Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 07:16

"Loch" im Radkasten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich habe gestern überrascht festgestellt, dass ich eine Öffnung im Radkasten habe, von der ich mal fast Ausgehe, dass sie da nicht unbedingt hingehört!
Vielleicht ist nur eine Abdeckung abgefallen, ich weiß es nicht.
Habt ihr dieses auch?
Fahrerseite vorne, vielleicht 3x5 cm. Fällt fast nicht auf, war nur durch hellen Schlamm gefahren, so das beim parken der Schwarze Radkasten fast weiß war, da sticht das natürlich eher raus...
»alex_freemont_lounge« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 07:18

Also bei mir ist die da auch und bei einem anderen Freemont habe ich das auch schon gesehen - scheint also normal zu sein.

Vieleicht als Entlüftung für die Batterie.... :huh:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 07:31

Vieleicht als Entlüftung für die Batterie.... :huh:
die haben ja Ideen bei Fiat, tolle Stelle...
Aber es beruhigt, wenn's kein Fehler ist!
Danke
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 08:49

Ja, ist normal. Das haben alle.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 09:17

Nachtrag

das Loch ist auch auf der Beifahrerseite, dann kann es ja nicht mehr nur wegen der Batterie sein...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 23. Juni 2013, 09:23

Habe ich auch. Warum auch immer

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 23. Juni 2013, 09:25

Auf jeden Fall sieht man auf die Batterie und man sieht, dass der Pluspol verrostet ist. Keine Abdeckung, kein Polfett...bin gespannt auf den nächsten Winter.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 23. Juni 2013, 09:31

Ohh Mann.... Vieleicht... und Entlüftung.... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ok, neue Theorie - vieleicht springt ihr da genau so gut drauf an:
Die Löcher müssen sein, damit das Wasser aus dem Radkasten ablaufen kann was durch die Räder reingespritzt wird :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 23. Juni 2013, 09:40

Mario! Da Wasser rinnt nach unten, nicht nach oben. :)

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 23. Juni 2013, 09:55

Ups... Lana hat mich erwischt :pfeifen:

Ok, aber jetzt habe ichs! Das sind Geldschlitze - da kann man Geld reinwerfen zum Sparen und wenn man dann mal wo gegenfährt, dann kommen die Reperatur-Moneys gleich allein rausgefallen 8o


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Juni 2013, 09:56

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 23. Juni 2013, 10:03

Der Radkasten unseres Skodas ist dicht, ebenso der Toyotakasten. Wird halt produktionsbedingt sein, das Loch, oder Fiat wollte Gewicht sparen. :rolleyes:

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

13

Sonntag, 23. Juni 2013, 10:16

Neue Theorie. Bei den Radkästen verfolgt Chrysler das Baukastenprinzip. Die werden auch im Jeep oder Durango oder einem anderen Wagen verwendet und dort ist die Aussparung erforderlich, da ein anderes Bauteil dort endet.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:13

So wird es sein, trotzdem spritzt da der Dreck rein. Ich habe mit der Lampe reingeleuchtet und gesehen, das alles dreckig und sandig ist. Auch die Pole der Batterie.
Ich werde den Hohlraum jetzt mit Montageschaum ausfüllen :D

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:31

ich fahre diese Woche mal beim Händler vorbei, und frage mal nach, wozu das gut ist! (Antwort mit zuckenden Schultern kann ich mir allerdings schon vorstellen...)
Aber ich muss eh mal da vorbei, und ein Versuch ist es wert, halte Euch auf dem Laufenden
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:48

Ich werde den Hohlraum jetzt mit Montageschaum ausfüllen :D


So was ähnliches werde ich wohl auch machen.

RedDevil

Freemont-Schrauber

  • »RedDevil« ist weiblich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:02

Zitat von »Lana«
Ich werde den Hohlraum jetzt mit Montageschaum ausfüllen :D



hm, bin da etwas zwiegespallten. klar kann dadurch mehr von unten eindringen als man von oben direkt sieht aber wenn die löcher doch ihren sinn haben was dann? sollte man nicht doch vorher mal nachfragen beim netten fiat händler?
wer schreibfehler findet darf sie behalten :thumbup:

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:20

Meiner hat die Öffnungen auch,werde sie aber mit Panzerband abdichten :whistling:



Flens ist gut :abgelehnt: Plopppp

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:30

Wird aber sicher einen Grund haben dieses Loch. Weiß das vielleicht jemand von den Fiat Mitarbeiter hier im Forum?


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:04

Zitat von »Lana«
Ich werde den Hohlraum jetzt mit Montageschaum ausfüllen :D
hm, bin da etwas zwiegespallten. klar kann dadurch mehr von unten eindringen als man von oben direkt sieht aber wenn die löcher doch ihren sinn haben was dann? sollte man nicht doch vorher mal nachfragen beim netten fiat händler?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich da was reinspritze? Das war doch nur ironisch gemeint. Mir sind die Löcher wurscht, solange ich noch Garantie habe. Mit Panzerklebeband verkleben, wäre auch eine Lösung, wird aber nicht halten.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!