Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Dezember 2013, 17:36

Mittwochsauto ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hilfe, ich habe ein Mittwochsauto
Seit nunmehr einem knappen Jahr und 18.000 km fahre ich meinen grundierten Freemont.
Bisher keine erstzunehmenden Probleme:
- meine Bremsen funktionieren gut,
- meine Automatik schaltet butterweich,
- der Motor arbeitet brav und ohne murren,
- Ölverbrauch gleich Null,
- mein Diesel-Verbrauch ist angemessen (7, 8,3 und 10 l/100km),
- Sitze nach wie vor fest und das Leder ist unbeschädigt,
- Antriebswellen klackern nicht,
- der Reifenverschleiß ist gleichmäßig,
- die Beleuchtung ist funzelig, wie früher, aber das war von Anfang an klar,
- Kurvenlage ist gut und beim Bremsen bleibt er in der Spur.

Einziges wirkliches Manko: der Innenraum ist nicht selbstreinigend.

Nach dem Lesen einiger Horrormeldungen hier im Forum scheint mit meinem Auto irgendetwas nicht in Ordnung zu sein.

Nun muß ich allerdings gestehen, dass der Freemont mein viertes SUV-ähnliches Vehikel ist.
Im Laufe der Zeit habe ich mich an eine SUV-spezifische Fahrweise gewöhnt, und meine Ansprüche an die Performance sind dementsprechend auch SUV-artig.

Wenn man die Posts einiger Forums-Kollegen liest, stellt man fest, dass die meisten aus der Fiat-Ecke kommen und bisher eher sportliche Autos fuhren. (Die Meisten heißt nicht Alle. Ich habe die Groß-SUV bzw. 4-Rad Strategen wohl zur Kenntnis genommen.)

Aber beim Wechsel von Bravo zum Freemont ist die Erwartungshaltung sicher eine Andere.

Aber nix für Ungut, ich hoffe meine Meinung ändert sich nicht, bis dann,

Tommy

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Strijela (02.12.2013), TopsisFiat (02.12.2013), Jürgen (02.12.2013), Quentin (02.12.2013), Freakazoid (03.12.2013), Linus (03.12.2013), erdingerweiss (06.12.2013)

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Dezember 2013, 17:48

...dann habe ich auch ein Mittwochsauto!! Nach 21tausend km und 18 Monaten bis auf das leidige Batterieproblem das anscheinend jetzt gelöst ist, bin ich super zufrieden!!
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Dezember 2013, 17:48

Klasse... schöner Beitrag... da haben wir wohl was gemeinsam... habe auch ein Mittwochsmodell erwischt :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (02.12.2013)

Katzenjammer

Freemont-Schrauber

  • »Katzenjammer« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2013

Wohnort: Weinsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Dezember 2013, 17:58

Dein Beitrag ist die Frechheit. Als ob die die Probleme haben dies mit Freude begeistert sind. Hoffentlich rappelt deiner bald!! :evil: :cursing: X(

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 2. Dezember 2013, 18:07

@Katzenjammer: du darfst das alles nicht so eng sehen. Ich habe den Beitrag auch 2x lesen müssen, um zu erfahren, was Tommy damit sagen will. So, wie es ihm geht, geht es vielen und er freut sich und will das kundtun. Es gibt aber eh schon genügend Threats und Berichte über Erfolge, darum verstehe ich nicht, dass jetzt nochmal einer aufgemacht wurde.
Aber mit dir hat das nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lana« (2. Dezember 2013, 18:13)


Katzenjammer

Freemont-Schrauber

  • »Katzenjammer« ist männlich

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2013

Wohnort: Weinsheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Dezember 2013, 18:09

Entschuldige mich für mein Fehlverhalten.

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 2. Dezember 2013, 18:14

wird entschuldigt .... :rotfl:

ARS2012

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 2. Dezember 2013, 18:21

Ich bekomme meinen am Donnerstag. Was nun? ;)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Dezember 2013, 18:35

Zitat

Ich bekomme meinen am Donnerstag. Was nun? ;)

Probleme, Probleme, Probleme. LOL
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Dezember 2013, 18:59

Ich habe meinen letzten Mittwoch bekommen. Da kann ich ja nur das Beste hoffen. ;)
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***


Schätzchen

Freemont-Fan

  • »Schätzchen« ist weiblich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein, Kreis Hzgt. Lbg.

Freemont: Ja

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Dezember 2013, 19:16

Ich habe meinen tatsächlich auch auf einem Mittwoch bekommen und so benimmt er sich auch.

Braves Kerlchen. :anhimmeln: :thumbsup: 8)

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Dezember 2013, 19:22

@lana - Danke für die "Richtigstellung", 'hast zwar recht, es gibt genug Zufriedene, die das auch kundtuen, aber noch mehr, die Ihre Probleme schildern, und da dachte ich (mal wieder) es wäre Zeit den hier (neu) Lesenden auch zu zeigen, dass nicht alles nur schlecht ist.

@ katzenjammer - 'tschuldigung wenn Du Dich angegriffen fühltest.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (02.12.2013)

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Dezember 2013, 19:33

Tommy, sehr guter Beitrag. Vielen Dank dafür.
Ich habe ihn gleich durchschaut und musste schon nach den ersten paar Zeilen schmunzeln... da meiner (wie es schon ewig in meiner Signatur steht) am 18.4.12 gebaut wurde. Dreimal darfst du raten, was das für ein Wochentag war.
Ich fahre meinen jetzt auch seit 17 Monaten und 36tkm ohne Probleme... wenn diese ständige Tankerei nicht wäre... :thumbsup:
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Dezember 2013, 20:15

Huch... meiner wurde 8 Tage vorher gebaut.... demfall an einem Dienstag...... HILFE.... WAS WIRD WOHL GLEICH PASSIEREN ?
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Dezember 2013, 20:19

Klasse Thread! :thumbsup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Dezember 2013, 20:32

17 monaten 48000km one probleme , (viel Autobahn und langstrecke) hoffe bleibt auch so!!! kelly

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Dezember 2013, 21:12

Hallo Kelly, Willkommen hier bei uns im lustigsten Forum aller Zeiten

Grüsse aus der schönen Schweiz
Monty
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Dezember 2013, 21:39

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele :beifall: LOL :anhimmeln:
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

papareno

Freemont-Fan

  • »papareno« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

Freemont: Ja

B UE D
-
* * * * *

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. Dezember 2013, 22:19

Sehr schönes Statement. Ich hoffe meiner entpuppt sich dann auch als Mittwochsauto obwohl freitags in Empfang genommen...:thumbup:

gesendet von meinem Galaxy S4
*****************************************
2013er Freemont Lounge 170 PS AWD * Bossa Nova Weiß * Zenec DVD System

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

20

Montag, 2. Dezember 2013, 22:22

Ich habe diese Woche auch die 40tkm geschafft und bin auch zufrieden.
Am Anfang ein Softwareproblem und die verstellte Spur ab Werk, beides wurde beseitigt, und seit Januar 2013 keinerlei Probleme mehr.
Also bis auf eins. Wie war das? Wenn nur das dauernde tanken nicht wäre. Und selbst das ist klasse. Seit Auslieferung 7,54l/100km berechnet, nicht abgelesen am BC.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!