Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

81

Samstag, 23. Juni 2012, 15:51

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Es definitiv die kleine Kuppel unter der Winschutzscheibe. Schalte das Licht auf Automatik und decke die Kuppel mit etwas Dunklen ab. Nach ein paar Sekunden geht das Licht an. (Ausprobiert und Funktionstest bestanden)
Was passiert denn dann mit dem Display und der Tachobeleuchtung? Wird die dann auch Dunkler? Bei meinem Alfa ist das nämlich so.
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

82

Samstag, 23. Juni 2012, 16:04

wenn man wüsste wo sich die Lichtsensoren befinden ?

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

83

Samstag, 23. Juni 2012, 16:09

wenn man wüsste wo sich die Lichtsensoren befinden ?

Na ich dachte gelesen zu haben, daß der Lichtsensor die Halbkugel auf dem Armaturenbrett ist?

Ich glaub ich versteht jetzt nichts mehr ?(
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

84

Samstag, 23. Juni 2012, 19:11

Na ich dachte gelesen zu haben, daß der Lichtsensor die Halbkugel auf dem Armaturenbrett ist?
So ist es, BGMW, lass dich nicht beirren :!:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

85

Samstag, 23. Juni 2012, 23:14

okay. Habt recht. Habs ausprobiert. Denke ich werde den Sensor auch abkleben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

86

Sonntag, 24. Juni 2012, 09:22

Warum glaubt mir hier keiner? ?( :D

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 24. Juni 2012, 09:42

Was passiert denn dann mit dem Display und der Tachobeleuchtung? Wird die dann auch Dunkler? Bei meinem Alfa ist das nämlich so.

Hallo Leute,

diese Frage ist für mich noch nicht beantwortet. Kann mir da jemand Auskunft geben? Danke.
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 24. Juni 2012, 09:44

Hm, hat schon jemand ausprobiert, was die Klimaanlage dann macht, wenn der Sensor abgedeckt ist? Eigentlich ist der Sensor ja für die Klimaanlage da, um die Sonneneinstrahlung zu messen. Das man das Signal auch noch nutzt, um das Licht einzuschalten, ist schon clever.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

89

Sonntag, 24. Juni 2012, 10:34

Display und Tachobeleuchtung werden dunkler. Man kann aber mittels Drehregler die Hintergrundbeleuchtung auf Tag stellen. Bei Nachtfahrten, wenn der helle Tacho eventuell stört, kann man ja wieder runterregeln.
Ich habe heute vormittag den Sensor mal abgedeckt, habe aber keinen Einfluß auf die Klimaanlage feststellen können. Sehr exakt arbeitet die sowieso nicht. Ich fahr immer mit Stellung AUTO, es kommt aber vor, daß wir bei eingestellten 21° frieren. Das aber nur bei langen Autobahnfahrten. So bin ich sehr zufrieden. Das Abdunckel des Sensors kommt für mich nicht Frage, da ich nachträglich umgebautes Tagfahrlicht verwende.

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 24. Juni 2012, 10:53

Danke :beifall:
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

91

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:23

Zitat

es kommt aber vor, daß wir bei eingestellten 21° frieren. Das aber nur bei langen Autobahnfahrten.
Das kommt mir aber bekannt vor..... hast mal auf die Außentemperatur geachtet? Also was die dann so Anzeigt?

ASA

Mitglied

  • »ASA« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:01

Tagfahrlicht

Ich habe den Lichtsensor mit einem schwarzen Lackstift geschwärzt, so habe ich jetzt Tagfahrlicht wenn der Schalter in Automatik Stellung steht. Grüße aus Wien.
Freemont AWD, Lounge, Schiebedach, schwarz, bestellt: 2. November geliefert, 19. April

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

93

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:05

Die Lösung finde ich ja noch viel eleganter. Danke für die Info.

Gruß Alpenjodel

Lana

Mitgliedschaft beendet

94

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:46

Auf keinen Fall den Lackstift verwenden. Wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du auch Nagellack oder sonst was verwenden. Während der Garantiezeit stülpe einfach was kleines drüber, was leicht wieder zu entfernen ist, aber ja nicht den Lackstift, der nur sehr schwer abgeht und gar nicht so blickdicht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lana« (24. Juni 2012, 17:55)


Lana

Mitgliedschaft beendet

95

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:54

Zitat

es kommt aber vor, daß wir bei eingestellten 21° frieren. Das aber nur bei langen Autobahnfahrten.
Das kommt mir aber bekannt vor..... hast mal auf die Außentemperatur geachtet? Also was die dann so Anzeigt?
Wir hatten beim Wegfahren 26° und auf der Autobahn zwischen 24° und 26°. Wenn sich der Wagen aufheizt, was auch wärend der Fahrt möglich ist und die Temperaturdifferenz schnell ansteigt, wird auch die Klimaanlage erstmal versuchen, diese Differenz so schnell als möglich auszugleichen, indem sie eben mit voller Leistung arbeitet und das empfinden wir sicherlich momentan als sehr kalt.
Ich kann aber diese Funktion aber nicht als negativ bewerten, da die Familie meines Schwager, der eine andere Marke fährt, auch so empfindet.

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:32

Aber nutzt sich bei vollem Licht nicht die Lichtmaschine mehr ab als mit Tagfahrlich?????
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:04

das fällt kaum ins Gewicht... im normalfall, sollte ein Alternator ein Autoleben lang halten.... musste bei all meinen Autos noch nie einen Alternator ersetzen
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

98

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:37

ich fahr eh immer mit Licht. Des musser aushalten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:05

Aber nutzt sich bei vollem Licht nicht die Lichtmaschine mehr ab als mit Tagfahrlich?????

Das nicht. Aber beim Spritverbrauch sollte schon ein, wenn auch kleiner, Unterschied da sein.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

ASA

Mitglied

  • »ASA« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:43

Mit einem geschwärzten Lichtsensor wird sicher die Garantie nicht beeinträchtig, so ein Quatsch
Freemont AWD, Lounge, Schiebedach, schwarz, bestellt: 2. November geliefert, 19. April

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!