diverse Gölfe, Twingos und sonstiges mobiles Kleingetier als Bremsklotz :rotfl: :rotfl:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

RedDevil

Freemont-Schrauber

  • »RedDevil« ist weiblich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Juli 2013, 07:55

hallo und herzlich willkommen im forum der manchmal sarkastischen und verückten die es mit einem besonderen auto aufgenommen haben.

wie du sicher schon gelesen hast ist ein monti nicht wie der andere, einige fahren im navi mal offroad und sind windschnittig, andere motieren zu streifenhörnchen damit getarnte blondinen sie von anderen unterscheiden können und wieder andere hoppeln beim bremsen komisch rum.
du siehst du intressierest dich für ein ein besonderes auto und ich kann nur sagen einmal ausgibig gefahren und du willst ihn nicht mehr hergeben. klar haben die montis immer noch hier und da ihre kinderkrankheiten aber es bringt einfach spass und immer wieder ein breites grinsen wenn du die gesichter der anderen autofahrer siehst.
wer schreibfehler findet darf sie behalten :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CHRISS-74 (03.07.2013)

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:32

Hallo,
kann ja eigentlich noch nichts sagen da ich noch wartender bin Da hast Du schon einen Vorteil wenn Du diese elend lange Zeit des Wartens nicht hast. Ansonsten denke ich kennst Du als Chromafahrer Fiat mit allen Vor- und Nachteilen. Bei mir überwiegen seit vielen Jahren die Vorteile und auch das italienische Lebensgefühl. Ich habe da noch keine richtig schlechten Erfahrungen gemacht.
Gruß Ulf

  • »hoehlensurfer« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

Wohnort: Nähe Garmisch - Partenkirchen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

G A P
-
S R * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:50

Erstmal danke für eure Antworten. Eigentlich hab ich mich ja schon entschieden. Ich hab gestern das Angebot mit meinen finaziellen Verhältnissen und was ich da so vor habe verglichen und da komm ich gar nicht drum rum mir einen neuen zu kaufen. Alles andere wäre finanzieller Schwachsinn. Aber vor ich die endgültige Entscheidung treffe möcht ich ihn schon mal Probe fahren.Meine Frau übrigens auch. Ich werde schauen, ob ich mir den Vorführwagen mal für ein WE ausleihen kann. Leider geht das nächste noch nicht, sondern erst das übernächste. Ne Standheizung würde ich sowieso wollen. Die war in den letzten beiden Fahrzeugen (Croma und Ulysse) auch drin. Immer vom freundlichen gleich mit eingebaut und hat immer super geklappt.

Gruß Roman

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!